Pubertätsdauer?

Gast

Hallo mich hätte mal interessiert wie lange ihr oder eure Töchter in der Pubertät waren.
Ich selbst war mit 16 'fertig'. Ich habe kurz darauf meinen Mann geheiratet.

Freue mich auf Antworten.
Elaine

Antworten

Gast

Ich würde sagen, dass das vom Typ abhängt also man kann wirklich nicht sagen wann die Pubertät zu Ende ist. Ich habe auch einen Freund (22) der anscheinend noch nicht ganz erwachsen ist.
Mit Frühreife oder Spätentwicklung hat das ganze nichts zu tun!

Gast

Ach schweig doch, du paranormales Geschöpf!

Wie alt warst du denn bei deiner Hochzeit, Eliane?

Gast

Das würde heißen, dass wenn man mit 12 in die Pubertät kommt, man mit 37 (fast 40!!) noch in der Pubertät ist! Ich zweifle an eurem Menschenverstand!

Gast

Trotzdem kann man nicht 12 bis 25 (!!) Jahre lang in der Pubertät sein! Höchstens 10 Jahre und das wäre schon extrem lange!

Gast

Jeder weiß doch dass der menschliche Körper bis einschließlich des 25 Lebensjahres wächst.

Gast

Doch, das stimmt schon :
Das ist individuell sehr verschieden.
Ich würde sagen :
ca 14 - 20 Jahre.

Gast

Mr Bean in etwa?

Gast

Wer ist denn bitte 12 bis 25 Jahre in der Pubertät??

Gast

Das ist ganz normal im Durchschnitt liegt diese Phase am Menschen ungefähr bei 12 bis 25 Jahren.

Gast

Meine Schwester ist 18 und immer noch in der Pubertät. Es ist der Horror. Sie ist glaube ich seit sie 11 oder 12 war in der Pubertät. Ein Schrecken für die ganze Familie. Zu mir sagt sie kaum was positives oder neutrales. Sie schreit sehr viel rum, ist sehr reizbar, reagiert überempfindlich, mischt sich überall ein und ist immer am rummeckern und ständig schlecht gelaunt. Und das seit ca. 6 Jahren.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suchee namen für Zwillinge

Hallo, ich heiße Bastian und bin 6 Jahre jung. im oktober bekomme ich gleich zwei brüder. Mami, papi und ic...

Schwester für Maggie

Guten Tag an alle! Meine kleine Tochter MAGGIE (vollständiger Name ist Magdalena Alina) ist jetzt knapp 4 ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Andra

Kommentar von Chaotica

Meine Tochter heißt auch Andra. Der Name ist kurz, anders und klingt doch nicht fremd, da er in vielen ande...

Mädchenname Anneli

Kommentar von Annelis Mama

Unsere erste Tochter heißt Anneli Eva, sie wurde am 14. Juni 2010 geboren! :) Am 04. Juli 2015 kam dann uns...

Mädchenname Nala

Kommentar von Marit

Irgendwie ja schon total schön und süß, aber eine 40 jährige Nala stelle ich mir irgendwie komisch vor.