NAME(N) DES MONATS märz

Gast

Hallo!

Endlich ist es wieder soweit: Im Monat März werden die Namen des Monats gesucht und auch gefunden.
Wer mich noch nicht kennt: Ich heiße Antoinette, genannt Nette, und kam auf die Idee mit den Namen des Monats.

Planung:
* Von heute, 16.03., bis einschließlich nächsten Freitag, 22.03., dürfen auf dieser Seite Namen vorgeschlagen werden.
* Ich werde alle Namen sammeln und dann damit eine neue Plauderecke erstellen.
* Vom Samstag, 23.02., bis einschließlich Freitag, 29.03., dürft IHR dann abstimmen.
* Am Samstag, 30.03., werden die Namen feststehen und selbstverständlich verkünde ich sie auch.

Infos:
* Es dürfen alle Namen vorgeschlagen werden: natürlich in erster Linie Namen, die euch gefallen; Namen, die das gewisse Etwas haben oder Namen, die ihr heute in der Zeitung gelesen habt und sofort begeistert ward ...
* Es wäre schön, wenn jeder Mädchen-und Jungennamen vorschlägt (letztes Mal gab es fast doppelt so viele Mädchennamen als Jungsnamen)
* Aus Platzgründen darf jeder Nutzer bitte maximal 4 Namen vorschlagen.
* Vorschläge nach Freitag, 22.03., sind ungültig.
* Bei Fragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung!

WICHTIG:
Die Namen des Monats Februar (Junge: Elias, Mädchen: Mila, Valentina) können diesen Monat nicht gewählt werden. Also bitte auch nicht vorschlagen.

Viel Spaß!
Liebe Grüße, Nette

Antworten

Gast

Adriane für ein Mädchen und
Niklas für einen Jungen! :-)

Gast

Hallo,
ich habe 2 Mädchennamen:
Mavea und Leatrice.
LG Sof mit Mavea und bald Noelia/Noélia

Gast

Nele finde ich einen schönen Namen für ein Mädchen.

Gast
Gast

Zum Gedenken meiner vor ein Jahr verstorbener Tante, möchte ich Finja vorschlagen.
Sie hinterließ einen Mann und einen netten, bezaubernden kleinen Jungen, namens Henri, der gestern seinen 14. Geburstag feierte.

Also lauten meine Vorschläge

Finja und
Henri

Gast

Beatrice und Felix! (bedeutet die und der Glückliche) und die Namen sind so schön!

Gast

Jana
Luna


Noah
Luca

Gast

Jonah
Eliah

Gast

Jana
Luna


Noah
Luca

Gast

Lisa

Fabian

Gast

Ich schlage für Mädchen den Namen NETTE vor
und für Jungen ELIJAH

Gast

*Anfang
*Name

Gast

Hildegard (für meine geliebte Oma, die Anfabg dieses Monats gestorben ist :( )

Erich (für den Bruder meiner Oma, der Ende des Monats genau 70 Jahre tot ist, da er im Krieg gestorben ist)

Mailyn ( Die süßeste Cousine der Welt, deren Bame schöne Orchidee bedeutet

Gast

Albert und Michael für Buben
Johanna und Eva-Maria für Mädchen!
(Das sind die Nmaen meiner Kinder, die mir natürlich am besten gefallen)

Gast

Natürlich gefällt mir der Name Helga auch sehr gut, Namen verbindet man ja meistens mit Menschen, die man kennt!

Gast

Ganz klar für den Namen
Helga!
Das ist der Name meiner Schwiegermutter (die beste die es gibt), die immer ein offenes Ohr für mich hat!
Helga bedeutet auch "heilig oder geweiht", irgendwie passt das zu ihr, weil sie so ein toller, einfühlsamer Mensch ist und gerne für andere da ist!

Gast

Cäcilia, Johanna und Pauline
Michael und Konstantin
Sorry, aber ich konnte mich einfach nicht für 4 Namen entscheiden!

Gast

Floriane und Norea
Franziskus und Romed

Gast

Ich hätte noch EVITA als Vorschlag.

