Unser Sohn ist da!

Gast

Guten Abend wünsche ich euch allen!

Ich bin so überglücklich,euch endlich die frohe Botschaft verkünden zu können!

Unser Sohn hat das Licht der Welt erblickt!


Erst einmal genaue Daten:


LUKAS JULIUS
12.03.13
20:08 Uhr
3245 Gramm
51 Zentimeter


Der Kleine und ich sind wohlauf,und gestern konnten wir schon nach Hause.
Unsere ganze Familie ist so stolz auf den kleinen Mann,und wir genießen die tolle Zeit zu sechst.

Ich weiß jetzt gar nicht,was ich alles schreiben soll,ich möchte mich so sehr bei euch allen bedanken,für eure Hilfe,eure lieben Worte all die Jahre,einfach..für alles! Für die Erfahrungen,um die ihr mich reicher gemacht habt.


Natürlich auch für die unermüdliche Unterstützung bei der Namenssuche.

Ich weiß gerade echt nicht,woran das liegt,aber ich habe so sehr auf diesen Moment der Geburt gewartet,euch endlich einmal zu diesem Anlass danken und mit euch ausgiebig plaudern kann,und nun weiß ich nicht wo ich anfangen soll.


Okay,habt ihr Lust,mit mir zu plaudern?

Ich würde mich sehr freuen. :-)



Ich bin so glücklich,dass dieser kleine,hübsche,wundervolle,unglaubliche Junge neben mir liegt,und meine großen Schätze mir einmal mehr gezeigt haben,dass ich mich sehr sehr glücklich schätzen kann mit meiner Familie,meinem Leben. :-)




Liebe Grüße sendet die etwas ratlose und glücklich Karin mit Frank und Jana,Felix,Maja und Lukas.

Antworten

Gast

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann mit wunderschönem Vornamen!
Schade,dass ihr das Forum verlassen habt. Die oft einzig hilfreichen Kommentare kamen von dir,Karin.


Alles Gute für die Zukunft!


LG,Sonja und Bobby mit Marie und Felix

Gast

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Der Name ist wunderschön!! :)

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für die Zukunft!

lg Julia, Peter, Jan, Pia und Max im Bauch

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Lukas ist mir zwar zu langweilig aber Die Kombination Lukas Julius ist ganz schön.
Ich habe eine Frage, wollt ihr nochmal ein Kind bekommen?

Gast

Entschuldigung für den Tippfehler
"Den man liebt,..",natürlich.

Gast

Oh Gott,ich habe gerade einen echt langen Kommentar verfasst,der dann nicht gesendet wurde und dann plötzlich weg war. :(
Ich hoffe,die Kurzfassung ist auch okay!

Nein,das gibt es wirklich nicht. Wie aus einem selbst und dem Menschen,dem man liebt,ein selbstständiges,wunderbares Wesen entstehen kann,das fasziniert und berührt mich jeden Tag aufs Neue. :)

Bei unserem Krankenhaus ist das bei werdenden Eltern sehr unterschiedlich. Manche verlassen auch nach nur wenigen Stunden das KKH,andere bleiben einige Tage oder eine Woche,auch manchmal länger,das ist klar.
In unserem Krankenhaus herrscht ein sehr persönliches Verhältnis zwischen Ärzten,Schwestern,Hebammen und Patienten,habe ich das Gefühl,deshalb haben wir das Angebot des Arztes auch dankend angenommen,einige Tage länger zu bleiben.
Lukas hat die Gelbsucht (nur Anfänge davon),und musste die ersten Tage noch abends immer in die Ferse gepiekst werden. :(
Da war es uns lieber,in den "sicheren Händen" des KKHes zu sein,und haben uns auch rundum entspannen und aufgehoben gefühlt.
Zu Hause gehen wir viel mit Lukas in die Sonne,es wird auch schon besser.


