Ronja ...?

Gast

Guten Morgen!
Ich will mich erst einmal kurz vorstellen,mein Name ist Julia,ich bin 30 Jahre alt,und nun zum ersten Mal schwanger. Mein Freund Daniel (33) und ich sind glücklich,wir wünschen uns schon länger ein Baby.
Vor zirka einem Monat haben wir erfahren,dass es höchstwahrscheinlich ein Mädchen wird,und wir wollen natürlich den perfekten Namen für die Kleine wählen.
Der errechnete Geburtstermin ist der 20.11.12,und langsam wollen wir uns auf einen Namen festlegen.
Unser Favorit ist RONJA,wir finden den Namen einfach wunderschön. Doch wir sind unsicher,und möchten euch nach eurer Meinung fragen:
-Gefällt euch der Name Ronja?
-Und welchen Zweitnamen würdet ihr dazu wählen?

Wir dachten wegen den zweiten Namen an

-Elisabeth (der Name meiner Mutter)
-Diana
-Sophie
-Josefine


Vielleicht könnt ihr uns helfen. Das wäre echt nett von euch.

Grüße,Julia und Daniel.

Antworten

Gast

Christine, find ich ja lustig, dass du Carlotta als Zweitnamen vorschlägst. Zufällig heiß ich genau so :) Und würde es auch weiterempfehlen! "Carlotta" ist meine frechere, spitzbübische Seite, die auch durchaus wichtig ist ;)

LG Ronja

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Ich finde den Namen Ronja Toll.
LG Bella

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ronja Elisabeth klingt am besten.
Ich kenne eine kleine Ronja (18 Monate) und eine hatte ich (36)selbst in meiner Klasse. Die wurden von den Lehrern immer Räubertochter genannt. Es gibt Schlimmeres, sie nahm´s mit Humor. :)

Gast

Hallo ihr Beiden,

Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich finde den Name Ronja sehr schön und auch nicht allzu häufig.

Meine Nichte heißt Ronja Malina und ich finde den Namen wirklich schön.
Im Kindergarten gibt es eine weitere Ronja, ansonsten kenne ich eine 17jährige.

Ich würde den Namen auf jeden Fall nehmen, er ist schön, nicht zu überspitzt, aber auch kein 0815-Name wie Lena, Lea etc.

Als Zweitnamen würde ich entweder Sophie oder Josefine nehmen, Elisabeth finde ich zu "altmodisch", Diana ist meiner Meinung nach absolut nicht passend.

Vielleicht wollt ihr uns auch helfen?
Wir suchen einen Namen für unser 3. Töchterchen (PE: Elise, Aurelie oder doch Leonor(e/a))

Liebe Grüße,
Mariella

Gast

Hallo liebe Julia! :):)
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen! :D
Der Name Ronja ist jetzt nicht so mein absoluter Liebling von all den Mädchennamen die es gibt,aber ich finde ich absolut total gut vergebbar. Das wichtigste ist, dass der Name "Ronja" euch super gut gefällt und nicht den anderen aus diesem Forum hier, den wie du ja weißt Geschmäcker sind total unterschiedlich und es wird immer Leute geben die den Namen deiner Tochter hübsch finden und nicht hübsch finden. Damit muss man einfach leben mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Nun zu dem ZN: Ich persöhnlich finde Ronja Diana am hübschesten! Sophie und Josefine finde ich auch total hübsch, wobei mir bei "Sophie", Sofia viel mehr gefällt!? Elisabeth finde ich so mittelmäßg, habt den nie wirklich so gemocht.

Wie fändest du noch
Hanna(h)
Marlene
Alisa
Laura
Emma
Fiona
Jana
Emilia
Leonie
Paula
Lucia
Valentina
Antonia
Isabella
Melanie
Aurelia
Viktoria
Sara(h)
T(h)eresa
Henrietta
Luise
Tabea
Kat(h)arina
Jessica
Tamara
Yvonne
Elena
Maria/Marie
Patricia
Klara

Alles Gute und liebe Grüße!

Gast

Ronja ist toll! Wir hatten auch vor 3 Namen diesen Namen auserkoren, doch dann kam unser kleiner Jocob tur Welt!
Alles Gute für euch und die Kleine!

Gast

Liebe Julia, Lieber Daniel
Ronja gefällt mir nicht gut. Dafür Aruna.
Ist vielleicht eine andere Variante.
Namen die noch schön wären:
Rabea
Jana
Jara
Lara
Mia
Diese Namen passen mMn zu euren Namen und sind viel schöner als Ronja. Für Ronja als ZN fände ich folgende Namen passend:
Marlene(stummen e)
Katharina(passt zu jedem Namen)
Pauline/Paulina
Charlotte/Carlotta
Franziska
Fabienne

Ich hoffe ich konnte euch helfen!
LG Christine mit Kids

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

kaiserschnitt

Habe Große Angst vor der Geburt! Hätte lieber ein Kaiserschnitt ist das wirklich mit Risiko? Oder was meint...

Hermine

Hallo, findet ihr Hermine heutzutage noch vergebbar?