James

Gast

Findet ihr den Namen heutzutage in Deutschland vergebbar?
Ist der Name schön?

Sagt mir doch bitte einfach eure Meinung!

Antworten

Gast

Der Name James wurde auch früher schon vereinzelt von Deutschen gegeben, z.B. heißen einige berühmte Erfinder u. Professoren so. Es gibt auch den deutschen Dichter James Krüss.
Deswegen denke ich, dass das kein Problem wäre, jemanden so zu nennen. Immerhin ist es ein alter, traditioneller Name und keine Neuerfindung nach einer Filmgestalt;-)

Gast

Meinst du butler ?

Gast

Der name erinnert ich immer an einen grauhaarigen batler.
da er aber sehr bekannt ist, ist der name in dtl. absolut vergebbar

Gast

Irgendwie spiegelt ihr meine Meinung gut wieder.
Ich finde den Namen einfach super toll!
Allerdingst habe ich eben auch bedenken ihn in Deutschland, leider ohne Herrkunftshintergrund, zu vergeben.

Gast

Ein toller Name,aber für englisch Sprachige Leute!

Gast

Ich finde ihn schön, würde ihn in Deutschland aber nur vergeben, wenn es Verwandtschaft o.ä. in englischsprachigen Ländern gibt. Für andere Kinder ist es auch erstmal immer schwierig, wenn ein Name anders gesprochen wird als man ihn schreibt (und ebenfalls oft genug für Lehrer etc, was sehr lästig sein kann - wobei ich gerade beim Namen James dann doch denke, dass der bekannt genug sein sollte).

Gast

James ist mein absoluter Lieblingsname, wenn ich in englischsprachigen Ländern wohnen würde. Vergebbar wäre er hier auch, ist eben ein wenig exotisch. So heißt eben mein schwarzes Zwergkaninchen " James ".

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, bewerten!

Wir werden bald zum 5. mal Eltern. Könntet ihr bitte diese Namen bewerten: Jul Jan Nic Max Tom Luc Wir freu...

Astrologiefan

Hallo ich bin Hanna und ein totaler Fan von Astrologie. Wie heißen eure Kinder und welche Sternzeichen habe...

Reiten als Hobby

Heute geh ich wieder reiten - wie jeden tag. und ihr? was habt ihr fuer hobbys?