Das ist ja fruchtbar,wenn es in einem Krankenhaus so zugeht sozusagen...
Man möchte ja gerade bei diesem (wirklich nicht unanstregenden,wie wir wissen!) Erlebnis meinen,dass nachher alle für einen da sind,und eine solche Erfahrung ist ziemlich traurig. :(
Da kann ich mich echt glücklich schätzen,dass bei uns sogar noch das Essen schmeckt. ;-)

Ja,ich muss sagen,ich bin stolz auf meinen Mann!
Ich war eigentlich diejenige,die hauptsächlich Sachen vor der Geburt entschieden,geregelt hat,natürlich hat er mich unterstützt,wo er konnte,aber ich hatte das Gefühl,er ist immer noch unsicher,und meint,das ist Mama-Sache.
Aber jetzt,wo sein kleiner Mann da ist,ist es einfach nur rührend,mit anzusehen,wie glücklich beide sind. :)
Ein Hoch auf engagierte Väter,sehr richtig! :)

Gast

Ich bin auch immer wieder ganz fasziniert, wie sie alle so durchdrehen (incl. mir), wenn ein neues Menschlein auf dieser Erde landet. Etwas Schöneres und Aufregenderes gibt es einfach nicht. :)

Wieso bist Du eigentlich so lange im Krankenhaus geblieben? Bei uns ist es mittlerweile üblich so schnell wie möglich nach Hause zu gehen. Viele bleiben nur 2-3 Std. nach der Geburt dort. Ich kenne sogar eine Kaiserschnitt-Mama, die 3 Tage nach ihrem 3. Kaiserschnitt auf eigenen Wunsch das Krankenhaus verliess.
Bei uns in der Region ist es aber auch gerade eine unnormale Sitution. Ein grosses Krankenhaus in der Nähe, das viele sehr mochten, hat leider seinen Kreißsaal und die Geburtsstation dicht gemacht. Das Land muss Kosten sparen!
Nun gibt es nur ein anderes Krankenhaus (ausser man möchte über 1,5 Std. zum Krankenhaus fahren), das völlig überlastet ist. Die wissen gar nicht mehr, wie sie dem Ansturm gerecht werden sollen. Meine Nichte hat dort im Nov. normal entbunden, war nach der Geburt noch sehr kreislaufschwach. Als der Kleine dann schrie und schrie und sie noch nicht aufstehen konnte, hat sie laaange nach der Schwester geklingelt. Als keiner kam, stand sie einfach auf und brach vor dem Bett ohnmächtig zusammen. :(
Das Personal ist schon mit den Kaiserschnittmüttern und denen unter Wehen völlig überlastet. Wer normal entbunden hat, sollte schleunigst nach Hause gehen, notfalls auf allen Vieren dort rauskriechen.

Habt Ihr denn ein schönes Krankenhaus, wo man noch nett umsorgt wird? :)

Gut, dass Dein Mann Urlaub hat. Anders ist das, glaub ich, auch nicht schaffbar. Mein Mann war die ersten 3 Wochen zuhause. Ein Glück war das. Die ersten paar Nächte war ich jeden Morgen der festen Überzeugung das liebe Kind hätte durchgeschlafen. Nein, hatte es nicht. Mein Mann stand beim ersten Pieps aus dem Babybett senkrecht im Bett und beim 3. Pieps hatte er die Flasche schon fertig. Ein Hoch auf engagierte Väter! :)

