Der erste Junge =)

Gast

Hi, wir sind eine Familie aus Österreich und erwarten im Dezember nach zwei Mädchen unsern ersten Sohn.
Seine Schwestern (10 und 8 1/2 Jahre) heißen Valentina und Florentine, werden Valle und Floh gerufen.
Uns gefällt Rouven/Ruben (wegen der Bedeutung), Sebastian, Christopher oder Benjamin. Wir freuen uns auch auf neue Vorschläge :).

Antworten

Gast

Stimmt, gewissenhaft zu sein ist sicher nichts Schlechtes. :-)

Amadeus finde ich an sich auch ganz hübsch, allerdings würde ich ihn eher als Zweitnamen vergeben, anstatt als ersten Vornamen. Würde meiner Meinung nach besser klingen!

Lg

Gast

Ich finde Maximilian am schönsten.... amadeus gefällt mir nicht sooo wirklich. Hoffe, dass ich helfen konnte.
lg

Gast

Oh tut mir leid, das war natürlich eigentlich für eine andere Plauderecke gedacht ;).

Gast

Hi, ich erwarte auch einen Jungen. Unsere Favoriten sind: Rouven/Ruben, Sebastian, Christopher, Benjamin, Severin, Maximilian, Immanuel und Amadeus.
Vielleicht ist ja auch für dich was dabei. Wünsche dir alles Gute mit dem Kleinen!
LG Ann-Louise

Gast

Hallo Sabina,
naja so großen Wert legen wir eh nicht auf die Bedeutung, und gewissenhaft muss ja auch nichts schlechtes sein :).

An alle: uns wäre noch Amadeus eingefallen, was ist eure Meinung zu dem?

LG und wir freuen uns weiterhin über alle Beiträge =)

Gast

Hallo!
Oh, schade, Wien ist ja ein ganzes Stück weit weg.

Zu Severin habe ich bisher immer zwei Bedeutungen gefunden. Zum einen "auf einen Familiennamen hinweisend" und zum anderen "ernsthaft, gewissenhaft, streng". Wenn man größeren Wert auf die Bedeutung legt kann es natürlich sein, dass man diesen Namen dann vl. eher nicht wählt, aber an sich finde ich ihn sehr schön. :-) Und die "perfekte" Bedeutung zum "perfekten" Namen gibt es meiner Meinung nach sowieso nicht. ;-)

Lg, Sabina

Gast

Danke für eure schnellen Antworten, das freut uns sehr!

An sylvia: Emanuel (oder ev. auch Immanuel) gefällt uns total gut, Christian ist auch nett, danke sehr!

An Sabina: Wir wohnen in Wien :). Maximilian ist topklasse!! Ein kleiner Maxi zu Valle und Floh wäre doch sehr süß :). Danke!! Severin ist auch schön, aber bedeutet das nicht der Strenge?

LG

Gast

Hallo!
Aus welchem Bundesland kommt ihr? Ich bin aus Kärnten! :-)
Mir würde für euren Spross übrigens Sebastian sehr gut gefallen!

Zu den Vorschlägen habe ich hier noch ein paar Namen aus meiner männlichen Verwandschaft:
David, Maximilian, Robert und Philipp (mein Mann und seine Brüder), Clemens, Matthias, Elias, Severin, Quirin, Oliver und Jakob (die Neffen meines Mannes (und mir)).

Andere Namen, die ich noch schön finde:
Dominik, Dorian (dt. gesprochen), Lennard, Daniel, Danilo, Martin, Gabriel, Alexander, Maxim, Florian (wäre aber sehr ähnlich zu Florentine), Ili(j)a, Adrian.

Lg, Sabina

Gast

Ach wie toll.....wir kommen auch aus österreich. Ich habe vier söhne namens:
Philipp
Jannis
Elias und
Marvin. Vielleicht gefällt euch einer meiner söhne. Sonst hätte ich noch einige vorschläge:
Benedikt (gefällt mir besser als benjamin)
Dominik
Andreas
Alexander
Emanuel
Christian
Vincent
Johannes

Freue mich auf eine antwort!

lg

Gast

Übrigens (vielleicht damit ihr unseren Geschmack noch ein wenig kennen lernt) ein Mädchen, im eher unwahrscheinlichen Fall, dass es doch eins wird, wäre eine Caterina.
LG Ann-Louise

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Haustiere + Gesundheit

Meine Freundin hat 2 Mädchen, und die sind viel gesünder als meine 3. Und jetzt meine Frage an euch : Sie b...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ebru

Kommentar von ebru

Im Jahr 1974 war der Name Ebru sehr IN. Meine Mutter sagte es gab Seife darauf stand der Name Ebru.Ich bin ...

Mädchenname Pippi

Kommentar von karin

Also isch find pippi cool-möchte zu meinem baby pippifaxi händihaxi sagen können, also da eignet sich pippi...

Jungenname Olaf

Kommentar von Kerstin

Mein Freund heißt Olaf, aber alle nennen ihn Max. Der Name Olaf passt einfach nicht, und ich find ihn auch ...