Ist mein Name wirklich so schlimm?

Gast

Halli Hallo ich heiße Chlóesette (21) und bin Französin meine gesamte Familie kommt aus Frankreich.

Meine Mutter hat mir diesen Namen gegeben weil sie mir keinen gewöhnlichen Namen geben wollte wie jeder zweite heißt. In Frankreich habe ich zwar ehrlich gesagt noch nie eine Person mit demselben Namen kennengelernt und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob der Name wirklich existiert oder meine Mutter sich den irgendwie zusammengereimt hat. Aber jedenfalls waren als ich noch in Frankreich gelebt habe, viele (Franzosen) über meinen Namen erstaunt.

Doch seit ich in Deutschland lebe werde ich wegen meines Namens nur ausgelacht und meistens nicht ernst genommen? Ist mein Name denn wirklich so schlimm dass ich mich dafür schämen muss? Überlege schon die ganze Zeit ob ich mich umbenennen lasse oder jedenfalls wenn ich neue Leute kennenlerne mich mit einem anderen Namen vorstelle.

Avec mon meilleur souvenir !
(Liebe Grüße)

Chlóesette

Antworten

Gast

Ist mir egal was du oder andere darüber denken, aber ich stehe zu meinem Namen

Gast

Du machst es nur noch schlimmer.

Gast

Ich mache das weil ich meinen Namen so optisch schöner finde..

Muss man sich denn immer wegen allem rechtfertigen?

Was andere darüber denken ist mir egal, mir muss das immerhin gefallen und nicht irgendwelchen anderen Leuten...

Gast

Aha, du stellst den Accent absichtlich an die falsche Stelle. Damit hast du dich nun selbst endgültig als Fake entlarvt. Kein Franzose würde auf so eine Idee kommen. Das ist so, als wenn ein Deutscher den I- Punkt auf ein a setzt, weil er es schön findet. Totaler Nonsens.

Gast

OMG das klingt ja wie Klosett :D:D

Wie kann man nur sein Kind so strafen :-(

Gast

Ich verstehe gar nicht wieso ich hier für einen Fake gehalten werde..

Noch nie einen außergewöhnlichen Namen gehört?
Und selbstverständlich ist der Akzent auf dem "e", ich schreibe mich aber bevorzugt so weil mir das besser gefällt..

Und nein, ich persönlich kenne das Wort Klosett nicht aus dem französischen, ich kannte es nicht einmal aus dem deutschen bevor das hier erwähnt wurde....

Guckt euch mal die Namen hier auf der Seite an, da stehen wirklich sehr viele unglaubwürdige wahrscheinlich ausgedachte Namen.. Hab hier schon echt komisches gelesen, zum Beispiel Ebermund, da sagt komischerweise niemand etwas..

Gast

Ein O mit Accent im Französischen? Habe ich noch nie gesehen, von daher...

Gast

Ich denke, dass man auch im Französischen den Begriff Klosett kennt, das ist ja kein deutsches Wort, also, absolut unglaubwürdig das Ganze.

Gast

Der Fake!
Den gibt es gar nicht. Und diese sina-lie und ihre Tochter gibt es auch nicht!

Gast

Im Gesine- Forum bezeichnest du deinen Namen als edel klingend und verlierst kein Wort darüber, dass du mit ihm in Deutschland Probleme hast, schon komisch...

Gast

Es liegt bestimmt an Klosett. Stell dich einfach als Chloe vor, ist die einfachste Lösung ;)

Gast

Nehmt es mir bitte nicht übel, aber mir gefällt der Name wirklich überhaupt nicht.

Außerdem klingt er mir einfach zu sehr nach "Klosett"

Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie zuvor etwas von diesem Namen gehört.

Gast

Hallo meine liebe du musst nicht traurig über deinen namen sein ich habe meine tochter auch chlosette genannt sie ist 13 und bis jetzt hat sie keiner ausgelacht bestimmt triffst du nur die falschen leute :)

Gast

Steh doch einfach zu deinem Namen und lass die anderen reden

Gast

M hat recht. Das habe ich mir auch gedacht, vor allem als du vorhin bei Gesine geschrieben hast, dass das ein "gräßlicher" Name sei.
Was man nicht will das man dir tut, das füge auch keinem anderen zu! Es hätte völlig gereicht, wenn du geschrieben hättest, dass er dir nicht gefällt.

In Deutschland würde ich dir auch raten, dich lieber Chloe zu nennen.

Gast

Ohh jee ich wusste nicht dass man zu Toiletten hier in Deutschland auch Klosett sagt. Das Wort kannte ich bis jetzt gar nicht..

Das ist dann wohl der Grund wieso die Leute mich schief angucken wenn ich mich vorstelle :-(

Gast

In Frankreich schön , in Deutschland hört es sich halt wie Klosett ( WC ) an , nenn Dich einfach Chloe .

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname gesucht

Suche einen schönen Mädchennamen mit der Bedeutung Freude oder Glück. Hätte jemand Vorschläge? LG