Variationen von Laura gesucht!

Gast

Im Mai erwarten Wir unsere erste Tochter.
Nur der perfekte Name fehlt uns noch.
Ich habe mich ein wenig in den Namen Laura verliebt
doch meinen Mann ist der Name zu häufig und
abgetragen. Nun sind wir auf der Suche nach einer
Abwandlung. Bisher sind wir auf
Lauren ("Loren" zu deutschen Nachnamen passend?)
Loreen und Laurine (stummes e ein Problem?)
gestoßen die uns gefallen haben. Habt ihr noch
weiter Vorschläge für uns?
Der Zweitname wird Antonia, Vi(c/k)toria oder Kat(h)arina.


Liebe Grüße Madelaine, Tom & L.

Antworten

Gast

Lauren finde ich sehr schön ;)
Ansonsten:
Laure (Lor)
Lauria
Laureena

Aber Lauren und Laura finde ich am Besten. Lauren kann man entweder Lauren oder (ich glaube gängiger) Lorenn aussprechen, wobei mir beides sehr gefällt.
Allerdings verstehe ich euch nicht wirklich. Laura ist ein schöner, klassischer Name den jeder verstehen und aussprechen kann. Noch dazu ist er international!
Ich, Maria, habe selber einen häufigen Namen und hatte nie Probleme damit ;) Aber es ist eure Entscheidung, also: Noch viel Glück!

Gast

Ja,Lauren.
Lauren Bacall.
Super Frau.

Gast

Laurie kommt von Lawre, welches die Abkürzung von Lawrence ist, also die englische Version von Lorenz, wird auch als Laurence geschrieben. Diese Namen sind im englischen auf jeden Fall männlich!

Gast

Als zn wúrde ich vicktoria nehmen.

Gast

Ich kenne noch Laureen (deutsch. ausgespr.) und Laurel (Lorel). Laurina gefällt mir auch super!

Gast

Hallo ja der name ist echt toll!!
Laurenzia.Laurentine/a.
Lauri.Laurissa.Laurina.
Laurellia.vlt.ist da was bei.gglg

Gast

Hallo Magdalena,
ja das stmmt Laurie ist ein finnscher Jungenname. Er wird aber dort nicht sehr oft vergeben. Ich kenne zwei weibliche Lauries (3 und 10 Jahre alt) hier in Deutschland und der Name wurde noch nie als Jungenname bezeichnet.
Mir gefällt Laurie Antonia sehr, sehr gut.
Alles Liebe
Leena und Paul mit Nina Leona Kaarina

Gast

Hallo Leena,

Laurina find ich gar nicht so schlecht. Laurie gefällt mir sehr, ist mir allerdings ehr als finnischer Jungenname benannt, deswegen bin ich etwas unsicher.
Laurie Antonia gefällt mir sehr.


Viele Grüße Madelaine und L.

Gast

Hallo,
wie wäre es mit:
Laurina/Laurena
Laurie (mit stummem e)
Loreena
Laurentia
Laurence
Loreen gefällt mir auch, Laurine finde ich nicht so schön, da es auch ein Jungenname ist.
Lauren würde ich wegen dem Nachname nicht wählen.

Ich finde Laurina Viktoria, Loreena Katharina, Loreen Katharina und Laurie Antonia wünderschöne Kombinationen.

Alles Liebe
Leena und Paul mit Nina Leona Kaarina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, bewerten!

Nach unsren vier Kindern Johannes (8), Matthias (fast 7), Stephanie(4) und Magdalena (2), bekomme ich noch ...

Bitte bewerten!

Hallo! Mein Name ist Luke, ich bin zweifacher Papa von Clara Luise(2) und Paula Amalie(1) und werde bald Pa...

Darius wird großer Bruder!

Hallo und einen schönen Guten Abend! Mein Mann Christoph und ich erwarten in Kürze unseren 2. Sohn. Darius ...