Erster Geburtstag

Gast

Wie habt ihr den ersten Geburtstag eurer Kleinen gefeiert? Was habt ihr euren Kleinen geschenkt?

Antworten

Gast

Den ersten Geburtstag von Jette und Henry haben wir klein gefeiert. Wir haben die Gäste für 15.30 Uhr zum Kaffeetrinken eingeladen. Die Gäste waren die beiden Omas und Opas. Die Patentanten/Onkel der beiden. Jette und Henry haben jeweils 2 Paten. Dann noch unsere Geschwister (die aber teilweise auch Pate sind). Wir haben gemütlich Kuchen gegessen und um kurz nach 6 sind die letzen Gäste gegangen. Für den nächsten Morgen habe ich die 4 anderen Mamas aus der Spielgruppe mit ihren Kindern zum frühstücken eingeladen. Das haben die anderen Mamas auch gemacht, deswegen wollte ich nicht die "doofe" sein und das nicht machen. Ich finde aber heute noch dass das nicht hätte seien müssen. Zum 1. Geburtstag haben Jette und Henry nicht viel von uns bekommen. Jette und Henry haben jeweils ein T-Shirt bekommen, ein Bilderbuch und zwei paar Socken. Die Kinder haben das eh noch nicht verstanden und am besten hat ihnen das auspacken gefallen. Von meinen Eltern haben beide jeweils ein Bobycar bekommen und von Roberts Eltern einen großen Sandkasten für den Garten. Die Patentanten und Onkel haben sich zusammen getan und jedem Sandspielzeug, Schwimmreifen, und Anziehsachen geschenkt. Von den Spielgruppen Mamas gab es Bücher und Badewannenspielzeug. Im Endeffekt finde ich das die beiden zu ihren 1. Geburtstag viel zu viel bekommen haben. Die beiden waren auch ganz schön überfordert. Wir wollen das ganze klein halten, aber die liebe Verwandschaft hat sich nicht daran gehalten.

Liebe Grüße Kathrin und Robert mit Jette, Henry und Fröschli (ET 28.02.2012)

Gast

Ich bin zwar erst 12, aber mein Geburtstag wurde mit einer kleinen Torte und einem süßen Kleid gefeiert:PPPP

Gast

Achso :)

Wie heißt denn die Kleine?

Das ist aber lieb von euch! :)

Julia, Max und Lenny

Gast

Nein, aber ich habe eine Kleine Nichte. Sie wird bald 1 Jahr alt :-) Mein Bruder & Ich (20 & 18) überlegen nun, wie wir den Geburtstag der Kleinen feiern und was wir ihr schenken, denn eigentlich hat sie ja alles im Überfluss :-)

Gast

So genau kann ich das nicht sagen, da mein Sohn Lionel erst 2 Monate alt ist :)

Ich glaube aber mein Freund, bald Mann Max ;) und ich Julia die Familie und evtll. ein Paar Freunde einladen werden und dann halt eine kleine Feier machen werden, da es für Lenny ja dann etwas ganz neues ist. :)

Was wir ihm schenken werden weiß ich noch nicht ;)

Hast du denn ein Kind, was bald seinen ersten Geburtstag feiert? Oder warum möchtest du dass wissen?? :)

Julia, Max und Lenny

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lena?

Hallo,ich find den Namen Lena voll schön und möchte meine Tochter so nennen.Ist der ausgenudelt?Hat jemand ...

Welcher Name?

Hallo ich und mein Freund Kilian bekommen am 04.01.11 unsere erste Tochter der Name steht noch nicht ganz f...

Plauderecke für Mamis

Diese Plauderecke ist zum Austausch für Mütter. Ich habe fünf Kinder zwischen zwei und fast neun Jahren, si...