Name für meinen ersten Neffen :-)

Gast

Nun suche ich mal für meine Schwester einen Namen, nachdem ihr mir hier auch schon dreimal super geholfen habt :)

Sie heißt Thalia, ist 25 Jahre alt, ihr Mann heißt Lukas, ist ebenfalls 25 Jahre alt.
Drei Töchter haben sie bereits:
Marlotte (11)
Annalies (8)
Julianna (5)

Diesmal wird es ein Junge, und es soll wieder ein zusammengesetzter Name aus zwei Namen sein.
Also wie bei den Mädels:
Marlotte= Maria+Lotte
Annalies= Anna+Liese
Julianna= Julia+Anna

Für einen Jungen ist das aber nicht so einfach wie bei einem Mädchen. Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße,
Thora

Antworten

Gast

Jannick würde schön passen finde ich.

Gast

Hallo, da bin ich wieder :)
Vielen Danke euch, vor allem an Caroline ;)

Also, ich hab mit den beiden gesprochen, in der engeren Auswahl sind nun:
-Emiljan
-Emilias
-Finnjann
-Jannick

Gast

Jannick fällt mir da spontan ein.

Gast

Ich bin's schon wieder. Mir ist gerade eingefallen, dass einer meiner Schüler

Giandrin (Gian + Andrin)

heisst. [Tschandrin]

Lg Caro mit Felicia, Sophia & Louisa, Raffael und Baby

Gast

Ich nochmal schnell...

Paulinus fände ich sehr schön und auch für einen Erwachsenen passend. (Paulino wäre mir zu niedlich.)

Lg Caroline mit Felicia, Sophia & Louisa, Raffael und Baby

Gast

Also ich hab mal gefunden:

*Marcellinus (Marcel + Linus)
*Finjan (Fin(n) + Jan)
*Leonas (Leon + Jonas)
Leonik/Leonick (Leon + Ni(c)k)
Kianoel (Kina + Noel)
*Felias (Felix + Elias)
Feliciano (Felicio + Iano)
Stefanoel (Stefan + Noel)
Karlias (Karl + Lias)
William (Willi + Liam)
Jonael (Joe + Nael)
Emilian (Emil + Liam)
*Emilias (Emil + Elias)

Das ist echt schwer solche Namen zu finden. Die mit * würden mir gefallen.

Lg Caroline mit Felicia, Louisa & Sophia, Raffael und Baby

Gast

Paulinus ist auch eine schöne Idee. Vielleicht nur zu süß für einen erwachsenen Mann?

Ich hab noch Marleon und Alexavier gefunden, aber so richtig gefallen tun die mir nicht. Ansonsten alles Mögliche wie Karlheinz, Peteruwe und so weiter... aber naja.

Habt ihr sonst vielleicht noch Ideen, die einfach so nur passen zu den Mädchen?

Gast

Mir fällt dazu erstmal nur Paulinus (Paul + Linus) ein.

Gast

Ja der Name ging durch, eigentlich wollten sie den Namen Marlot vergeben, aber das wurde abgelehnt. Marlotte ist wie oben geschrieben eine Zusammensetzung aus Maria und Lotte. Gesprochen wird es aber 'Marlott'. Und Marlies wollten sie wahrscheinlich nicht, weil er ihnen einfach nicht gefiel. Bzw. vielleicht hatten sie den gar nicht in Betracht genommen.

Annalies und Julianna sind ja trotz dem 'Anna' zwei verschiedene Namen.

Kriterium ist die Zusammensetzung aus zwei Namen, die man kennt. Zusammen ergibt es dann einen Namen, den vielleicht nicht jeder auf Anhieb schon 10mal gehört hat.

Aber danke für die zwei Namen, ich schreib sie auf und schlag sie vor, Emilian finde ich ganz hübsch, vielleicht kann man es auch Emiljan schreiben, dann wird es deutlicher.

Gast

Marlotte? Der Namen ging durch? Habe ich noch nie gehört, klingt auch etwas merkwürdig. Wieso wählten sie nicht Marlies?
Und da Anna gleich bei beiden anderen Töchtern als Kombinationsname gewählt wurde, scheinen sie da auch keine großen Kriterien in die Namenswahl zu setzen, oder?

Nun ja, was ich mir noch vorstellen könnte (wobei das nicht wirklich zusammengesetzte Namen sind, man könnte es sich aber denken, wenn es ihnen wichtig ist):
Jannes (Jan + (Jo)Hannes)
Emilian (Emil + Ian)

Gast

Oh nein, was schreib ich denn :-D

35 ind die beiden, nicht 25 ^^

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv