Austausch :)

Gast

Hallo!
Mein Name ist Aylin. Ich verbringe den Abend allein, deshalb habe ich mir gedacht, dass ich einfach mal eine Plauderecke eröffne. Ich lebe gemeinsam mit meiner Familie in Berlin, bin dort auch geboren. Meine Mutter ist Araberin mit türkischen Wurzeln, mein Vater Deutscher mit arabischen Wurzeln.

Ich habe einen Mann, Yael, Deutscher mit arabischen Wurzeln.
Zusammen haben wir zwei Töchter, Elissa-Narine ist 7
Leyla-Selene ist 14

Außerdem habe ich einen Sohn aus früherer Ehe. Sein Name ist Luca-Jamal und er wird nächste Woche 17.

In einem Monat bekomme ich nochmal ein Kind, ein Mädchen, auf das wir uns alle riesig freuen. Wir werden es Hayet-Aylin nennen.

Habt ihr auch Kinder, oder seid ihr eine Multi-Kultifamilie?
Liebe Grüße, Aylin

Antworten

Gast

Hallo Katharina, nach einer schlaflosen Nacht habe ich beschlossen noch einmal bei meiner Plauderecke vorbeizuschauen :)
Du wohnst in England? Ich liebe dieses Land, diesen Sommer werden wir wieder nach Cornwall fahren, so gut wie jedes Jahr sind wir dort :)
Deine Kinder haben tolle Namen!
Das andere den Namen aussprechen können war uns auch sehr wictig, noch wichtiger war allerdings, dass es ein arabischer oder türkischer Name wird. Ich hoffe das jeder weiß, wie man die Namen unserer Kinder aussprechen kann :D

Was habt ihr heute so vor?

Gast

Hi, ich bin Katharina, 33 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in London.
Mein Mann hat vor 10 Jahren begonnen dort zu arbeiten (er ist auch halber Engländer, hat seit seinem 3. Lebensjahr aber in Dtl. gelebt), und nach 2 Jahren Fernbeziehung bin ich dann quasi ihm nachgefolgt ;)
Wir haben 3 kleine Kinder, Lewis Jacob (6), Emily Grace (4) und Max Logan (16 Monate).
Wir sprechen die Namen englisch aus, aber falls wir mal nach Dtl. zurückkehren bzw. für Verwandte, haben wir EN genommen, die man in beiden Ländern aussprechen kann.

Ich würde mich über jmd. zum Plaudern freuen!

LG Katharina

Gast

Hallo Julia,
ich spreche mit meinen Kindern deutsch. Sie können aber auch arabisch. Mein Mann redet ebenfalls deutsch. Durch die Schule können sie auch noch englisch und französisch, außer Elissa, die ist ja erst 7 :)

Gast

Hallo!

Aylin Ava hört sich sehr schön an.
Unsere Kinder heißen mit vollem Namen:
Ava Philine (6)
Finn Jannis (4, wird aber am 15.3 schon 5)
Noa Felicia und Colin Frederik (3)
Paul Hannes (1)
Und bald auch Kea Emilia/Louis Jakob.

Welche Sprache sprichst du mit deinen Kindern?
Ich spreche deutsch und Jonathan englisch.

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Vielen Dank :)

Es muss dir allerdings nicht Leid tun, auch wenn mein Mann und ich im ersten Moment geschockt waren freuen wir uns mittlerweile wirklich sehr auf unseren Sohn!

Und je mehr ich über die Menschen mit Trisomie 21 erfahre und je mehr ich mich mit diesem Thema beschäftige, desto mehr verliere ich meine anfängliche Scheu und meine Sorgen verwandeln sich sozusagen in Vorfreude :)

Gast

Hallo Sejla, hallo Julia.
Schön das ihr euch gemeldet habt! Eure Kinder haben auch wirklich schöne Namen. Das mit eurem Sohn tut mir leid, Sejla, ich wünsche euch die Kraft es zu meistern. Julia, den Namen deiner Tochter Ava liebe ich! Das ist mein Zweitname und wenn ich ehrlich bin, wollte ich so immer mit erstem Namen heißen :)

Gast

Hallo!

Bei mir ist es nicht direkt so, aber in meiner Verwandtschaft schon. Mein Mann ist halb Engländer, wurde aber in Deutschland geboren.
Mein Schwager (der Bruder meines Mannes) ist auch halb Engländer, hat aber eine französische Frau und wohnt in Frankreich.
Bei mir ist es eher langweilig, wir sind alle deutsch…
Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Hallo Aylin!

Deine Kinder haben wirklich traumhafte Namen, Leyla ist toll!

Ich habe drei Töchter, Aura Ljuba, Flora Anesa und Laila Viola.

Bald wird auch mein erster Sohn zur Familie gehören!
Seit kurzem wissen wir, dass er das Down-Syndrom haben wird.

Meine Eltern sind Bosnier, ich bin allerdings in Deutschland geboren und aufgewachsen.
Mein Mann Miro ist allerdings in Kroatien geboren und hat auch bis zu seinem 5ten Lebensjahr dort gelebt.

LG :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brüderchen für Nia

Unsere Tochetr Nia bekommt in einigen Wochen ein Brüderchen. Leider fällt uns kein passender Name dazu ein....

Bitte mal bewerten :)

Hier die Kombi's: Antonella Sophia Rose Isabella Ava Emily Noella Lilly Vanessa Romeo Cooper Nicolas Jasper...

Namenbewertung zu Lintje

Hallo! Ich brauche bitte noch mal einige Meinungen zu dem Mädchennamen Lintje (ausgesprochen Linntje).

Mija,Mira o. Mirja?

Hallo! Ja, das wichtigste steht schon oben! Mein Mann und Ich bekommen bald unsere 2. Tochter. Sie soll Mij...