Sorgen um meine Tochter

Gast

Hallo,
ich möchte euch nicht lange aufhalten, wäre euch aber sehr dankbar, wenn ihr mir eine kurze Frage beantworten würdet:
Wie viel sollte eurer Meinung nach ein 16-jähriges Mädchen mit etwas mehr als 1.70 Körpergröße wiegen, dass drei-fünf Mal in der Woche Sport treibt und somit ziemlich durchtrainiert ist?
Danke für eure Antworten.

Antworten

Gast

Das kommt ganz darauf an...ich mache selbst 4 bis 5 mal die Woche Sport. Ich wiege 54 kilo und bin 163 cm groß. Es kommt halt auf die Knochenschwere an, wieviel du isst etc.

Ich persönlich bestehe so gut wie ausschließlich aus Muskeln...bin deshalb auch schwer...

Gast

Ich bin 1.73 und wiege 49kg. Ich mache 2x die Woche für 2 Stunden Sport (und einen Tanzkurs), und fahre überall mit dem Fahrrad hin. Aber das kommt immer von Person zu person an. Meine Mutter war in ihrer Jugend am schwersten, als sie richtig viel Sport gemacht hat. Muskeln sind eben schwerer als Fett. Ich hab jetzt nicht so viele Muskeln, also eher so normal.

Gast

Also ich bin ca. 170 aber nicht sehr trainiert und wiege ca. 60kg.
Eine Bekannte von mir ist ähnlich groß wie ich und sportlicher, sie wiegt nur 52kg (ihr "Zielgewicht" sind 48), was ich für zu wenig halte, sie hat allerdings auch ein gestörtes Verhältnis zur Ernährung würde ich mal sagen, bei ihr ist das schon fast Magersucht. Ich denke so ab 55kg wären okay, aber ich kann das im Falle deiner Tochter auch schlecht sagen, ich weiß ja nicht wie sie aussieht..

Es gibt den BMI (BodyMassIndex), google das mal und gib da die Werte deiner Tochter ein, dann zeigt dir der BMI ob sie unter-, normal- oder übergewichtig ist.

Falls du noch Fragen hast, ich kenne mich in dem Bereich recht gut aus würde ich jetzt sagen, melde dich ruhig!

LG Lila

Gast

Ich bin 1.68 groß, turne 4 mal in der Woche 3h und wiege 51kg.

Gast

So eine blöde Frage, die einmal hier nicht her gehört und zum Zweiten gibt es Ärzte, die da kompetenter sind. Es geht nicht nach irgendeiner Meinung. Sollen wir jetzt Vorschläge machen oder was erwartest du. Mich nerven diese Fragen hier sehr, ehrlich gesagt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der erste Junge =)

Hi, wir sind eine Familie aus Österreich und erwarten im Dezember nach zwei Mädchen unsern ersten Sohn. Sei...

Simon oder Samuel

Nach meiner Tochter Johanna bekomme im März einen Sohn. Sehr gut gefallen uns die Namen Simon und Samuel. Z...

Ann-Kathrin ist geboren!

Liebe Plaudereckler! Stolz dürfen wir die Geburt unserer Tochter ANN-KATHRIN MILENA bekannt geben. Ann-Kat...