Louis und Louisa

Gast

Hallo,
Wir, d.h. mein Mann Kevin, unser Sohn Louis Noel und ich, bekommen Zuwachs. Voller Freude haben wir erfahren, dass ich weibliche Unterstützung bekomme. Nun unsere Frage würdet ihr die Schwester von Louis Noel Louisa Lynn oder sind sich die Namen zu ähnlich.

Liebe grüße Anna, Kevin und Louis (4)

Antworten

Gast

Ich finde die Namen viel zu ähnlich. Es gibt so viele schöne Mädchennamen, da finde ich Louisa zu Louis doch recht einfallslos. Wenn ihr den Namen Louisa unbedingt vergeben wollt, würde ich ihn als ZN nehmen.

Gast

Hallo und Glückwunsch!

Ich würde es auf keinen Fall tun.
Jedoch finde Louisa als ZN sehr schön, auch als Erinnerung an den Bruder!
Diese Namen fände ich schön:
Yaara Louisa
Noa Louisa
Sofia Louisa
Felicia Louisa
Mayra Louisa
Louna Louisa
Milena Louisa
Bella Louisa
Leila Louisa
Alisja Louisa
Fylla Louisa
Malou Louisa
Emma Louisa
Noèlia Louisa
Victoria Louisa

Alles Liebe, Mila

Gast

Die beiden Namen sind sich schon sehr ähnlich, würde ich nicht machen! Auch wenn es beide sehr schöne Namen sind! Gesetzlich ist das glaube ich schon erlaubt, denn ich kenne 2 Geschwister, die Stefanie und Stefan heißen, bzw. habe von Zwillingsmädchen gehört, die Nicola und Nicole heißen! Trotzdem würde ich das so, wie oben schon gesagt,nicht machen, weil es total langweilig ist!Ich würde Lynn als ersten Namen nehmen!
Andere Namen mit L:
Lotta/e
Luzia
Lena/i
Lea/h
Laura
Lara
Lätizia/Letizia
Livia
Leonie/Leona
Lavinia
Leyla
Leslie
Laureen
Lina
Lia
Linda
Luna
Ähnlich wie Louisa: Elisa oder Aloisia

Gast

@Faye:

Ja, es ist alles erlaubt. Man kannst auch alle seine 10 Kinder Michel nennen. Bei der Anmeldung auf dem Standesamt sind die Namen der Geschwister irrelevant. :(

Gast

Viel viel viel zu ähnlich.

Ist das überhaupt gesetzlich erlaubt??

Gast

Ja, zu ähnlich. VIEL zu ähnlich. Warum nicht Lynn als EN? Das wäre doch sehr schön und auch passend.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mila ist da!

Am 24.06.2010 erblickte unsere Tochter Mila Louise das Licht der Welt. Mit uns freuen sich auch ihre Geschw...

Zweitname zu Theo

Schönen guten Abend! Ich bin Mariella, 29 Jahre alt, und werde im Oktober zum ersten Mal Mami. Es wird ein ...

zu ähnlich?

Hallo, Nach unserer Tochter Lale Amely bekommen wir erneut Nachwuchs. Wir wollen sie Laelie Sophy nennen. A...