Gast

Ja,da hast du Recht,Maja ist eben noch ein ganz kleiner Mensch,der noch Vieles lernen und verstehen muss. :)
Oh,das ist ja auch ein richtiges anfängliches Geschwisterverhältnis,schön... :)
Solche "Verteidigungen" kennen wir vor allem von Jana und Felix her. Auch,dass die großen Geschwister ihre kleine Schwester/ihren kleinen Bruder quasi ins Leben einklinken wollen,haben wir erlebt. Zum Beispiel als Felix erst einige Tage alt war,und wir die erste Zeit dann zu Hause waren,fragte Jana jeden Morgen: "Und,kann er jetzt schon gehen? Können wir schon spielen?"
Mutter bzw. Vater zu sein,bringt wirklich alle möglichen Erlebnisse und Emotionen mit sich,und ich bin sehr dankbar,dass ich dieses große Glück so haben kann.
Ich erlebe gerade eine wunderschöne,einzigartige Zeit,die natürlich anstrengend ist,aber das gehört ja einfach dazu.
Zum Beispiel jetzt. Ich sitze gerade am Sofa,auf meinem Bauch der Laptop. Neben mir,keinen Meter entfernt steht das Bettchen mit den weißen Vorgängen,und darin schlummert mein kleines großes Wunder. :)
Ich bin dankbar,dass Frank meine Bedürfnisse erkennt,und diese sind manchmal einfach,mit dem Kleinen allein zu sein,oder ganz meine Ruhe zu haben. Er hat natürlich auch Urlaub,und unternimmt viel mit den Großen,wenns geht machen wir natürlich alles zusammen,um unsere Familie an diese neue Situation zu gewöhnen.
Ich kann das alles gar nicht in richtige Worte fassen,ich finde sie nicht.
Es ist einfach wunderschön,und ich bin sehr sehr stolz auf meine Familie,durch die Geburt habe ich irgendwie das Wichtige im Leben wieder viel mehr zu schätzen gelernt.
Die strahlenden Augen meiner Eltern,als sie ihren Enkel das erste Mal im Arm hielten,die überschwängliche Freude meiner gerührten Freundin,meiner Bekannten,das riesige Glück in den Augen meines Mannes und meiner drei Großen. :)

Gast

Ohje, das ist echt berührend. Maja ist eben noch sehr, sehr klein. Bisher war sie es, die die meiste "Pflege" brauchte. Nun muss sie mit ansehen, wie so ein kleiner Mann ihr die Show stiehlt und ständig umsorgt wird. Das ist sicher ein kleiner Schock. Den muss sie erstmal verarbeiten. Sie wird ganz sicher eine stolze grosse Schwester. :)

Als meine Freundin 3 Jahre nach ihrer Tochter einen Sohn bekam, hat die Kleine ihren Bruder immer verteidigt. Als er eine Woche alt war, sagte sie bei einem Spaziergang jedem, den sie trafen: "Das ist mein Bruder, der KANN noch nicht laufen." Sie entschuldigte ihn quasi, dass er im Kinderwagen faul herumlag. Das war so unendlich süss.

Bis jetzt fand es Maja vielleicht toll, die Kleinste zu sein, umsorgt zu werden. Nun wird sie feststellen, wie toll es ist, schon so gross und "selbständig" zu sein. Das ist auch sehr schön für sie.
Bisher sah sie an den Grossen um sie herum, was die alles können, aber sie nicht. Jetzt sieht sie an dem Kleinen, was sie alles schon kann. :)

Gast

Oh,schön. :)
Ich hoffe,dass es,wenn es Auswirkungen hat,so positive hat!
Ich bin wirklich froh,dass die Wassergeburt geklappt hat,es war mein größter Wunsch für die Umstände der Geburt. :)
Maja ist von den drei Großen eigentlich am wenigsten "ängstlich",und traut sich den Kleinen halten,redet munter auf ihn ein,etc. Das freut uns sehr,denn wir hatten bei Maja eher etwas anderes erwartet.
Natürlich kann sich dad jederzeit ändern,und es ist nur "die Ruhe vorm Sturm",aber bis jetzt kommen wirklich alle super mit dem Baby klar.
Das einzige,was vorgefallen ist,und mich auch sehr berührt hat irgendwie,war,als ich Maja vor einigen Tagen ins Bett brachte,und als ich dachte,sie schliefe bereits,sagte sie zu mir: "Mama,du hast ja jetzt Luki,das Baby.. Ich bin ja schon größer,aber hast du mich auch noch lieb?"
Ich wär erstaunt,dass Maja zu solch einem Gedanken kam,und fand das schon .. Ja,etwas.. Ich weiß nicht.
Aber ich denke,ich konnte ihr erklären,wie die Situation ist,und dass Eltern alle ihre Kinder gleich und bedingungslos lieben. :)

