Aussprache Isabel

Gast

Hallo,
ich suche keinen Namen, sondern es geht um meinen eigenen Namen. Ich heiße Isabel und bin Halbspanierin. In Spanien betont man Isabel auf der letzten Silbe, also etwa isabEEl. Das I und das S wird nicht so "abgehakt" gesprochen, sondern die beiden Buchstaben gehen fast schon ineinander über. Und das S spreche ich auch etwas anders aus.
Die meisten Deutschen sprechen meinen Namen aber IIIIII-sabel aus. Und wenn ich sag wie ich heiße, dann schauen mich alle immer erstaunt an und fragen "Wie? Wie heißt du?" und danach kommt "Achso, III-sabel. Sags doch gleich!" Ich finde diese Aussprache ganz schrecklich und ich wollte fragen, ob das normal hier ist, dass das E nicht wirklich länger gezogen wird und betont wird? Oder ist diese Aussprache nur in meinem Umfeld verbreitet?

Antworten

Gast

Klar, ist das normal.
Ich kenne die Schreibweisen Isabel, Isabell und Isabelle. Die werden hier aber alle Isabell gesprochen(so sprech ich es zumindest und finde die Aussprache auch besser.
Wie aber schon gesagt: In den unterschiedlichen Ländern kommt es bei Namen fast immer zu kleinen Unterschieden in der Aussprache

Gast

Mir geht es genau so! Meine Eltern wollten einen besonderen Namen für mich und auch nicht diese "typische" Aussprache, Ich muss mich immer wieder rechtfertigen, auch vor meinen Lehrern, aber bei diesem tollen Namen mache ich das gerne:)

Gast

Namen werden sich in anderen Sprachen immer ein wenig anders anhören als im Original. Das ist einfach so.

Gast

Ich kenne den Namen nur mit Betonung auf der letzten Silbe.
Ich kenne eine Isabell, aber die wird nur Ilsebill genannt. :)

Gast

Ich kenn eine Isabel!
Sie kommt aber aus Amerika.
Ich denke, der normale Deutsche spricht es Isabell aus, ich aber Isobel, das I fast nicht betont.

Gast

Die Deutschen sprechen den Namen Isabel glaub ich immer so aus.(IIII-sabel) IsabEEl ist in Deutschland gar nicht üblich. Ich finde deine Ausprechweise aber viel besser...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lust zum Plaudern?

Hier können wir über uns und Vornamen, reden uns beratschlagen lassen. Hätte jemand Lust? LG Eure Maja

Pubertätsdauer?

Hallo mich hätte mal interessiert wie lange ihr oder eure Töchter in der Pubertät waren. Ich selbst war mit...

Behindertes Kind?

Hallo, ich habe zwei Töchter, die drei Jahre alte Rebekka und die einjährige Mirjam. Mirjam ist behindert, ...