4. Kind auch Musikinstrument

Gast

Hallo, ich heiße Yara und brauche jetzt mal eueren Rat. Ich habe 5 Kinder: Leon (10), Alexander (7), Maximilian (5), Jarla (3) und Marie (1 Monat). Ich habe meine Söhne Leon und Alex im Alter von 5 Jahren zum Kalvierunterricht geschickt. Mein Sohn Maximilian spielt Geige. Meine Tochter Jarla ist jetzt im Alter, wo Maxi das Geigespielen angefangen hat (3). Sie ist allerdings kognitiv nicht ganz so gut wie Maxi, Alex und Leon. Soll ich jetzt die Tradition brechen und sie stattdessen zum Turnen schicken, denn körperlich ist sie sehr fit, oder soll ich einfach mit Geige(3) oder Klavier (5) noch warten ?

Antworten

Gast

Eine gute Entscheidung.
Nicht jedes Kind kann eine musikalische Ader und eine sportliche Begabung haben.
Lass sie das machen, was sie will!
Lg Meli

Gast

Hey, danke für eure Tipps. Nun, es ist so, ich würde sie gerne in Kinderturnen schicken, doch das wird nicht angeboten. Sie muss also zu den Kindern, die 4+ sind. Sie war dort schnuppern und es hat ihr total gut gefallen. Sportlich ist sie fast so fit wie Maxi, ich habe Angst, dass sie etwas verpasst, wenn ich ihr nicht die Möglichkeit gebe, dass ihr Talent gefördert wird. Aber ich denke, sie kommt auch mit den Mädels, die älter sind als sie, klar. Sie hat auch viele 4 und 5-jährige Freundinnen

Gast

Meine Kinder, ich habe drei, sind momentan (6), (8) und (10).
Unsere Große (Malin Sofia) spielt Badminton, geht ins Klettern und spielt Gitarre.
Unser Hahn im Korb Jacob Liano (8) spielt Gitarre & geht ins Fußball.
Unser Küken Junis Esmar (6) reitet, spielt gitarre & flöte.
Wir haben erstmal ein paar Sportarten angeschaut und auch ein paar Instrumente.
Lass sie das machen, was sie will.
LG Melinda

Gast

Lass sie doch mit 3Jahren in Kinderturnen!
Meine Flavia war von ihrem 2-4 Lebensjahr im Kinderturnen und mit 4 ist sie wie dein Sohn ins Fechten!
Ich selber bin auch manchmal mit ins Kinderturnen und war begeistert wie dir Kinder gelacht haben und Spaß hatten!
Falls sie in ein paar Jahren turnen als Leistungssport machen will,kann sie das machen,aber mit 3Jharen würde ich sie in´s Kinderturnen schicken!
Lg Christiane mit ihren 2

Gast

Leon, Alex und Maxi machen auch Sport. Leon spielt Fußball, mein Sohn Alex fechtet (Wie deine Tochter, Kira, allerdings hat er mit 4 angefangen!) und Maxi geht in Leichtathletik. Ich habe Jarla gefragt, sie würde gern in Turnen, Balett oder Voltigieren (Kunststücke auf dem Pferd, macht ihre ältere Cousine Louisa)gehen. Wenn sie turnen geht, will ich sie nicht in Kinderturnen, sondern in Leistungsturnen schicken. Wenn sie will, kann sie danach noch eine neue Sportart anfangen. Was haltet ihr davon?

Gast

Ich würde sie auf jeden Fall ins Turnen schicken egal ob du sie Klvier oder Geige spielen lässt oder nicht bewegung ist sehr wichtig ich würde mit dem spielen eher noch eine Weile warten ich finde as alter eh etwas zu jung das ist mein Rat. LG an Jarla

Gast

Auf alle Fälle würde ich sie ins turenen schicken, ich finde bewegung eh sehr wichtig. Auch für eure großen würe das sicher nicht sschlecht.
Sie könnte ja auch zusätzlich zum Sport noch ein Instrument lernen. Und da würde ich mich nicht auchf Geige und Klavier festlegen, es gibt auch andere Instrumente und welches sollte die Kleine wohl selbst bestimmen.

Komm doch bitte auch bei mir "Jannes?" vorbei.

Gast

Ich würde sie erst einmal zum Turnen schicken und mit den Instrumenten noch etwas warten. Sie ist erst 3, da muss man noch nicht Geige spielen.

Gast

Ich würde auch abwarten oder etwas ganz Anderes versuchen. Meine Tochter z. B. fechtet seit ihrem 6. Lebensjahr. es gibt auch noch Jüngere.

Gast

Schick´ sie doch zum Turnen!
Wenn es der kleinen liegt ist das Spitze!
Und ich finde es nicht schlimm,wenn sie noch nicht bereit dafür ist! Setze sie nicht unter Druck! Wenn Jarla ins Turnen will schicke sie hin,Sportvereine sind super für die Entwicklung der kleinen.
Sie wird neue Freunde finde und sich richtig austoben können!
Und wenn die kleine mit 7/8 Jahren Klavier spielen will und ihr es euch finanzieren könnt würde ich sie auch Klavier spielen lassen!
Auf jedenfall würde ich mein Kind nicht irgendwo hin "zwingen",wenn mein Kind es nicht will!
Lg Sophie mit kids

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Angst vorm Frauenartzt!

Ich hatte vor wenigen Wochen meine 1.Periode! Nun hat mich meine Mum beim Frauenartzt angemeldet! Ich hab A...

Namensuche - Helft ihr mir ?

Hi, ich bin im 4. Monat schwanger und suche einen Namen für das kleine. Ich weis, manche werden jetzt denke...

Lili...

So nach langer suche haben wir uns geeinigt der Jungenname steht fest nur der Mädchenname ist noch nicht ga...

Und tschüss

So nun haben es diese Fakes geschafft. Ich such mir ein anderes Forum,ich habe keinen Bock mich zu verarsch...