Gast

Ein Fisch, der im Wasser geboren wurde, das ist ja mehr als genial. :)
Ich habe im Schwimmbad mal ein kleines Mädchen gesehen (ca. 5-6 Jahre), die konnte schon sehr gut schwimmen und auch tauchen. Ich sagte zu ihr: "Du kannst aber schon toll tauchen." Darauf sie: "Ja, ich bin ja auch im Wasser geboren."
So eine Wassergeburt scheint also zu prägen. ;)
Daran musste ich gerade denken. :)

Wie kommt Maja mit ihrer neuen Rolle als grosse Schwester klar?

Gast

Ja,das kenne ich auch.
Ich denke,meistens sind es eh die Männer,die das ein wenig enger sehen. ;-)
Ich müsste es aber auch nicht unbedingt haben.

LG :)

Gast

Kein Problem Karin!
Ich wollte eigentlich auch die Kinder ins Babyalbum stellen, aber Jonathan wollte das nicht. Ich kenne mehrere Fälle wo es so ist (unteranderem das meine Freundin Bilder von ihren Kindern auf Facebook stellen wollte und ihr Mann dagegen war).

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Danke euch beiden! :)
Lukas und auch unsere anderen Kinder werden wahrscheinlich nicht im Babyalbum erscheinen,da mein Mann es nicht so gerne sieht,sämtliche Daten über die Kinder im Internet zu lesen. Vor allem Fotos möchte er nicht im Internet sehen,wenn es nach mir ginge konnten wir das gerne machen.
Leider möchte es aber Frank nicht,und das muss ich schließlich akzeptieren. :)


LG,Karin

Gast

Hallo Karin** und Familie,

Alles Liebe und Gute zum kleinen Lukas Julius!

LG Tina , Paul, Linus Alexander und bald Layla Emilia (ET: 24.03.2013)

Gast

Hallo und Herzlichen Glückwunsch!
Kommt Lukas ins Babyalbum?

Gast

Danke! :)

LG

Gast

Glückwunsch!!!

Gast

Vielen Dank,Renate!
Ja,wir sind jeden Tag glücklicher mit unserer Entscheidung.
Lukas ist perfekt für unser Mäuschen. :)


Auch dir und deiner Familie eine tolle Zeit!


Karin & Frank

Gast

Hallo Karin**!
Von mir auch die allerbesten Glückwünsche zur Geburt Eures kleinen Sohnes. Lukas ist ein wunderschöner Name. Mein Sohn hätte auch beinahe so geheißen. Haben dann in letzter Sekunde noch auf einen anderen gewechselt. Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit mit deiner Familie

Gast

Es tut mir leid,dass ich gestern einfach nicht mehr geantwortet habe,aber mit dem Kleinen ist es wieder ganz anders,ihr als Mütter wisst das ja. :)

Vielen Dank für deine Glückwünsche,Julia!
Ich habe mich sehr gefreut :)
Ja,das könnte sein,dass es bei euch dann eine Kea wird!
Wenn du noch Lust/Zeit hast,können wir gerne plaudern.
Es freut mich,dass ich für dich ein Teil hier bin,auch mich würde es freuen wenn DU nach der Geburt eures Kindes noch ab und zu vorbeischauen würdest! :)



