Unisex Namen

Gast

Unser drittes Kind kommt im Juni zu Welt - und wir haben immer noch keinen Namen. Wichtig ist für uns das der Name unisex ist - geschlechtsneutral. Es tut auch nicht zu Sache warum wir unseren Kindern geschlechtsneutrale Namen geben, die Diskussion bin ich mittlerweile leid.

Unsere beiden Kinder heißen Alexis Helene und Robyn Josephine.

Unsere Favoriten Liste:
Raven
Joyce
Kaya/Kaia
Sasha
Malin
Renee

Zweitnamen werden entweder:
Charlotte/Johanna o. Richard/Alexander

Janet.

Antworten

Gast

Kann ja mal passieren :)

Gast

Ach so meinst du das. Ja gut, dann muss ich meine Vermutung von vorhin zurücknehmen. Ich hatte nämlich gedacht, du beziehst dein "Na bitte" auf Tanjas Ausssage dass Alex ein Unisex name wäre. (Sorry)

Gast

Oh doch, Herzchen, ich habe es sehr wohl kapiert, du aber scheinbar nicht. Ich war nämlich der Schreiber von @ Tanja. Und da Alex meine Vermutung bestätigt hatte, habe ich "Na bitte" geschrieben. Hast du das kapiert?

Gast

"na bitte" hat wohl gar nicht kapiert was die beiden Vorschreiber sagen wollten...

Gast

Sag ich doch.

Gast

Könnte erstens ein Nickname sein oder ein Kosename. Das ist ein Unterschied zu Unisexnamen, die als ernsthafte Vornamen vergeben werden.

Gast

@Tanja, stimmt. :-))
Aber das ist es nur, wenn man nicht weiß dass es in meinem Fall eine Abkürzung von Alexander ist - und nicht etwa von Alexandra ;-)

Gast

Bist Du denn männlich oder weiblich? Alex ist auch unisex, auch wenn´s Dir nicht gefällt. ;)

Gast

Ich mag Unisex Namen auch gar nicht. Es ist eine komische, blödsinnige Zeiterscheinung, dass heute manchmal Jungen wie Mädchen genannt werden und umgekehrt.
Ich bin ein Verfechter der Ansicht, dass man das Geschlecht eines Menschen am Namen erkennen sollte.
Das ist m.E. auch Sinn eines Namens. Sonst könnte man Kinder gleich nach Gegenständen oder Geräuschen benennen.

Gast

Ich mag überhaupt keine UNisexnamen. Aber um nur so viel zu sagen, Renee gibt es so geschrieben gar nicht. Entweder René, dann ist er männlich, oder aber Renée, dann ist er weiblich.

Gast

Malin :)

Gast

Raven (Mädchen!)
Joyce (Mädchen!)
Kaya/Kaia (Mädchen!)
Sasha (Mädchen!)
Malin (Mädchen!)
Renee (Junge!)

Andere:
Kim
Luca

Gast

Hallo,
ich sage mal, welche Namen ich für ein Mädchen und welche Namen ich für einen Jungen vergeben würde:
Raven: weder noch!
Joyce: Mädchen
Kaya/Kaia: Mädchen !!
Sasha: Junge
Malin: Mädchen !!
Renee: hier geht beides, ich finde Renée schöner

Bei den Zweitnamen gefallen mir Johanna und Alexander!

Schön fände ich:
Malin Johanna & Sasha Alexander
jedoch am schönsten fände ich:
Renée Johanna / Renée Alexander.

Fazit: Ich würde Renée wählen, ansonsten noch Malin oder Sasha.

LG Sof mit Mavea und bald Noelia/Noélia

Gast

Raven 2 hat was für beide Geschlechter
Joyce 1. 6 und klingt viel zu weiblich für einen Jungen
Kaya/Kaia 6 siehe Joyce
Sasha 1 toll
Malin 6 siehe Joyce
Renee 6 gefällt mir überhaupt nicht.

Also Raven und Sasha finde ich sehr schön.

Raven Charlotte
Raven Alexander
Sasha Richard
Sasha Johanna

Gast

Danke Tanja! Der Name klingt dann echt süß! Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Gast

Hallo Barbara,
man spricht ihn "Malu" mit Betonung auf dem "u". So wie bei Balu, der Bär. ;)

Gast

Sasha Charlotte (stummes e)
Sasha Alexander
Vorallem für ein Mädchen finde ich Sasha cool, das klingt so schön frech und peppig! :-)

Gast

Hallo Tanja!
Wollte dich grade fragen, wie man den Namen Malou ausspricht? LG Barbara

Gast

Sasha Johanna
Raven Alexander

Ich wusste gar nicht, dass Joyce auch ein Unisex-Name ist.

Robyn finde ich für Mädchen sehr, sehr schön. :)

Gast

Malin Johanna oder Rene Alexander / Renee Johanna passt am besten finde ich!
Andere neutrale Namen:
Andrea
Maria
Kai
Simone

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwisterchen zu Merle

Hallo! Wir suchen noch einen nicht so häufigen Namen für Merles Geschwisterchen (Geschlecht noch unbekannt)...

Jungenname Aaron

Hallo, Wie findet ihr den Jungennamen Aaron? Englisch und Deutsch? Andere Namen die uns gefallen sind Alec ...

Geschwistername zu Joel?

Hallo :) Ich bin Raphaela und bekomme bald zusammen mit meinem Freund mein zweites Kind. Was es wird wissen...