Simon oder Samuel

Gast

Nach meiner Tochter Johanna bekomme im März einen Sohn. Sehr gut gefallen uns die Namen Simon und Samuel. Zwischen denen wir uns aber nicht entscheiden können. Wäre schön wenn ihr eure Meinung dazu sagen könnt.
Liebe Grüße Andrea & Michael

Antworten

Gast

Ich finde Simon etwas schöner als Samuel.

Gast

Hallo Andrea,
mir gefallen beide Namen und man kann mit keinem Namen etwas verkehrt machen. Ich würde Simon wählen, weil er mir besser gefällt und besser zu Johanna passt, Samuel ist im Vergleich zu Johanna sehr extravagant.
LG, Leonie

Gast

Leider hört sich Samuel einen Tick zu jüdisch für mich an ! Simon geht so !

Gast

Mir gefällt weder Simon noch Samuel. Simon könnte man aber gerade so noch durchgehen lassen ;)

Zu Johanna passt auch gut:

Marc
Lukas
Luca
Louis
Joscha

LG Louisa

Gast

Hallo Namensvetterin,
mein Neffe heißt Samuel und ich musste mich erst an den Namen gewöhnen. An sich finde ich Simon schöner. Wenn ihr etwas ausgefallenes haben wollt, dann solltet ihr Samuel nehmen.

Beste Grüße
Andrea

Gast

Beide Namen sind sehr schön. Sicher könnt ihr euch entscheiden, wenn ihr den Kleinen in den Armen haltet.
Bis dahin noch eine schöne Schwangerschaft!
Gruß, Dani

Gast

Ich finde Samuel vom Klang her viel schöner, weicher und geheimnisvoller ;-)
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nina

Kommentar von Eowyn2008

Ich heiße auch Nina, und mittlerweile bin ich auch stolz darauf. Als Kind fand ich den Namen doof. Heute bi...

Jungenname Thiemo

Kommentar von Lorenz

Thiemo Tiiimo gesprochen gefällt mir nicht, aber Tiemo gesprochen ( also mit e) finde ich den Namen richtig...

Mädchenname Saida

Kommentar von Amina-Laila

Meine Tochter heisst auch Saida-Atika. Die andere Aliyah-Fatima Der Sohn heisst Abdellah