Das freut mich riesig,Tanja. :)
Ja,da hast du Recht,ich bin auf der Tastatur (mittlerweile auch am Handy) schon sehr geübt..
Ich sehe diese Seite quasi als Ersatz zu meiner Arbeit,nun schreibe ich eben hier meinen Käse nieder. ;-)
Nein Quatsch,ich schreibe einfach total gerne hier,und möchte das,sofern mit vier Kindern möglich,auch gerne beibehalten.
Die Geburt war tatsächlich eine Wassergeburt,und insgesamt auch total angenehm.
Als ich aufwachte am Morgen,verspürte ich schon ein Ziehen im Bauch,dachte aber,das wären die normalen Schmerzen etc.
Ich ging zu Hause in die Badewanne,aber als die leichten Schmerzen zu richtigen Wehen wurden,waren wir schnell im Krankenhaus.
Es war eins ruhigere Geburt als z.B. die von Felix,dauerte auch länger. Ich empfand es toll,dass ich aus dem "Geburtspool" zwischendurch wieder raus konnte,und auch am Bett etc. sein konnte.
Das Licht der Welt hat unser kleiner Fisch (sein Sternzeichen ist Fische) im Wasser erblickt. :)

Danke euch Sandra und Maria!
Gerne können wir plaudern.
Wir hätten uns wahrscheinlich für Emma entschieden,aber die endgültige Entscheidung wäre uns wohl erst leicht gefallen,wenn wir die Kleine in den Armen gehalten hätten..

LG,Karin :)

Gast

Hallo Karin**!
Alles alles Gute zur Geburt, deine Kinder haben tolle Namen, besonders Maja gefällt mir sehr ;-)

Falls du noch da bist, ich hätte Lust zu plaudern:-)

Liebe Grüße, Maria_

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes :)Der Name gefällt mit sehr gut.
Wie hättet ihr euch denn nun bei einem Mädchen entschieden?

Grüße Sandra

Gast

Hallo Karin, Frank, Jana, Felix, Maja und Lukas.
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn und Geschwisterchern.
Lukas ist wirklich ein wunderschöner Name und ist super zu Jana, Felix und Maja.
Wir wünschen euch von Herzen alles, alles Liebe und Gute mit dem kleinen Lukas.
Leonie und Louis mit Philine, Jolina, Baby und tief im Herzen Leo Benjamin

Gast

Ich glaube du, Karin**, bist ein Teil des Forums geworden. Nicht nur dir würde es schwer fallen zu gehen, sondern ich bin mir sicher, hier würden dich auch alle vermissen.
Wer weiß, vielleicht wirst du ja noch zur sympathischsten Nutzerin gewählt!;-) ich glaube es fällt vielen schwer, besonders wenn sie hier länger waren, zu "gehen". Bei mir ist es in 3-4 Wochen auch schon so weit…
Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Und ich habe auf diese Nachricht von Klein-Lukas oder -Emma gewartet. Vor ein paar Tagen gab es eine PE, wo gefragt wurde, ob einer weiss, was mit Karin** ist. Da habe ich schon sowas Schönes gehofft. :)
So ein kleines Wunder kann einen ganz schön beschäftigen. ;)
Ich kann mir diese Seite ohne Dich gar nicht vorstellen, daher schön, wenn Du bleiben willst. So einen Kommentar verfassen dauert ja nicht so lang. Ausserdem bist Du ja ein geübter "Schreiberling". War die Geburt denn so schön, wie von Dir erhofft? Im Wasser sogar? ;)

Ich bin auch sehr froh, Dich hier kennengelernt zu haben. Man liest hier soviel Quatsch bzw. überliest ihn, Deine Beiträge waren immer eine Erholung.

