Noch 10 Namen...

Gast

Nachdem ihr uns so viele tolle Vorschläge gemacht haben, standen über 30 Namen auf der Liste, die dann mein Mann bekommen hat um rauszustreichen, was ihm nicht gefällt. 10 Namen haben es dabei überlebt.
Wir werden jetzt weiterüberlegen, wollten aber einfach mal wissen,
welchen Namen ihr am schönsten findet, welcher am besten zu Oscar, Clara und Marie passt und ob nicht doch etwas gegen einen Namen spricht...

Hier die Liste:

Arvid
Eric
Findus
Hannes
Jasper
Johann
Magnus
Marten
Theo
Thore

Mein persönlicher Favorit wäre ja Arvid. Aber ist der deutschlandtauglich?

Antworten

Gast

Namen sind echt furchtbar!!!

Gast

Hannes, Eric und Johann sind ganz nett, aber vielleicht zu gewöhnlich. Marten, Findus und Magnus mag ich nicht. Jasper ist in unsere Gegend ein verbreiteter Hausname.

Gast

Arved ist ein toller Name. Theo und Thore (Thure) finde ich auch schön!!!

Gast

Schön finde ich Eric und Hannes.

Gast

Arvid:2-3 (Na ja..)
Eric:2+ (Mag ich)
Findus:5 (Tut mir Leid, is eigtl. nicht schlecht, aber das erinnert zu stark an "Petterson und Findus")
Hannes:2 (Gut)
Jasper:1- (Super)
Johann:4 (Og)
Magnus:2-3 (Ok)
Marten:3 (Na ja...)
Theo:2-
Thore:2

Mein Favorit ist "Jasper". Ich fände aber Theo, Eric und Thore passender! :) Obwohl Jasper auch sehr gut passt!

Gast

Hannes ist der einzige Name der mir gefällt. Alle anderen finde ich gar nicht schön.

Gast

Leider sind nicht viele namen dabei die mir gut gefallen.
Ich mach mal eine Hitliste:
1. Theo
2. Johann
3. Hannes
LG

Gast

Jasper

Gast

Tut mir leid, von diesen Namen, würde ich keinen einzigen vergeben. Schade, ihr hattet so schöne Namen auf eurer Liste. Sorry

Gast

Die Namen eurer Kinder sind sehr schön, auch in der Zusammenstellung. So, nun zu meiner Bewertung:

Arvid 5, deutschlandtauglich auf jeden Fall, aber halt nicht meins
Eric 3
Findus 4
Hannes 4
Jasper 2-3, Caspar fänd ich schöner und stimmiger zu den Geschwistern
Johann 2
Magnus 3
Marten 3
Theo 1-2
Thore 4

Theo, Johann & Jasper sind meine Favoriten

Gast

Arvid 4 gefällt mir nicht
Eric 3 okay
Findus 5 ganz schlimm
Hannes 1 toll!
Jasper 2 toll!
Johann 2- auch schön und passt zu den Geschwistern
Magnus 5 mag ich gar nicht
Marten 6 wie bei Magnus
Theo 2 süß
Thore 5 nicht mein Geschmack!

Alles Gute!

Gast

Ich finde Johann passt super dazu. Wenn ich ein Jungen bekomme werde ich ihn Bo-Johann nennen. Sonst finde ich Arvid und Findus auch schön. Und so heißt bestimmt nicht jedes zweite Kind :)

Gast

Ich würde Theo nehmen!!

Gast

Also ich würde ganz klar Theo oder Eric wahlen!

LG Tina, Paul, Linus und Layla

Gast

Eric oder Theo ;)

Gast

Hannes finde ich schön, alle anderen sind so durchschnittlich oder gefallen mir überhaupt nicht.

LG!

Gast

Hannes
Passt auch am Besten zu den Geschwistern

LG Lia

Gast

Hallo!

Da sind echt schöne Namen dabei! Mein Favorit ist Hannes (meinen Sohn habe ich auch so genannt: Paul Hannes). Theo passt allerdings auch und ist sehr schön. Arvid ist zwar deutschlandtauglich, gefällt mir aber überhaupt nicht. Die Namen der Geschwister finde ich sehr toll!

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Arvid 1+
Eric 5
Findus 2
Hannes 5
Jasper 6
Johann 2
Magnus 5
Marten 3
Theo 6
Thore 6

Gast

Arvid- ok, aber David finde ich schöner
Eric- mittelmässig
Findus- ist das wirklich ein Name? Ich habe gehört, der sei erfunden. hört sich gut an, aber irgendwie ist Pettersons Findus zu präsent..
Hannes- super und passt toll zu den anderen
Jasper- mag ich auch sehr gern, passt auch gut
Johann- ebenfalls
Magnus- mag ich auch gern
Marten- hm. die letzte Silbe wird schnell verschluckt und Martn finde ich nicht schön
Theo- sehr schön
Thore- ok

Hm, könnte mich selbst kaum entscheiden zuwischen Hannes, Jasper und Theo. DIe finde ich am besten.

Gast

Mir gefällt Johann.
Arvid ist auch gut. Der Name ist im Kommen. Ich glaube den werden wir bald noch öfter hören.

Gast

Arvid 4 nee
Eric 3 geht so... Erik heisst auf türkisch Pflaume! :(
Findus 1+++ GENIAL
Hannes 2 schön
Jasper 2-
Johann 3
Magnus 6 mag ich gar nicht
Marten 2 sehr schön
Theo 2
Thore 1-

Findus ist mein Favorit!

Arvid ist deutschlandtauglich. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen finden

Wollte fragen wo der Antika (Mädchen name) ist?

Obama-Eis?

Hallo! Eigentlich passt das hier nicht so wirklich rein, aber da es schon mit Namen zu tun hat, poste ich m...

Leonie /- Leonora ?

Hallo an alle! :) Ich finde seit kurzem den Namen Leonie wunderschön und möchte den meiner erstgeborenen ge...