MERCEDES / MERCIDES ?

Gast

Wie findet ihr den Namen Mercedes? Findet ihr Mercides besser als Mercedes? Ich dachte, dass Mercides durch das "i" etwas von dem Auto ablenkt und man so den schönen Namen wieder vergeben könnte. Was denkt ihr? Kennt ihr eine Mercedes/Mercides?

Antworten

Gast

Mercedes ist ein richtiger Name. Mercides irgendwie nicht...
Ich finde Mercedes ok, aber wenn Du wegen der Automarke bedenken hast, dann laß es lieber. So einen Namen kann man nur vergeben, wenn man da drüber steht, denn Kommentare wird esda sicher immer geben.

Gast

Man muss kein Auto vergeben,keine Angst.

Gast

Mercedes ist auch eine Göttin.
Wie Nike.
Schöne Namen.
Charaktervolle Namen.
Welche sich für nichts bedanken müssen.
Und Wahrheit suchen.
Das ist alle.
Welche aber immer für andere da sein werden,egal was ist.
Nike forever!

Gast

Wenn, dann Mercedes. Ich kenne tatsächlich eine Mercedes und ihr Nachname ist die Bezeichnung eines Autotyps, wie etwa Schlepper.
Als sie vor 17 Jahren geboren wurde, ging ein schallendes Gelächter durch den ganzen Ort. Natürlich wurde sie hinreichend mit dem Namen gemobbt - besonders in Zusammenhang mit dem Nachnamen. Sie nennt sich jetzt nur noch Merci.

Ich würde den Namen nicht vergeben. Besonders schön finde ich ihn auch nicht.

Gast

Ich kenne eine Mercedes, der Name passt einfach zu ihr! Somit denke ich gar nichts mehr bei dem Namen!
Ist ein ganz normaler Name wie jeder andere! Wenns nach Marken oder so geht, dürfte man viele Nmaen nicht vergeben!
Mercides gefällt mir dagegen gar nicht, sorry, klingt nicht gut!

Gast

Beide Namen erinnern sofort an ein Auto, wobei Mercides einfach falsch geschrieben aussieht. Für mich sind beide Namen nicht vergebbar. Aber auch nicht sonderlich schön. Würde sie allein deshalb schon nicht vergeben.

Gast

Nein, ich kenne niemanden der so heißt und finde es etwas schade, das so ein schöner Name immer mit einem Auto in verbundenheit gebracht wird. Aber ich denke auch sofort an Autos bei dem Namen und finde ihn somit nicht mehr vergebbar...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen

Was haltet ihr von den Namen Roswitha, Edeltraut, Gertraud, Siegfried und Friedrich?

Jaques-Nicolas ?

Hallo, ich heiße Jessica , und bin seit 3 Jahren mit meinem Mann Theodor verheiratet . Wir haben uns schon ...

????

Hallöchen! Ich heiße Lilli und habe bereits 4 Töchter: Elisabeth Theresa Marie Helene (11) Amalia Catharina...