Chenoa / Chenoah ?

Gast

Ich bin nicht schwanger. Ich helfe aber meiner Cousine bei der Namenssuche für ihre Tochter. Wir sind durch Zufall auf diesen Namen gestoßen und er hat uns allen direkt super gefallen. Jedoch suchen wir natürlich immer noch weiter (also falls jemand Vorschläge hat - her damit! ;)).
Nun sind wir uns aber sehr unsicher, da Chenoa/h sehr selten ist, aber gleichzeitig auch eine gewisse Ähnlichkeit zu anderen Namen hat, die momentan total im Trend sind und von einigen Eltern als "assoziale Namen" angesehen werden.
Könntet ihr euch vorstellen, dass der Name Chenoa/h sich mal so ausbreitet, dass er zu einem Modenamen wird? Klar, momentan ist Chenoa sehr selten, aber jeder Name war mal selten. Dazu ist Chenoa leicht auszusprechen und zu schreiben. Hat also irgendwie das Potenzial zum Modenamen.

Und welche Schreibweise gefällt euch besser? Chenoa oder Chenoah? Habe beide Schreibweisen gefunden!

Liebe Grüße, Maria

Antworten

Gast

Ich finde den Namen so oder so nicht schön.

Gast

Der Name wird "Schenoa" ausgesprochen. Ungefähr wie das "sch" in "schön".

Und danke für die Kommentare! :-)

Gast

Chenoa is way better!
Lovely name! all I can say!

Gast

Wie spricht man den aus? Kenoa oder (D)Schenoa? (Oder gar Chenoa, so wie man es schreibt?) Leute, die den nicht kennen (eben weil er sehr selten ist) werden da sowohl beim aussprechen als auch schreiben oft Probleme haben.

Mir gefällt er ehrlich gesagt auch sonst überhaupt nicht. Egal, wie ich ihn jetzt aussprechen würde, für mich klingt der nicht schön. Weder als Kenoa, Schenoa/Dschenoa, Chenoa. Wenn er es aber wirklich unbedingt werden soll, nehmt Chenoa. Wird mit dem h nur noch komplizierter, und erinnert mich so noch viel mehr an den Männernamen Noah. Noa ist zumindest die weibliche Form, auch wenn ich selbst den immer schon sehr unpassend fand...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ella oder Joelia?

Was gefällt euch bsser? Zweitname wird Sophie sein! LG Nina&Timm

Streit ums Sorgerecht

Hallo! Zunächst möchte ich mich euch vorstellen: Ich heiße Carla, bin 29 Jahre alt und habe eine Stieftocht...

Wir suchen Mädchennamen!

Hallo! Ich heiße Jule und bin 35 Jahre alt. Ich bin mit unserem vierten und damit auch letztem Kind schwang...