Schönstattfamilien zum Austausch und Plaudern gesucht!

Gast

Hallo an alle,
Wir sind eine Schönstattfamilie und suchen andere Familien die mit uns über Familienalltag, Kindererziehung und Entwicklung plaudern wollen. Wir sind sehr gläubig und gehen am Sonntag in die Kirche. Wir suchen Familien, die ähnliche Vorbilder haben wie wir.

Ich möchte uns gerne vorstellen. Mein Mann Rolf ist 46 Jahre alt und ich bin 40 Jahre alt. Wir sind seit 20 Jahren verheiratet und sind die Eltern von sieben wundervollen Kindern.
Unsere Kinder heißen Sophie-Christin (19), Kerstin (18), Jakob (16), Magdalena (14), Sebastian (11), Lisa-Marie (9) und Anna (5).
Da wir nichts von Verhütung halten, haben wir das mit den Kindern auf uns zukommen lassen und freuten uns über jedes einzelne.

Wir freuen uns auf nette Familien, die uns kennenlernen möchten.
Bis bald, Regina und die Familie

Antworten

Gast

Erhalte dir deine Naivität..

Gast

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das eine Sekte ist, nach all den Informationen im Internet und wer da aller dabei ist (sogar Priester, Bischöfe aus der römischen-katholischen Kirche)! Ich würde nicht einfach jemanden angreifen über ein THema, worüber man nicht Bescheid weiß! Und auch den Kindern dieser Leute geht es bistimmt nicht schlecht dabei, ist halt einfach eine andere Lebensform!

Gast

Die armen Kinder, die werden doch total ausgegrenzt. Wenn Erwachsene sich für so ein abstruses Leben entscheiden, bitteschön. Aber für die Kinder ist das doch die Katastrophe schlechthin. Unverantwortlich.

Gast

Aber mit einer Schoenstattfamilie könnte ich mich anfreunden.
Da wäre ich gerne dabei.
Und wenn da alle komisch sind und sich unmöglich anziehen,umso mehr.
Aber am wichtigsten als alles andere ist lustig zu sein.
Eine lustige Schoenstattfamilie.
Und total daneben.

Gast

Und Vorlesungen sind immer noch so langweilig wie vor 5 JAhren!

Gast

:)
Irgendwie glaube ich sollte ich mir selbst helfen
Oder andere mir helfen lassen.
Habe genug von Familien.
Schoen bin ich momentan naja...
Irgendwie schon.
Nicht mehr so wie vor drei vier Jahren...
Aber okay.
Bekomme nonstop ALlergien,weil ich mich um FAmilien statt ums Schöne kuemmere,heute wieder.
Und ich gehe mit nichts konform,aber rein gar nichts.
Alles umgekehrt.

Gast

Haben wir nicht schon genug Sekten?

Gast

Ich bin selber nicht bei der SChönstattfamilie dabei, finde es aber sehr interessant (habe im Internet recherchiert)! Meinen Kinder habe ich auch heilige Namen gegeben (Michael und Johanna), da ich auch sehr katholisch bin! Ich würde meinen Glauben noch sehr gerne vertiefen, habe aber keine Möglichkeit dazu (leider), da mein Lebensgefährte das Heiraten und Ehe nicht so ernst nimmt und eher Angst davor hat! Ich schaue halt so, dass ich irgendwie meinen Glauben auslebe! (im Umgang mit den anderen, dass ich helfe wenn es anderen schlecht geht!)Meine Kinder erziehe ich auch (so gut es geht) im Glauben! Alles Gute! Lg B...

Gast

Hallo,
ich bin selten im Babyforum, jedoch bin ich auf diese Frage gestoßen und möchte antworten.
Zuerst stelle ich mich jedoch vor:
Ich bin 37 Jahre alt und habe schon sechs Kinder. Eins habe ich unehelich und sehr früh bekommen. Ich habe immer gedacht, es bleibt bei diesem einen Kind, jedoch mein Mann, den ich später geheiratet habe wollte immer viele Kinder, deswegen habe ich mit ihm noch 5 bekommen.
Sie heißen:
Ilsabeth (18)
Magdalene (13)
Jork (12)
Natalia (8)
Marie (5) und Paulus (5)(Zwillinge)
Jetzt hat sich noch unser 6. (mein 7.) Kind angekündigt. Es war nicht geplant, jedoch sind auch wir gegen Verhütung.
Im Falle eines Jungen wird es Samuel heißen, im Falle eines Mädchen Tamara/Rebekka.
Welchen der beiden weiblichen namen gefällt euch besser?

Wurden/Werden die Kinder bei euch geplant oder ist es Zufall, wenn ihr schwanger werdet?

Grüße Enna

Gast

Guten Tag Regina!

Ich denke ähnlich wie du, mit meinem Ehemann Thomas habe ich auch sechs wunderbare Kinder.
Der Alltag geht uns leicht von der Hand.
Unsere Kinder haben allesamt lateinische oder hebräische Namen, und jeweils nur einen.
Unser Größter ist 14, der kleinste 5.
Wir haben nur zwei Mädchen, also vier Jungen im Haus, was aber keinen weiter stört:

Felix (14),
Abigail (12)
Aurora (11)
Justus (10)
Nathan (7)
Gregor (5)

Ich hoffe, wir können uns austauschen!

Gast

Schönstattfamilien oder auch Schönstattbewegung ist eine neu apostolische Gründung, die sehr familienorientiert ist. Wir glauben an Gottes Führung im Alltag und dass er uns immer hilft. Wir sind auch überzeugt, dass die Gottesmutter unsere Kinder beschützt und bei der Erziehung mithilft oder eingreift.
Es gibt eine weltweite Schönstattbewegung, wo sich unterschiedliche Familien regelmäßig treffen.

Gast

Was ist eine Schönstattfamilie?????

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4. Kind auch Musikinstrument

Hallo, ich heiße Yara und brauche jetzt mal eueren Rat. Ich habe 5 Kinder: Leon (10), Alexander (7), Maximi...

Plaudern?:)

Hey, Ich heiße Romy und bin 26 Jahre alt.Ich bin alleinerziehende Mutter und habe eine Tochter,Kailey,sie i...