Gast

Hallo Karin und natürlich auch Hallo Lukas!
Herzlich Willkommen in dieser verrückten Welt!
Glückwunsch zur Geburt!
Das ist wirklich witzig, der Jungsname ist lange klar, aber ein Mädchen Name sucht man. Wenn es bei uns genauso ist, wird das Kleine in meinem Bauch ein Mädchen, denn bei uns war es ja umgekehrt;-)
Ich würde gerne plaudern.
Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Liebste Tanja :)
Wie habe ich nur auf diesen Kommentar gewartet..
Ich danke dir!
Ach Gott,ich weiß gar nicht,was ich sagen soll,ich bin heute echt ratlos..Ich glaube,das ist alles zu viel für mich..
Auf jeden Fall danke ich dir von ganzem Herzen :).
Ja,da wird unser Kleiner froh gewesen sein,dass wir seinen Namen zu 100% wussten und uns sicher waren. ;-)
Ja,das mache ich auf jeden Fall,es wird mir sowieso schwer fallen,mich ganz von der Seite hier zu trennen,was ich aber auch nicht machen werde.
Aber natürlich muss ich mich jetzt erst einmal dem kleinen Wunder hier widmen.. :).

Ich möchte hier einmal sagen,dass ich dich auf gewisse Weise ins Herz geschlossen habe,Tanja.

Danke :)

Gast

Hurra, die Männer haben aufgeholt, es steht jetzt 3:3. ;)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum kleinen Mann!!!

"Er kommt weit her,
vom Himmel übers Meer,
vom Meer den weiten Weg ins Land, bis er die kleine Wiege fand!"

Was muss sich der kleine Lukas im Bauch kaputt gelacht haben, als Ihr Euch verrückt gemacht habt, wegen dem Mädchennamen. Da kann ich ein Lied von singen. Unser Sohn kam an Silvester zur Welt, der Jungenname stand ca. ab Mai fest. Wir haben den kompletten Sommer, Herbst und den halben Dezember damit zugebracht, einen perfekten Mädchennamen zu finden. ;)

Wenn Dich Deine Rasselbande mal zur Ruhe kommen lässt, bin ich immer froh, hier von Dir zu lesen! Geniesst die Zeit mit dem Kleinen! :)

Grüsslinge von Tanja - pro Emma, lach ;)

Gast

Hallo Lara,vielen Dank! :)
Jana ist 10 Jahre alt,Felix ist 7 und Maja ist 2.
Wie alt sind eure Kinder?

LG,Karin :)

Gast

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zu Lukas.
Ich würde gerne mitplaudern. Wie alt sind denn Jana, Felix und Maja?
Alles Liebe
Lara und Jannik mit unseren drei Lieben Jannis, Felina und Leonie

Gast

Danke,Sandra.
Das freut mich. :)

Gast

Die Namen stehen in meiner PE
Jaxon-Milan
Justin-Connor
Morris-Joel

Zu deiner Frage: Wir sind uns relativ sicher, aber bis jetzt sind uns keine anderen Namen eingefallen, die uns beiden gefallen. Hast du Ideen?
Lg, Yenna

Gast

Herzlichen Glückwunsch. Die Namen eurer Kinder finde ich alle sehr schön.

Gast

Vielen Dank für deinen Kommentar,Yenna!
Meinen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)
Habt ihr denn schon eine Idee bzw. einen festen Namen,wie ihr den Kleinen nennen werdet?


LG,Karin.

Gast

Hallo Karin!
Herzliche Glückwünsche zu eurem Sohn! Der Name ist wirklich schön und passt gut zu den Namen deiner anderen Kinder.

Ich würde gerne mit dir Plaudern, bin gerade im 7. Monat schwanger, auch mit einem Jungen.
Mein Mann, Jonas und ich haben schon eine Tochter, Caterina-Lienne. Sie ist 4, wird in zwei Wochen aber 5 :-)

Schreib doch mal zurück, soweit du mit dem Kleinen Zeit hast :)

Grüße, Yenna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namen:

Wie findet ihr die namen: Tionne Charity Rozonda Anela Joline Lyra Leeshah Alenya Maline

Umfrage zum Vornamen Philine

Guten Tag, liebe Forumsnutzer! Ich bin Sara und würde gerne eure Meinung zu den folgenden Fragen über den V...