:(

Gast

Hay ich bin Mia.ich habe am 4.03.13 meine Tochter Julia-Joleen verloren !! Sie kam am 26.02.2013 mit nur 1420g und einer größe von 41cm um 00:23uhr zur welt !!!
Sie hatte einen Herzfehler und musste deswegen zu den Sternen gehen. :(
Lg Mia und Simon mit ihrem goßen bruder Max-Lennox (2jahre)

Antworten

Gast

Genau, sehe ich auch so. Auch das Argument, vielleicht will der eventuelle Faker auf diese Weise irgendwas verarbeiten, ist für mich kein Grund, das in milderem Licht zu sehen. Der Begriff Fake verniedlicht das Ganze, ein Fake ist eigentlich nichts anderes als eine Lüge und das hört sich dann schon etwas anders an.

Gast

Ich kann es ebenfalls schwer einschätzen ob das hier ein Fake ist oder nicht. Wenn, dann fände ich es wirklich nur unverschämt über so ein ernstes Thema eine Fake-PE zu erstellen. Davon hat hier niemand was, vorallem die Überschrift dieser PE finde ich äußerst fragwürig, bei so einem traurigen Ereignis. Außerdem kann ich es wie einige hier nicht nachvollziehen, warum man so einen Schicksalsschlag im Internet veröffentlichen muss.
Falls es aber doch echt ist, wünsche ich dir die Kraft damit fertig zu werden und wieder nach vorne sehen zu können.
Ich habe diesen Schicksalsschlag in ähnlicher Form mitbekommen, da nicht nur zwei meiner Kinder sondern auch mein Mann von uns gegangen ist.

Allerding glaube ich, dass es hier einfach nur ein schlechter Fake ist und egal aus welchem Grund du diese PE verfasst hast, bitte lass so etwas in Zukunf. So etwas hat wirklich nichts im Internet zu suchen!

Gast

Das mit der Geschichte mit dem Polizisten habe ich nicht gelesen, aber wenn das so ist wie Du sagst, klingt dann tatsächlich schon eher danach, dass da der Leser veräppelt werden soll. Aber in diesem Fall hier muss es nicht sein, dass die Erstellerin der Pe - wenn es ein Fake ist - sich scheckig lacht. Wie ich weiter unten schon gesagt habe will sie vielleicht was verarbeiten und möchte wissen, was andere dazu sagen, ob sie ähnliches erlebt haben und wie sie in so einem Fall reagieren, was sie zum Beispiel jemandem sagen, dem sowas passiert ist, wie sie richtig trösten und Beistand leisten, kurz wie "man" so ein heißes Eisen angeht. Das so offen zu sagen traut sich ein Kind oder ein noch unsicherer Teenager vielleicht nicht, weil er/sie spürt, dass über dem Ganzen vielleicht ein Tabu schwebt, und dann versucht sie es auf diese Weise. Sie "probt" hier sozusagen das Leben. Ich kann das irgendwie verstehen, wenn ich es auch nicht tun würde. Dass man Lügengeschichten nicht fördern soll und ruhig den Verdacht äußern kann, dass es ein Fake ist, finde ich auf jeden Fall richtig, aber was mich erschreckt ist die Verurteilung, die hier in den Kommentaren durchscheint. "Wie kann man nur"! Noch schlimmer fände ich, wenn es kein Fake wäre, sondern die Mitteilung und der ungeschickte Verarbeitungsversuch einer wirklichen Mutter, die dann durch diese Kommentare einfach verletzt werden muss.
Und ich finde auch, gelegentlich sollten wir die Tabus, die sich hier irgendwie gebildet haben, wie sie sich in jeder "Gemeinschaft" bilden (interessant eigentlich), auch mal hinterfragen und nicht unisono und fast schon vollautomatisch in eine "Hackgemeinschaft" einstimmen.

