Wir sind geschieden! Wo sollen die Kinder Weihnachten verbrigen

Gast

Hallo,

Ich und mein Man Gustav sind seit Anfang dieses Jahres geschieden. Nun wissen die Kids nicht wo sie Weihnachten verbringen sollen. Ihr Vater hatte sie eingeladen um ihnen Seine neue Frau Susanna vorzustellen. Doch ich möchten den Heiligen Abend nicht ganz allein verbrigen. Doch ich kann ihnen doch nicht sagen, dass sie den Heiligen Abend bei mir verbringen sollen, wo sie sich schon so sehr darauf freuen.

Zur Info:

Paula ist 12 Jahre alt
Sonia ist 14 Jahre alt
und
Michi ist 17 Jahre alt.

Michi wird den Heiligen Abend bei seiner Freundin Ronia verbringen.

Antworten

Gast

Ja, ich werde die Kinder dieses Weinachten den Papa überlassen. Das ich nicht allein den Heiligen Abend verbrigen muss, fahre ich eine Woche zu meiner Schwester Sandra. Sie lebt siet einigen Jahren in Italien
. Sie freut sich schon riesig, da wir uns nur sehr selten sehen.


Nächstes Jahr kommen die Kids dan wieder zu mir.

Gast

Die Kinder sich schon darauf freuen bei ihrem Vater zu sein, würde ich an deiner Stelle dieses Jahr zurücktreten.
Aber für die weiteren Feste solltet ihr einvernehmlich eine Lösung finden.
Aufteilen der Feiertage finde ich die beste Lösung.

Gast

Die Kinder sich schon darauf freuen bei ihrem Vater zu sein, würde ich an deiner Stelle dieses Jahr zurücktreten.
Aber für die weiteren Feste solltet ihr einvernehmlich eine Lösung finden.
Aufteilen der Feiertage finde ich die beste Lösung.

Gast

Der Kinder wegen verbringen wir den Heiligen Abend gemeinsam. Das heißt, unsere vier Kinder (1, 3, 5 und 6 Jahre alt), der Vater der Kinder + neuer Freundin, mein neuer Freund und ich. Wir sind noch nicht lange geschieden, sodass wir zum ersten Mal in dieser Konstellation Heilig Abend verbringen. Der Vater der Kinder und ich verstehen uns trotz großer Ehekrise in der Vergangenheit noch ganz gut. Das Verhältnis zwischen unseren neuen Lebenspartnern ist auch super. Am 1. Weihnachtstag gehen wir dann alle zu meinen Eltern (inklusive Eltern meines Ex-Mannes).
Ich hoffe, dass es so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe.

Liebe Grüße, Leah mit Max, Yara, Emilia und Tristan

Gast

Also, wir sind auch geschieden und wir teilen Weihnachten auf..
Einen Teil der Weihnachtstage bei Papa und einen Teil bei Mama und im anderen Jahr wird dann getauscht.
Also letztes Jahr waren die Kinder an Heilig Abend und dem 1.Feiertag bei mir und ab dem 2.Feiertag plus ein Paar Ferientage dann bei Papa. Dieses Jahr sind die Kids Heilig Abend und am 1.Feiertag bei Papa und danach bei mir...
Für uns ist das eine gute Lösung...besprecht dsas doch mal für euch...
Viel Glück und trotzdem shcöne Feiertage
Mimi mit Jakob 13 und Magdalena 9

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wo kann ich denn jetzt hin ?

Hallo ich heiße Justin und bin 17 Jahre alt ich habe schon einen Sohn Lennard-Tobias seid meinem 1. Lebensj...

Doppelnamen?

Listet bitte mal eure liebsten doppelnamen auf! frage nur aus reinem interesse...

Meine Kuh Anne kalbt bald

Könnt ihr die Namen bewerten die ich mich ausgesucht habe,weil ich finde ein Tier sollte auch einen Namen h...

Meine Lieblingsnamen

Wenn ihr ögt, könnt ihr sie gern bewerten :). Ich wäre eigentlich ganz neugierig, wie mein Geschmack so ank...