Gast

So für Mädchen finde ich Fee oder Lene schön und für einen Jungen Felix oder Laurenz
Bye :)

Gast

Mädchenname: Pia
Jungenname: Leo

Gast

Diesmal gebe ich meine Stimme für
Noelia
und
Bennet.
Alles Liebe und DANKE

Gast

Mädchen: MARIKA
Junge: FRANZISKUS :)

Gast

Es werden etwas viel Namen...
Wäre nett von euch, wenn einige nur noch 2 Namen vorschlagen würden.
Jedoch keine Angst, es werden alle notiert :-)
Liebe Grüße, Nette

Gast

Danke über die große Beteiligung!

Jedoch möchte ich an dieser Stelle sagen, dass "...," stört.
Ich habe Leano auf meiner Liste notiert, es gibt keinen Grund, es noch zehn Mal zu sagen. Bitte hör auf damit.

Liebe Grüße an alle, Nette

Gast

Ich schlage vor:
Mädchennamen
Noa und Maya
Jungennamen
Paul und Leon

Gast

Guten Abend!
Schön Nette, das du diese Aktion wieder machst.
Dieses mal wähle ich:
Mädchen:
Philine & Felicia
Jungs:
Finn & Hannes

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Leano

Gast

Ernesta? Sorry, aber der geht ja mal gar nicht :(

Gast

Leano

Gast

Ich schlage Lukas und Julius vor. Meine persönlichen Namen des Monats. Natürlich. :)

Mädchenname:
Ernesta


LG,Karin

Gast

Leano

Gast

Leano

Gast

Grins: Da sind sich bestimmt alle einig, dass dies der Name des Monats ist!

Gast

Leano

Gast

Das macht doch bestimmt alles viel Mühe, Nette...Vielen Dank:-)
Mir gefallen Amelle und Luca

Gast

Ich darf ja noch 2 Namen:
Christina und Raphael

Gast

Chlóesette

Gast

Meine Lieblingsnamen:
Alena und Ludwig

Gast

Ich nehme mal meine 4 Lieblingsnamen:

EMILY

GWENDOLYN

TONI

LUCIAN (Lußian gesprochen)

Gast

Blöd, es gehen nur 4 Namen: Die Entscheidung ist schwer, aber
Veronika und Noemi
Josef und Raphael
sind meine Favouriten!

Gast

Endlich kann wieder abgestimmt werden, gute Idee!
Weiblich:Veronika, Noemi, Norea, Antonia,Aloisia

Männlich: Josef, Raphael, Anton, Ludwig, Julius,

Gast

Ich finde folgende Namen schön:
(Mädchen):
Sandra & Adriane

(Jungen):
Florian & Edward

LG

Gast

Hallo Nette,
Ich habe von dem Namen des Monats FEB leider nur das Ergebnis mitgekriegt, diesmal mache ich gerne mit!
Mädchen:
Emma & Livia (Emma wegen meiner Tochter & meine Nichte ist gestern geboren und heißt Livia)
Jungs:
Jannik & Patrick (Jannik: Mein Favorit für unser Kleines & in Irland gibt es den St.Patrick's Day und der ist morgen. Ich bin Irland verrückt 😃)
Lg Melanie

Gast

Mädchen: Malia und Kiana

Jungen: Anton und Ben

Gast

Habe grade gesehen nur 4 Namen:

Mädchen: Malea und Louisa

Jungen: Alexander und Paul

Gast

Malea, Louisa und Isabella

Alexander, Linus und Paul

LG Tina & Co.

Gast

Diesen Monat schicke ich dann mal

Junias und Beeke ins Rennen. :)

Liebe Nette, DANKE für diese schöne Aktion! =)

Gast

Jungen:

Alexander und Jakob

Mädchen:

Helena und Isabella

  • 1

Zeige Antworten - von 95

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namensbewertung

Hallo, ich würde gern wissen welchen Namen ihr am besten findet. Jolia-Ann Rose Joey-Lia Stella Jolia Sunsh...

Unser Sonnenschein ist da!

Hallo, wir sind Eva und Sebastian und wir sind am 4. Juni zum zweiten Mal Eltern geworden! Unser drei Jahre...