Leonie /- Leonora ?

Gast

Hallo an alle! :)
Ich finde seit kurzem den Namen "Leonie" wunderschön und möchte den meiner erstgeborenen geben, die vorraussichtlich am 04. Dezember 2012 das Licht der Welt erblicken wird. Doch nun besteht darin ein kleines Problem: meine Cousine heißt Leonora und das hört sich zu "Leonie" ziemlich änhlich an!
Würde euch das hindern den Namen trotzdem zu vergeben?

Danke schon im Vorraus!

LG Pia

Antworten

Gast

Guten Abend! :)
Danke Karin und Lena, habt mir sehr geholfen mit euren Kommis!
Auch danke ich dir Meike für deinen Kommentar.

LG Pia

Gast

Ich finde Leonie nicht zu ähnlich zu Leonora und ich würde den Namen nehmen.
Du kannst dich aber ja vorher mal mit deiner Cousine besprechen, aber entscheiden solltest du.

Gast

Meinen herzlichen Glückwunsch erst einmal!:)
Ich finde den Namen Leonie auch sehr hübsch,und viel schöner als Leonor,Leo,oder eben auch Leonora.
Wenn du sehr viel Kontakt mit deiner Cousine hast,würde ich diese vorher Fragen,was sie davon hält (würde ich auch so besser mal machen).
Ich finde aber,dass die Namen gar nicht so ähnlich sind,und du ihn auf jeden Fall vergeben kannst. Wiegesagt würde ich an deiner Stelle aber deine Cousine um Rat & Meinung bitten. Ich könnte mir auch vorstellen,dass es für sie eine Ehre ist,dass du deine erste Tochter sozusagen nach ihr benennen möchtest. :)
Liebe Grüße & alles Liebe!:)

Gast

Ja definitiv :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein 5.Kind

Hallo ich heiße Jan(45) und werde zum 5.Mal Vater.Von meiner Ex-Frau Katharina habe ich 3 Kinder: Ole(16) A...

Ida oder Kaya?

Ich erwarte im April mein viertes Kind. Meinem Mann gefällt Ida am besten, aber mein Favourit ist Kaya. Wir...

Noch eine Tochter

Nach meinen Töchtern Maja-Lena und Jenny bekomme ich noch ein Kind, leider weiß ich nicht, wie ich die Klei...

Rocky?

Hallo allerseits! Ich heiße Loreen, bin 35 Jahre alt, Mutter einer Tochter im Alter von einem Jahr und sech...