Zum 5. Mal schwanger !

Gast

Hallo, ich bin Antonia >38< und habe mit meinem Mann Tobias >40< bereits 5 Kinder :

Die Zwillinge Mia - Sophie & Milena >15<

Amelie >12<

Paul >8<

& Felix >3<

Jetzt bekommen wir noch ein Mädchen, wissen aber noch nicht, ob wir JULIA, ALINA, ANNIKA oder
CORINNA nehmen.

Könnt ihr bitte die Namen bewerten und uns sagen welcher am besten zu unseren Kindern passt.

LG Antonia & Family

Antworten

Gast

Nehmt Julia

Gast

Annika und Alina finde ich ganz toll.

Gast

Annika und Alina sind wunderschöne Namen!!!!!!!!!!!!

Gast

Annika gefällt mir sehr gut:)

Gast

Danke für die zahlreichen Antworten.

In unsere engere Auswahl kommen aufjedenfall :
Julia & Annika

Habt ihr sonst noch Vorschläge??

Antonia mit Family

Gast

Hallo, ich bin auch das 5. Mal schwanger :)

Von deinen Namen gefallen mir Annika (1) und Alina (1-2) sehr!!!
Julia (3) und Corinna (4-5) würde ich nicht nehmen.
Zu den Geschwisternamen finde ich Annika sehr passend!

Liebe Grüße Ute mit Mira(13), Fynn(10), Emma(6), Leon(5) und Babybauch Juna!

Gast

Alina und Annika sind wunderschöne Namen.

Gast

Also: mein absoluter Favorit Eurer Liste ist Julia - paßt gut zu den anderen und ist einfach ein super schöner Name!.

Annika find ich auch sehr gut, aber einfach nicht ganz so gut wie Julia.

Alina und Corinna gefallen mir persönlich leider gar nicht. Alternativ würde ich Euch dann zu meinem derzeitigen Lieblingsmädchennamen raten, der lustiger Weise eine Art Mischung aus Corinna und Alina ist: Carolina! Finde ich einfach wunderschön - fast schade dass ich einen Jungen bekomme ;-)

Wünsche Euch alles Gute!

Gast

Ich wohne in einer 30000 Einwohner Stadt die aber zur Hälfte aus ländlichen Stadtteilen/Dörfern besteht. In meiner Klasse (Gymnasium) haben alle außer zweien Geschwister, einer hat 6 oder 7 Geschwister, 4-5 haben 3 Geschwister und nochmal so viele zwei Geschwister, das ist also nicht ungewöhnlich bei uns. Desweiteren kenne ich bestimmt 10 meist russischstämmige Familien die mindestens 4 Kinder haben.
Also sooo selten sind Großfamilien bei uns garnicht, sie fallen nur eher auf..

Gast

Eindeutig Julia!!

Alina fände ich auch schön aber es ist sehr ähnlich mit Milena uns außerdem beginnt es mit A wie Amelie und das wäre blöd.:)

Corinna finde ich auch schön aber nicht sooo passend.

Annika ist ganz ok aber passt überhaupt nicht.
Lg Faye

Gast

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber bei uns war das auch vor 50, 60 Jahren die Ausnahme.

Gast

Wie bist du denn drauf, ich habe nur eine Frage gestellt. Bleib mal sachlich.

@ Sandra

Ich lebe auch auf dem Lande, hier hat die größte Familie 4 Kinder. Deshalb meine Frage.

Gast

Hallo,
Ich bewerte einfach:
Julia 1
Alina 2
Corinna 5
Annika 4

Ich finde Julia wunderschön und passend.

Viel Glück dir und deiner Familie.
wünschen Lilly und Simon mit Valeria, Philina, Melissa und Loreena/Nicolas im Bauch

Gast

Annika =)

Gast

Also sorry, jeder kann wohl selbst entscheiden wieviel Kinder er oder sie haben möchte, ich z.b. habe zwei und möchte noch ein drittes. Es ist echt eine Unverschämtheit kinderreiche Familien anzugreifen. Vor etwa 50 Jahren waren 6 Kinder noch Gang und Gebe. Man oh man. Ich finde es schön wenn man sich für eine Großfamilie entscheidet.

Alles Gute zur Schwangerschaft

Lg eine Zwillingsmutter

Gast

Bei uns auf dem Lande gibt es viele Familien (vor allem Bauernfamilien) mit 3,4 oder 5 Kindern (6 Kinder sind schon eher selten!
Wir waren in dieser Gegend mit 2 Kindern "nicht so fleißig" wie die anderen Eltern!
Die Familien die ich kenne, sind alle eher nicht so anspruchsvoll mir materiellen Dingen oder Urlaub und so, es ist auch üblich die Kleidung der älteren Kinder zu übernehmen!Also ich kann das schon glauben!

Gast

Ich versteh nicht, dass es so viele Familien mit so vielen Kindern gibt. Wie machen die das finanziell? Sind das alles Spitzenverdiener? Im Allgemeinen hört man, dass sich viele ein, höchstens 2 Kinder leisten können. Manche würde gern noch ein Kind haben, es geht aber nicht. Und hier wimmelt es nur so von Familien mit 5,6 Kindern und mehr. Ich versteh das nicht.

Gast

Hallo Antonia! (Dein Name zählt zu meinen Favoriten)

Erst mal herzlichen Glücklwunsch zur SSW!
Jetzt gehts zur Namensbewertung!


Julia:2+
Alina:1+
Annika:3
Corinna:3-4

Alina ist ein total hübscher Name und passt auch gut zu den Geschwisternamen!
Alles Gute für Euch!

Gast

Glückwunsch!
Ich bewerte einmal:

Julia 3+ (vielleicht noch Juliane,Juliana,Julie,Jela)
Alina 3- (Alisa,Annelie,Annely,Anna,Alexia)
Annika 4 (Annina)
Corinna 3 (Carina)

Am schönsten finde ich Julia,fände ich neben Alina auch am passendsten.
Die Namen in den Klammern sind einfach noch Vorschläge,wenn ihr sie nicht braucht,einfach ignorieren. ;-)

LG

Gast

1. Julia
2. Alina
3.Corinna
4. Annika

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Namen für meinen Sohn

Hallo. Ich habe vor 5 Wochen erfahren, dass ich (mittlerweile) in der 18. Woche schwanger bin. Ich suche zu...

Es wird ein Mädchen

Hallo ich erwarte demächst eine Tochter und weiß noch garnicht wie ichs ie nennen soll, weil mir gefallen s...

Geschwisternamen

Ich wollte mal insgesammt fragen, was ihr von ähnlichen Geschwisternamen haltet und was in dem Gebit für eu...

Namen gesucht!

Hallo zusammen! Mein Mann Tom (30) und ich (27) erwarten in spätestes 3 Wochen unser 1. Kind! Leider haben ...