Deutsch oder Amerikanisch?

Gast

Hallo, mein Name ist Jessica, ich bin 33 Jahre alt und habe bereits 3 Kinder. Nun bin ich erneut schwanger und ich habe eine Frage an euch.
Meine Familie inklusive mir ist vor 20 Jahren in die USA ausgewandert. Dort habe ich meinen Mann Ben kennengelernt, einen waschechten Amerikaner.
Mit unseren drei Kindern haben wir bis vor einem Jahr in Amerika (Texas) gelebt und alle drei haben englisch ausgesprochene Namen. Aus privaten Gründen sind auch wir jedoch ausgewandert, für mich war es eine Rückkehr in meine Heimat, unser Weg führte uns nach Deutschland.

Nun bin ich erneut schwanger und wir fragen uns, ob wir unserem Kind erneut einen englisch ausgesprochenen Namen geben sollen, einen komplett deutsch gesprochenen oder einen, der in beide Sprachen passt.
Das liegt vorallem daran, dass ich überall höre und lese, dass englisch ausgesprochene Namen eher für eine Gesellschaftsschicht stehen, in die ich meine Familie nicht einsortieren würde. Ich möchte nicht, dass meine Kinder später ausgelacht werden. Bei meinen Großen lässt sich das jetzt nicht mehr ändern, sie können jedoch sagen, dass sie in Amerika geboren wurden, damit hat sich das, aber meinem Kleinen will ich nicht unnötig Probleme bereiten.

Also, was denkt ihr?

Liebe Grüße von Jessica und Ben mit Ryan Chance Benjamin (10), Avery Brooke Jessica (8) und Jamie Leanne Elizabeth (4)

Antworten

Gast

Vielen Dank für eure Meinung, es freut mich, dass es anscheinend nicht mit allen Namen so ist! :)

Eventuell werde ich bald noch eine Plauderecke erstellen, in dem ich dann ein paar Namen bewerten lassen werde.

Danke auch für die Vorschläge!

Liebe Grüße von Jessica und Ben mit Ryan, Avery und Jamie. =D

Gast

Ich finde es völlig in ordung einen amerikanischen namen in deutschland zu haben, das kind soll sich nicht schämen brauchen für seine herkunft. ich sehe da kein problem.dein mann ist amerikaner, ihr habt einen amerikanischen nachnamen und meist sind amerikanische namen schöner als die ur-deutschen. und wenn deutsche ihren kinder amerikanische namen geben, dann könnt ihr das mit amerikanischer herkunft gleich drei mal.

liebe grüße

Gast

Ich finde englische Namen viel schöner und wenn ihr mal in Amerika gewohnt habt ist das doch voll ok!

Gast

Oh, habe etwas vergessen :)
Das Mädchen in meiner Klasse hieß Madison und alle haben ihren Namen beneidet! :)

Gast

Hallo und Glückwunsch!

Ich finde es schön und okay, wenn ihr eurem Kind wieder einen englischen Vornamen gebt! Viele machen das und solange es nicht schlimme Namen sind (Justin...), dann werden englischen Namen auch nicht in die Unterschicht einsortiert. Englische Namen sind cool! In meiner Schulklasse war ein Mädchen, das aus England kam, sie hieß ... und ihr Name wurde von allen beneidet.
Er tut eurem Kind mit einem englischen Namen nichts schlimmes an!Ich habe für euch Vorschläge, die in beiden Sprachen akzeptiert werden:
Olivia
Emily
Ruby :) :) :) !
Ava
Evie
Lucy
Phoebe
Holly
Lily
Keira

Alles Liebe, Mila

Gast

Von "Kevinismus-Namen" wie Jason oder Justin würde ich schon Abstand nehmen. Aber es gibt soooviele schöne englische Namen, die damit nicht assoziiert werden.

Gast

Da ihr, wie ich annehme, einen englischen Nachnamen habt, finde ich einen englischen Vornamen für euer nächstes Kind in Ordnung.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lucinda zu altmodisch???

Hallo, mein Freund und ich würden unserer erste Tochter gerne Lucinda nennen. Leider haben wir nun schön öf...

Leonia

Wir überlegen unser Kind so zu nennen. Wie findet ihr diesen Namen? Wie sprecht ihr ihn? Passt er zu unsere...

Yvonne oder Sophie

Ich heiße Sina ( 33) und erwarte mein erstes Kind, ein Mädchen. Wir haben aber ein kleines Problem , wir kö...