Emma oder Ella???

Gast

Hallo,
ich würde gerne wissen, welchen Namen ihr am schönsten findet?
Ella oder Emma?

Wie viele Namensvertreter kennt ihr, bzw. findet ihr es schlimm, dass es (anscheinend) so viele Emmas gibt? Fällt euch das im Verwandten- und Bekanntenkreis auf?

Ach ja und welche Assoziationen habt ihr zu Emma und Ella?

danke schon mal :-D

Antworten

Gast

Ich finde Ella schöner als Emma, das ein name häufig ist, bedeutet nur das er vielen Eltern gefällt und der name sehr beliebt ist.

Gast

Also ich finde den Namen Ella sehr, sehr schön. Emma gefällt mir zwar auch, aber Ella ein wenig mehr.

Gast

Meine erste Tochter ist 2 Jahre alt und heißt Ella Fiona wie findet ihr es sie ist blond und ich Flechte ihr oft zwei lang Zöpfe (schulterlang) sie ist voll süß meine zweite heißt marisol Lena 3 Tage alt auch blond

Gast

Emma finde ich sehr schön und ich kannte nur eine Emma, meine Grosstante.
Ella finde ich sehr, sehr schön! Zauberhaft und süss! Ella verbinde ich mit Ella von Baumann und Clausen, aber ich mag den Namen trotzdem. ;)

Gast

Ella würde ich vorziehen.
Die einzige Assoziation die ich damit habe ist Ella Fitzgerald.
Emma finde ich immer noch etwas ältlich/altmodisch und assoziiere damit spontan Tante Emma Laden. In letzter Zeit habe ich mich aber etwas an den Namen gewöhnt, man kann ihn nun auch gut nehmen.

Gast

Ich schließe mich Andrea an, ich kann die momentane Beliebtheit dieser Namen nicht nachvollziehen.

Gast

Ich würde keinen der beiden Namen vergeben, sie gefallen mir beide nicht.
Würde mich dann aber eher für Ella enscheiden, der klingt für aber eher nach Abkürzung.
Emma mag ich gar nicht.

Gast

Emma ist wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Emma finde ich auch schöner.
Ella erinnert zu sehr an Ellenbogen und klingt nach unfairer Durchsetzung mit den Ellenbogen.

Als Abkürzung von Elisabeth finde ich Ella allerdings okay.

Gast

Ich finde beide Namen sehr schön, aber Emma finde ich ein bisschen schöner!

Gast

Ich kenne 2 Emmas und 4 Ellas. Alle Ellas sind ziemlich zickig und die Emmas eher nett. Ich würde Emma nehmen, da Ella irgendwie wie 'Umbrella' klingt...

Gast

Ich würde Emma nehmen. Meine Kollegin heisst Ella und würde auch viel lieber Emma heissen.

Gast

Eindeutig emma!

Gast

Ich kenne eine Emma und keine Ella. Ich finde Emma aber viel schöner als Ella. Ella klingt immer wie ein Kosename von Ellen.

Gast

Hi! :)

Emma und Ella gefallen mir beide gut, Ella finde ich aber schöner.

Ich kenne keine Ella und vier Emmas.

Das mit der Häufigkeit stört mich nur ein wenig.

Mit Emma und Ella verbinde ich eigentlich das Gleiche: Fröhlichkeit, Freundlichkeit, Sinn für Humor, Selbstbewusstsein etc.

Gast

Also ich kenne eine Ella und gar keine Emma. Aber ich kenne viele Emilys und Emilias. Emma jedoch keine einzige. Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn man Namen vergibt die häufig vorkommen. Das bedeutet doch einfach nur, dass der Name wunderschön ist - Sonst würden ihn doch nicht so viele Leute vergeben, oder? ;)
Aber ich persönlich habe von der Emma-Welle noch nichts mitbekommen ;) Scheint in meiner Gegend nicht so verbreitet zu sein!
Ich finde Emma viel schöner als Ella. Ella klingt für mich nach einer Abkürzung (von Mariella oder so). Emma hingegen sieht für mich vollständig aus und hat auch einen schönen Klang! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

1. Baby im Anmarsch

Hallo am 13.1.2010 soll mein langersehntes kind auf die welt kommen, nun brauche ich langsam mal einen name...

Bitte um Kommentare

Hallo ihr Lieben :) Ich bin bis jetzt noch nicht schwanger, habe aber schon 2 Namen im Sinn und bitte um Be...

Ich will plaudern! Wer noch?

Hallo ich bin Daniela (33). Ich habe bisher vier Kinder: Alexa (8) Marvin (6) Luana (5) Hanna (2) Nun erwar...

Ronja ...?

Guten Morgen! Ich will mich erst einmal kurz vorstellen,mein Name ist Julia,ich bin 30 Jahre alt,und nun zu...