Viertes Kind im Januar

Gast

Servus und guten Tag!
Ich bin Janine, Mama von 3 Kindern, und erwarte im Januar mein viertes.
Meine 3 großen heißen Marcel(18) Jana(15) und Ben-Luca(8).
Für den Nachwuchs würde mir Lucy oder Luciana sehr gut gefallen.
Wenns dann doch wider Erwarten ein Junge wird Jan-Philipp oder Max-Louis.

Was haltet ihr von den Namen?

Lg, Janine

Antworten

Gast

Ich wollte euch auch Lucia Vorschlagen der ist wunderschön und nicht so ähnlich zu Jana.

Jan ist viel zu ähnlich zu Jana,lieber Max-Louis auch wenn ich Doppelnamen nich leiden kann.
Vielleicht Max Louis nur Max gerufen? fände ich besser.

Kommt doch auch bei mir "Doppelte ZN Suche" vorbei

Gast

Ihr wollt euer Kind wirklich Jan nennen, obwohl ihr schon eine Jana habt?! Find ich seltsam. Dann doch besser Max-Louis. Bei den Mädchennamen finde ich, dass Lucy ziemlich ähnlich zu Luca und Luciana ziemlich ähnlich zu Jana und Luca ist. Aber wenn es euch nicht stört...
Lucy gefällt mir gar nicht, weil ich grundsätzlich alles, was englisch ist, nicht leiden kann. Lucie oder Luzie finde ich schöner.
Luciana finde ich irgendwie recht schön, aber auch etwas "gestelzt".
Jan finde ich etwas nichtssagend, Philipp finde ich sehr schön, Max finde ich ganz okay, Louis geht so. Beide Kombinationen passen meiner Meinung nach nicht sonderlich gut zusammen.

LG, Leonie

Gast

Luciana finde ich wunderschön !!!
Allerdings steckt da ja auch "Jana" mit drin...
Fände dann auch Lucia besser.
Ich bin kein so Fan von Doppelnamen, daher gefallen sie mir nicht so.

Gast

Für ein Mädchen finde ich Lucia ehrlich gesagt schöner!
Die Jungennamen sind eigendlich ganz schön...
Lg, Susan

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte helft mir ! ;)

Könnt ihr bitte die Namen bewerten und dahinter schrieben, wie viele personnen ihr mit diesem Namen kennt? ...

Unser erstes Kind:) Name?

Hallo zusammen, wir, Lukas(28)und Jan(29) unser erstes Kind, einen Jungen. Habt ihr Namensvorschläge für un...

Sie ist da!

Hallo wir,Janne und Oliver,hatten vor langer Zeit hier mal drei Plauderecken.Es ging um den Namen unsere er...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nike

Kommentar von Susanne

@Alex Ich finde die Kombi Nike Johanna richtig schön. Das hört sich gut an. Und da Nike in Deutschland nich...

Mädchenname Defne

Kommentar von Lale

Ich werde meine Tochter entweder Defne oder Aylin nennen. Defne wird Def-nä ausgesprochen und nicht wie im ...

Mädchenname Abigail

Kommentar von Lio

Abigail , passt echt nicht hier her , ausser man ist amerikanische Herkunft ! Auf deutsch liest man Abi ......