türkischer Name gesucht

Gast

Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Nora (25) und ich bin seit neun Jahren mit meinem Freund Ali (28) zusammen. Wie ihr an seinem Namen vielleicht schon erkannt hat, kommt er aus der Türkei. Nun bin ich schwanger und wir freuen uns sehr auf das Kleine! :) Wir möchten uns überraschen lassen und uns deshalb nicht das Geschlecht verraten lassen. Wir suchen einen türkischen Erstnamen und einen deutschen Zweitnamen für beide Geschlechter.

Hier schon mal eine kleine Liste von uns:
Dilara
Acelya
Leyla/Layla

Cem
Can

Wir nehmen aber sehr sehr gerne neue Vorschläge an!

Antworten

Gast

Zehra ist doch schön...

Gast

Ich würde einen Namen nehmen bei dem man nicht sofort auf die Herkunft schließen kann, damit das Kind nicht direkt in eine Schublade einsortiert wird (passiert leider). Besonders wenn das Kind einen türkischen Nachnamen haben wird, wovon ich jetzt mal ausgehe?

Also idealerweise ein bzw. zwei Namen, die sowohl in Deutschland als auch in der Türkei üblich sind und die man nicht direkt einordnen kann.

Leila / Leyla, Yasmin, Melisa / Melissa und Eda sind ganz toll. Asra / Esra und Ayla ebenfalls. Wie findet ihr sonst Selin(a), Selen(a), Sena, Rabia, Sila, Derya / Darya / Daria, Serra, Nisa?

"Cem" ist mir zu häufig. "Can" hat eine tolle Bedeutung, aber der Klang ist nicht meins. Wie findet ihr Aslan oder Tarik?

Gast

Hey :)

Ich bewerte mal:

Dilara:2 (hat einer sehr schöne Bedeutung!)
Acelya:2 (schön)
Leyla/Layla:2 (auch schön)

Cem:1 (wenn ich Türkin wäre und einen Jungen bekäme, würde er entweder "Cem" oder "Cenk" heißen)
Can:2 (auch gut)

Cem finde ich schon mal super, bei den Mädchen würde ich Dilara nehmen.

Sonst kenne ich als Namen nur noch:

Yesim
Yildiz
Simge
Melisa
Selda
Merve
Asena
Emine
Yasmin



Jungs:

Yunus
Halil
Hüseyin
Eyop Can
Ata

Des sind soo alle, die ich persönlich kenne...:)

Gast

Mir gefallen Enise, Berfin und Melisa. Ich kenne drei Schwestern die so heißen :)

LG Carla

Gast

Keine Beleidigung jetzt,aber finde türkische Namen nicht so sexy,und dann noch in Kombi mit deutschen Namen.
Sorry...ich könnte mich da nicht entscheiden.
Ich glaube auch bei Oesterreichern kommt das nicht so gut.Bin aber natürlich gar keine Rassistin.

Gast

Ich mag Dilara und Cem

Gast

Ich finde Leyla gut, bisschen besser als Layla.
Sonst hätte ich für euch noch diese hier

Selma
Melissa (nicht unbedingt türkisch, aber sollte dort vertreten sein, genau wie in Bonsien oder?)
Özlem
Envera
Amina
Armina
Emina
Semina
Aylin
Bahar
Selin
Cisel
Elif
Zeynep
Elvira
Azra
Helin
Rabye
Meryem
Ayda
Mehtap
Yasmine
Deniz
Yade
Fatma
Sahra

Tarik
Dursun
Shalih
Harun
Ismail
Muhammed
Nihat
Mustafa
Enver
Hamid
Ibrahim
Said

Mir würden Leyla und Tarik als EN am besten gefallen, Muhammed und Envera sind auch schön.
Als deutschen ZN würde ich für ein Mädchen Eleonora/Leonora oder Leona nehmen und für einen Jungen Benjamin! Die wären für mich persönlich die einzigen die mit muslimischen Namen harmonieren.

Meine Favouriten wären

Leyla Eleonora
Meryem (E)leonora oder
Envera Leona

und für einen Jungen

Tarik Benjamin
Mohammed Benjamin oder
Enver Benjamin

wäre aber eindeutig für Leyla Eleonora und Tarik Benjamin. :)

LG!

Gast

Ich finde Leyla oder Cem sehr schön;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vielinge :0)) ♥

Ich bin Mimi und 17 Jahre und schwanger. Jetzt werden es vier. Habt ihr Namen?

Karline?!

Wie findet ihr den Mädchennamen Karline? Mir gefällt er supergut, viel besser als Karoline und würde ihn ge...

Mélodie? Ethan

Hallo, Ich heiße Jane und bekomme in 5 Monaten ein Kind. Ob Junge oder Mädchen wissen wir noch nicht. Da me...