Gast

Es ist schwer einzuschätzen, ob das ein Fake ist oder nicht. Wäre es der Fall, fände ich es mehr als geschmacklos. Ich finde nicht, dass es dafür einen verständlichen oder entschuldbaren Grund gibt. Menschen drücken hier ihr aufrichtiges Mitgefühl aus und werden verarscht. Vor ein paar Tagen gab es da ein ganz eklatantes Beispiel, da hat ein angeblicher Vater dramaturgisch aufgebaut geschildert, wie seine Frau und sein neugeborenes Kind angeblich tötlich verunglückt sind und er als diensthabender Polizist dazu gerufen wurde. Das war derart unglaubwürdig dargestellt, dass auch der Naivste merken musste, was abging. Durch so etwas wird für mich der Sinn einer solchen PE generell in Zweifel gezogen. Ich habe auch keine Lust, mir bei anderen gefakten Problemen ernsthaft Gedanken zu machen, wie man helfen kann, während sich der Ersteller so einer PE wahrscheinlich scheckig lacht. Ein Indiz ist für mich immer, wenn sich dieser nach einer Fragestellung überhaupt nicht mehr zu Worte meldet. Schade, dass das teilweise total aus dem Ruder läuft.

Gast

Das Kind hat es gut da oben.
Eine meiner Cousinen,also entfernter,aber wie Cousinen,hatte das auch.
Sie hat danach noch ne Tochter und nen Sohn bekommen und den Kleinen vergisst sie aber nie.Aber es war besser für ihn,sonst hätte er sehr leiden müssen und das ist viel schlimmer.

Gast

Weil man darüber keine Witze macht, dass jemand stirbt (bzw. aus Langeweile PE's erstellt).


Ich weiß nicht, wie alt du bist, evtl. bist du ja älter als ich und findest sowas deshalb peinlich und kindisch, aber in meiner Umgebung (und ich gehe aufs Gymnasium, also keine asoziale Umgebung) werden öfters mal Witze über "perversere" Themen gemacht.

Ich bin da quasi abgehärtet..

Gast

Aber dann wäre es doch mal interessant zu fragen WARUM ? findest du das so viel schlimmer, denn das Kind gibts doch dann wahrscheinlich gar nicht.

Gast

Da sieht man halt die unterschiedlichen Meinungen zu den PE's, ich finde "perverse Sex-PE's" natürlich fehlt am Platz aber jetzt nicht wirklich schlimm, ich les mir den Kram garnicht erst durch. Aber zu sagen, dass ein Kind verstorben ist, und das auch noch so offensichtlich, das (fast) jedem klar ist, dass es ein Fake ist, finde ich tausendmal schlimmer.

Aber da sind die Menschen halt verschieden...

Gast

"ekelhaft" finde ich nur die perversen Sex-Pe's.
Wenns ein Fake wäre, müsste es deswegen noch lange kein "Scherz" sein.
"Tod" ist bei uns allerdings immer noch ein Tabu-Thema, allerdings eins, bei dem ich mich schon manchmal frage, ob das für unsere Gesellschaft so gesund ist, wenn wir nicht über den Tod reden. Tod wird einfach ausgespart, aber er ist halt nun auch mal Teil vom Leben. Darum sind die Mütter, denen er in der Form, dass ihnen ein Kind stirbt, begegnet, auch so allein mit ihrem Schmerz, und wenn dann doch mal drüber gesprochen wird, geschieht es vielleicht in etwas "merkwürdiger" oder ungewöhnlicher Form.
Ich weiß nicht, wie es hier ist, aber ich finde die Pe - auch wenn sie ein Fake sein sollte - nicht "geschmacklos" und als Scherz sehe ich sie auch nicht an.

Da finde ich die "perversen" Pes viel geschmackloser.

Gast

Wenn dieses pe ein Fake sein sollte, andere drücken ihr herzliches Beileid aus, und du?! Ekelhaft...such dir lieber fachliche Hilfe

Gast

Ich finde es geschmacklos, selbst wenn ein funke Wahrheit mitspielt, irgendwo gibt es für jeden Grenzen, die nicht überschritten werden sollten. In meinem Familienkreis verstarb das Kind vor 5 Jahren...es war und ist immernoch nur grausam...klar trauert jeder Mensch anders,aber da hört es wirklich auf. Es macht mich nur wütend und traurig.

