furchtbare Namen

Gast

Hallo,
Ich suche für ein Projekt einen furchtbaren Namen und brauche eure Hilfe. Was sind die schlimmsten Namen die ihr kennt?
Lg Noelle

Antworten

Gast

Ich habe franz. gelernt und an unserer Schule gab es genauso viele franz. wie latein klassen.

So, jetzt zu den Namen:
Jacqueline wird soweit ich weiß

Dschaglien gesprochen. Sprich, das J weich und das k nicht so hart.

Bei Chantal bin ich mir unsicher. Schanntall (wieder nicht ganz so hart) hätte ich jetzt gesagt....Aber wie gesagt ich bin mir unsicher. Denn bei den Namen steht, dass es von chanter kommt, daher müsste Chantal Chontall gesprochen werden... Hmmm...

Gast

Die kommen mit deiner person nicht zurecht, liegt nicht an deinem namen. obwohl mir auch gleich das stille örtchen einfällt.

Gast

Hier ist noch ein furchtbarer Name.

Hier in Deutschland kommen viele mit meinem Namen nicht klar und meinen, ihn ins Lächerliche ziehen zu müssen.
Franzosen finden meinen Namen schön. :-)

Gast

Das soll doch keine Beleidigung sein -.- habe nur lediglich gefragt wie die tatsächliche Aussprache ist der beiden Namen!

Gast

Ich würde nie jemanden beleidigen.

Gast

Chantelle wird im französischen "Jantöö" ausgesprochen oder und Jaqueline "Jaqlöö" ?

Gast

Ich kann Französisch ,deshalb ist das nicht mein Biier.
Dieses komische deutsche FalschAussprechen.

Gast

Ich hab noch von keiner Chantal oder Jacqueline gehört, die korrekt ausgesprochen wird. Französisch ist nicht überall beliebt. Ich kenne kaum jemanden, der in der Schule noch Französisch lernt. Die meisten wählen mittlerweile Latein. Das hält die Leute aber nicht davon ab, trotzdem franz. Namen zu wählen, obwohl sie keiner korrekt ausspricht. Ich kenne sogar ELTERN, die ihre Schantalle und Schakkeline rufen. Warum sollte das Umfeld dann anfangen, den Namen korrekt auszusprechen (falls es das kann), wenn die Eltern und das Kind selbst, sich Schantalle bzw. Schakkeline nennen. In der korrekten Aussprache finde ich beide Namen übrigens genauso unschön.

Gast

Das sind nicht die korrekten Namen, aber du sprichst sie wohl so aus, Tanne!

Gast

Diese PE war dazu gedacht, für meinen Kreativ Schreiben Kurs einen Namen zu finden (wir mussten über zwei Seiten einer Person schreiben, und die Seiten verschieden nennen) und nicht, um irgendwelche Namen abzuwerten. Ich wollte nur ein paar Denkanstöße haben, um auf einen Namen zu kommen, der mir gar nicht gefällt. Ich hab nur Nancy gewählt.
Von euren Vorschlägen gefallen mir viele Namen wirklich gut und viele finde ich nicht schön. und nur um es gesagt zu haben: Von einem Namen kann man mMn weder auf die Bildung noch auf die soziale Schicht schließen.
Lg Noelle

Gast

Wieder so eine PE, die die eh schon vorhandenen Schubladen aufmacht und Klischeés bedient. Was für ein albernes Projekt soll dass denn sein.

Gast

@Eva: Ja, der Name ist wirklich komisch ;) Das arme Kind!

Gast

Da hast du vollkommen recht! Aber ich hab weiter unten eh schon geschrieben, was ich davon halte! Auch wenn ich persönlich eher alte und biblische Namen bevorzuge, behaupte ich doch nicht, dass andere Namen schrecklich sind! Bis auf den Namen den ich schon unten geschrieben habe, aber das ist wirklich ein extremer Name und da weiß man warum!

Gast

Ich gebe Fauchi Recht. Auch ich mag diese PEs nicht sonderlich.
Madeleine, Greta und einige Andere hier finde ich durchaus schön! Auch Heinrich ist seiner Zeits gar nicht schlecht.
Und bitte denkt jetzt nicht, dass ich ein Asi bin oder so aber auch Jacqueline finde ich sehr schön! Selbst Chantal ist nicht soo übel! Nur weil manche Menschen zu doof sind die Namen auszusprechen, kommen Sachen wie Schakeline auf! Also wirklich, ich finde das Niveaulos und sehr unhöflich! Wenn euch bestimme Namen nicht gefallen - Ja, bitte, jeder hat seinen Geschmack! Aber müsst ihr sie hier beleidigen?! Mir zum Beispiel gefallen Denise, Michelle, Lana (ganz zu schweigen, dass man das nicht rückwärts lesen sollte!) und Dina, so wie auch Elias und Fred nicht. Jacqueline finde ich, wie schon gesagt schön. Und so hat jeder seinen Geschmack! Aber deshalb sage ich nicht:" Waas? Deine Kinder heißen Lana und Elias?! Ihr müsst ha Asis sein!", sondern akzeptiere die Entscheidung von anderen Eltern.
So, jetzt muss ich leider aufhören. LG!

Gast

Schantalle und Schakkeline :D

Gast

Irgendwo in Deutschland hat angeblich ein Standesamt erlaubt, dass Eltern ihr Kind "Popo" nennen durften! Wenn das wirklich so ist, (Medien halt) tut mir das Kind echt leid, so ein Name ist eine Bestrafung! Sonst bin ich eher der Meinung, dass eben Geschmäcker verschieden sind! Was für den anderen ein No-Go-name ist, ist für jemanden anderen vielleicht ein Traumname!

Gast

Elite

Gast

Das ist jetzt so ne Art von Plauderecke die ich nicht so mag.

@Ellen
Die von Dir genannten Namen sind halt einfach gerade nicht gebräuchlich. Das kann sich aber schnell mal wieder ändern.
Kriemhild und Priscilla finde ich übrigens ganz schön, Engelbert auch und Nepomuk gefällt mir auch.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

kleine Schwester sucht Namen

Hallo ihr Lieben! Mittlerweile stehen nur noch wenige Namen auf unserer Liste und deshalb bitten wir euch n...

Mehrlinge

Wie würdet ihr Mehrlinge (ZWillinge, Drillinge, etc.) nennen?? LG, Melina mit Justin(8) und Hannah(4)

Alicia und Silvia?

Hallo,ich bin Manuela und schwanger mit meiner zweiten Tochter. Meine Große heißt Alicia und ist drei Jahre...