Eure Hilfe bei der Namenssuche gefragt - 3

Gast

Hallo!

Ich heiße Katharina und bin 31 Jahre alt.
Ich habe noch keine Kinder, nun hat sich das Erste angekündigt.
Da ich mich sehr für Vornamen und ihre Bedeutungen interessiere, habe ich mich schon an die Arbeit gemacht, eine Liste zu erstellen. Meinen Mann interessiert das eher weniger,
er ist der Meinung, dass der Name einfach nur schön sein soll.
Natürlich habe ich mich mit ihm zuvor abgesprochen.
Ich habe bereits zwei Plauderecken erstellt, und seitdem einige Namen gestrichen.

Auch wenn es manchen vielleicht nicht gefällt, unser Sohn bzw. unsere Tochter wird drei Namen haben.

Den Schönsten der Namen werde ich -selbstverständlich- als Ersten Namen verwenden, die anderen wahrscheinlich dahinter.
Auch wenn manchen mein Namensgeschmack nicht gefällt, mir gefällt er.

In Klammern schreibe ich -wenn nötig- die korrekte Aussprache.

MÄDCHEN

Als Erstnamen

Juno (Dschuno)
Elena

Zweit-/ Drittnamen:

Saoirse (Sierscha)
Katara
Sheila (Shila)

JUNGEN

Als Ersten Namen
Damon (Däimen)
Miles (Mails)

Als Zweiten Namen:

Joshua
Jack

Ich bin mir sicher, dass ich jetzt einen Donnerwetter von euch zu hören bekomme, aber mir gefallen solche Namen nunmal.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!

Antworten

Gast

Also ich finde Juno Sheila und Miles Jack wunderschön! :-)

Gast

So, da kommt schon das Donnerwetter. ;)
Ich finde es wunderbar, einem kleinen Menschen 3 Namen mit auf den Weg zu geben! =)

Juno (Dschuno) 3 schön, aber irgendwie zu männlich
Elena 3 okay

Zweit-/ Drittnamen:

Saoirse (Sierscha) 4 mag ich nicht so
Katara 4 nicht mein Fall
Sheila (Shila) 2 als ZN sehr schön

JUNGEN

Als Ersten Namen
Damon (Däimen) 4 nicht mein Geschmack
Miles (Mails) 1++++++ TRAUMNAME! =)

Als Zweiten Namen:

Joshua 2 sehr schön :)
Jack 2 genial als ZN

Na, so schlimm war das Donnerwetter doch gar nicht. ;)

Miles solltest Du unbedingt als EN nehmen! Soooooo schön!

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Da haben wir etwas gemeinsam.Mein Mann interessiert auch nur der Klang und mich dazu noch die Bedeutung :-).
Ich bewerte eure Namen einfach mal von 1-6,wie bei den Schulnoten.

MÄDCHEN

Als Erstnamen

Juno (Dschuno) 4 nicht mein Geschmack
Elena 4 auch nicht meins Lenia,Lena ist toll

Zweit-/ Drittnamen:

Saoirse (Sierscha) 6
Katara 6
Sheila (Shila) 6 sorry,die finde ich alles doof

JUNGEN

Als Ersten Namen
Damon (Däimen) 4 sorry...
Miles (Mails) 4...sorry

Als Zweiten Namen:

Joshua 1 wunderschön
Jack 3-4 okey...

Ich finde nur Joshua schön!

Sonst fände ich für ein Mädchen auch Louisa Sofie/a schön das Bedeutet die tapfere Diamantenkriegerin oder Emilia Marie da find eich die Bedeutung auch super schön.Aber ich denke du bevorzugst eher seltene ausergewöhnliche Namen!
Meine zwei,wenn sie kommen werde Louisa Sofie/a und Emilia Marie heißen.Allerdings Sofie/a und Marie als DN der ZN fehlt uns noch.
Ich PERSÖNLICH würde meinen Kinder nicht sooo ausgerwöhnliche Namen geben,wegen Schreibweise und so.Da bleiben immer Fragen zurück wegen Schreibweise und der Kram.

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Royale Kindernamen ????

Hallo ihr Lieben, ich bin totaler Royals-Fan und würde unsere Tochter gern so nennen. Was haltet ihr von: L...

Namen bewerten

Hallo zusammen. Unser zweites Krümelchen sucht einen Namen. Wir wissen leider noch nicht, was es werden wir...