Gast

Da hast du Recht, aber schau dir mal einige Meldungen über Geburten o.Ä. mit eher außergewöhnlichen Namen an. Der Schreibstil, (oft fehlerhafte) Zeichensetzung und Groß- und Kleinschreibung sind/ist immer gleich.

Und ganz ehrlich, bei so einem Thema finde ich es wirklich geschmacklos und unentschuldbar, ein Fake zu erstellen. Wenn sie einen ähnlichen Schicksalsschlag oder sonst irgendwelche Probleme hat, kann sie uns das ja mitteilen, nur bitte wahrheitsgemäß und nicht als Fake.
Ein Kind zu verlieren ist das Schlimmste, was Eltern passieren kann, darüber macht man keine Scherze.

Gast

Das hast du gut geschrieben! Egal ob Fake, oder nicht man weiß nicht warum so eine Pe eröffnet wurde und ich wünsche der Erstellerin alles Gute und viel Kraft!

Gast

Seid ihr sicher dass das ein Fake ist? Ich selber habe bisher nicht so beobachtet, wieviele solche Plauderecken sie eröffnet hat.

Angenommen, es wäre KEIN Fake, dann finde ich es zwar auch ungewöhnlich, dass die Mutter das hier rein schreibt, aber ungewöhnlich ist Vieles, es gibt die unterschiedlichsten Motivationen hier was reinzuschreiben, auch wenns kein Fake ist. Vielleicht hat sie wirklich niemanden, dem sie das erzählen kann.

Früher war ich auch eher sauer, wenn ich glaubte etwas als einen Fake zu erkennen. Ich finds zwar wichtig, dass man diesen Verdacht äußert, aber ich würde das heute nicht mehr so streng verurteilen, auch wenns ein Fake wäre.
Auch eine Geschichte, die man erfindet und jemandem mitteilt, kann ein inneres Grundbedürfnis erfüllen, das die Person anders nicht erfüllt bekommen kann. Und jede erfundene Geschichte enthält auch ein Körnchen Wahrheit. Beispiel: Vielleicht hat sie mal ein Geschwisterchen verloren, oder ihre Mutter hatte eine Fehlgeburt und das wurde zum "Familiengeheimnis", das sie nie ansprechen durfte. Das ist nur ein Beispiel, es muss hier nicht so sein, aber etwas derartiges könnte dann vielleicht das Bedürfnis erzeugen, IRGENDWIE drüber zu reden und solche Geschichten zu erfinden...
Also, ich bin da nicht mehr so streng.

Gast

Auch ich finde dieses Verhalten unter aller Sau! Seit Tagen eröffnest du eine nach der anderen PE, immer im selben Schreibstil mit immer ähnlichen Themen. Erst vor wenigen Tagen hast du noch unter anderem Namen erzählt, du hättest ein Kind verloren! Das ist echt das allerletzte! Bete lieber, dass dir so etwas Schreckliches nie tatsächlich widerfährt!

Gast

Hör endlich auf zu faken. Das nervt, man sieht es sofort an deinem schlechten Schreibstil. Solche PEs sind einfach nur geschmacklos und makaber. Das hier ist ein Schlag ins Gesicht für alle Eltern, die wirklich ein Kind verloren haben. Du solltest dich was schämen.

Gast

Das ist sehr traurig. Aber ich muss Nolly recht geben, solche Plauderecken gibt es hier ständig. Ich kann das auch nicht nachvollziehen.

Gast

Mein Herzliches Beileid!!

Nur habe ich eine Frage: Wieso schreibst du das auf dieser Internetseite?
Muss man es der ganzen Welt mitteilen, dass ein kleiner geliebter Mensch leider nicht mehr auf der Erde verweilt?

Es tut mir wirklich Leid für deine Familie und ich hoffe, dass ihr diese schwere Zeit übersteht, aber musste diese Plauderecke sein?

LG & Alles Gute, Nolly

Gast

Danke

Gast

Herzliches Beileid!!
schau doch mal auf www.Trauerland.de vorbei!!
Alles liebe

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch ein Junge!

Hallo, liebe Plaudereckler!! Bald schon soll mein fünfter Sohn auf die Welt kommen! Wir suchen schöne Namen...