Unser 1. Kind! Was haltet ihr von den Namen? :-)

Gast

Hallo!
Mein Name ist Lisa und ich bin 28. mein Mann Theo ist 26 und wir sind seit 2 Jahren verheiratet.
Wir sind uns sehr unsicher mit den Namen und würden gerne eure Meinung dazu hören!

Liste1 (Die Namen, die uns am Besten gefallen, wo wir uns aber nicht sicher sind, ob noch zeitgemäß)

Richard
Johann

Marianne
Elisabeth

Liste2 (Namen die uns auch gut gefallen, die vlt zeitgemäßer sind)

Carl
Martin

Eva
Theresia

Liste3 (Die Schisservariante ;))

Anna

Paul

Bitte bewertet!
LG
Lisa, Theo und Baby

Antworten

Gast

Elisabeht und Anna gefallen mir. Martin und Paul auch.

Gast

Bitte entscheidet euch für die Namen, die euch am Besten gefallen und nicht die Schisservariante, das habe ich nämlich gemacht bei meinem zweiten Kind um nicht wie beim Ersten "anzuecken" den Name kannte damals kaum noch jemand aber alle haben sich dran gewöhnt. Beim zweiten war ich leider weniger Mutig, habe zwar den Namen der mir auch super gefällt aber ursprünglich hatte ich einen älteren ausgefallenen im Sinn.

Gast

Bitte keinen der namen.

Gast

Richard und Marianne findevich altmodisch, die anderen alle gut.

Gast

Richard 5 mag ich nicht
Johann 3 nicht schlecht

Marianne 2+ sehr schön :)
Elisabeth 3 nicht schlecht, besser wäre Lisabeth

Carl 2 hat was :)
Martin 3 nicht schlecht, aber doch irgendwie langweilig

Eva 5 mag ich überhaupt nicht
Theresia 2 sehr schön :)

Anna 3 Anne finde ich schöner

Paul 3 wird auch langsam langweilig

Ihr solltet keine Schisser sein. ;)

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Richard 5 Für ein Baby heutzutage finde ich es nicht zeitgemäß.
Johann 4 Ist aber vergebbar,ich kenne einen neunjährigen Johann,er kommt gut klar!

Marianne 5 Was haltet ihr von Marie,Anna? Ich weiß,einfallslos. ;-) Würde mir (und euren Baby) aber viel besser gefallen!
Elisabeth 1+ Wunderschön & absolut zeitlos! TOP!

Carl 3 Würde Karl schreiben! Würde ich nicht vergeben,aber Ansichtssache. :)
Martin 3 Geht immer!

Eva 3+ Immer vergebbar!
Theresia 1++ Wundewunderrschöner Name! Absolut perfekt. Stand zuletzt auf der Liste für unser Baby. :)

Anna 1+
Paul 2+


LG,Karin mit Frank und Jana,Felix,Maja und Lukas :)

Gast

Richard 1 schön alt aber stilvoll
Johann 5 ne zu alt und nicht schön Johannes wäre besser

Marianne 5 ne Maria wäre 1
Elisabeth 1 schön siehe Richard

Carl 2 schön
Martin 5 nicht so meins

Eva 3 ok
Theresia 4 naja

Anna 1 schön

Paul 3 schon sehr fad


Wie wäre es mit

Anna Elisabeth
Elisabeth Annabella
Elisabeth Johanna
Anna Isabella

Richard Carl
Carl Richard

Gast

Danke für eure Kommentare :-)

Gast

Herzlichen Glückwunsch :)

Meiner Meinung nach solltet ihr die Namen vergeben, die euch am besten gefallen und dabei auf euer Herz hören und nicht darauf, was gerade im "Trend" liegt.
Anna und Paul gefallen mir z.B. von euren Ideen am wenigsten, gerade weil sie relativ "nichtssagend" und "Allerweltsnamen" sind.
Carl finde ich toll, Theresia gefällt mir auch gut, auch wenn ich Theresa noch schöner und klassischer fänd.
Martin und Eva finde ich vergebbar, allerdings hauen die Namen mich nicht vom Hocker.
Elisabeth dagegen finde ich traumhaft schön und sogar sehr gut vergebbar, ich kenne selber eine kleine Elisabeth.
Auch die anderen drei Namen finde ich durchaus vergebbar, auch wenn sie nicht wirklich meinem Geschmack entsprechen.
Richard klingt für mich ziemlich hart, Johann irgendwie unvollständig (ich bin wahrscheinlich zusehr an JohannES gewöhnt) und Marianne irgendwie auch unschön.

Sehr schön fänd ich noch Ludwig, Anton, Lydia und Marlies.

LG, Lovisa mit Greta und Carlotta

Gast

Richard 5
Johann 2

Marianne 5
Elisabeth 1

Carl 5
Martin 5

Eva 1
Theresia 1

Anna 5 Anne 2
Paul 2

Eva Theresia finde ich wunderschön.
Johann Paul ist auch super.

Gast

Paul ist ein wunderschöner Name, ebenso Martin.
Bei den Mädchen gefällt mir Teresa (so geschrieben) und Anna

Gast

Hallo,
Nennt das Kind doch einfach
Anna Theresia
Anna Elisabeth
Eva Theresia
Paul Martin
Paul Richard
Oder
Paul Johann.
So könnt ihr nichts falsch machen.
LG Melanie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kitty

Welche Augenfarbe(n) findet ihr am schönsten und welche nicht so schön? Und welche Augenfarbe habt ihr/euer...

Jeydon

Wie findet ihr den Namen Jeydon?

James

Findet ihr den Namen heutzutage in Deutschland vergebbar? Ist der Name schön? Sagt mir doch bitte einfach e...

Alexandra ist da!

Hallo zusammen,am 29.10. haben mein Mann und ich hier eine Plauderecke erstellt (der Link: http://www.baby-...