Baby selbst zur welt gebracht

Gast

Hey eine gute freundin von mir ist 17 und hat ihr baby selbst im bad zu welt gebracht. Das ist doch eigentlich richtig gefährlich oder? machen das auch erwachsene? und wenn ja ist es üblich? Bei ihr war es mehr oder weniger ein unfall die wehen kamen viel zu früh und sie war allein zu haus (das kind sollte sowieso zu hause zur welt kommen) sie hat es vor dem spiegel entbunden und die nabelschnur provisorisch abgeschnürt damit die kleine nicht verblutet. Hört sich eigentlich ziemlich schlimm an finde ich. Würdet ihr das freiwillig tun?

Antworten

Gast

Hallo, also ich hoffe ich kann dich beruhigen. Das ist eine genannte Hausgeburt und das machen heut zu Tage sogar recht viele Frauen. Die Hebamme ist dann aber eigentlich schön immer dabei um zu sehen das alles gut läuft. Also mache dich nicht verrückt.

Ich muss zugeben, das eine Hausgeburt auch nichts für mich wäre aber das muss jeder selbst wissen.

Franziska und Enrico mit Baby (ET 31.06.2012)

Gast

Hallo.

Ich bin selber 17 und bekomme in wenigen Tagen mein erstes Kind. Ich würde sowas niemals freiwillig tun. Ich finde auch, das hört sich ziemlich gefährlich an, was deine Freundin dort 'veranstaltet' hat. Ich hoffe, sie hat wenigstens direkt danach den Notarzt oder ähnliches gerufen?

Ich könnte mir das gar nicht vorstellen alleine zu Hause zu entbinden.

Wie geht es ihrem Kind ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewehrten :) Danke

Ivy Annett Elliot Elli Edie Kayla Lilly Lilli Lily Daniela Kathleen Bree Noah Eddie Lionel Fyodor Lee Bo Ni...