Mädchenname gesucht!

Gast

Hallo ihr Lieben. Im Juli bekommen wir unser 1. Baby. Ein Jungenname stand schnell fest.
Louis Constantin soll es werden:) Bei den Mädchennamen tun wir uns etwas schwerer. Wir würden uns über Bewertungen und Vorschläge für Zweitnamen würden wir uns freuen.

Alina
Antonia
Celina
Clara
Charlotte
Chiara
Charline
Emma
Emily/Emilie
Finja
Gina
Hannah
Johanna
Kim
Leonie
Lenja
Lena
Laura
Leni
Lotta
Louisa
Lina
Leah
Lynn
Lilly
Mia
Maja
Nina
Paulina
Pia
Sophia
Sophie
Samira
Thalia
Zoe

LG

Antworten

Gast

Alina 1
Antonia 3
Celina 3
Clara 4
Charlotte 4
Chiara 2
Charline 5
Emma 2
Emily/Emilie 2
Finja 2
Gina 1
Hannah 1
Johanna 3
Kim 1
Leonie 1++
Lenja 3
Lena 2
Laura 3
Leni 1
Lotta 1++
Louisa 1
Lina 1
Leah 4
Lynn 1
Lilly 3
Mia 1
Maja 1++
Nina 1
Paulina 3
Pia 5
Sophia 1
Sophie 3
Samira 2
Thalia 2
Zoe 1

Am schönsten fände ich Maja. Am besten Wäre "Maya" statt "Maja". ich finde, das sieht einfach schöner aus!!!

Viel Glück und viel Spaß mit eurem Baby, von Lina & Paul

Gast

Alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft!

Ich bewerte mal eure Namen:

Antonia 1+ auch super als ZN
Sophia 2+ Erst-und Zweitnamen!
Paulina 2 als Zweitname
Finja 2+ Erstnamen
Nina 5 ist nicht so meins!
Sophie 3 ist aber häufig!
Maja 2 als Erstname!
Charlotte 2+ als Zweitname!
Emma 1+
Emily/Emilie 4 gibt es einfach zu viele mit dem Namen
Johanna 2 als Zweitnamen!
Laura 2+
Lotta 4 eher ein Spitzname!
Lina 5 ist nicht so meins!
Alina 4
Celina 2
Kim 5
Leonie 3
Lynn 2
Lilly 1+
Mia 2
Pia 1
Thalia 2+
Hannah 2 als Zweitname!

Folgende Namen würde ich direkt vergeben:

Erstname:

Sophia
Finja
Maja
Emma
Laura
Lilly
Pia
Mia
Thalia

Zweinamen:

Antonia
Sophia
Paulina
Charlotte
Johanna
Hannah

Ihr habt so viele schöne Namen dabei, da würde ich zwei Namen von diesen Wahlen!

Hier meine Ideen:

Emma Johanna
Emma Charlotte
Emma Antonia
Emma Paulina
Sophia Charlotte
Sophia Antonia
Sophia Paulina
Sophia Johanna
Finja Charlotte
Finja Sophie
Finja Antonia
Lilly Antonia
Lilly Johanna
Lilly Charlotte
Pia Charlotte
Laura Antonia
Maja Johanna
Maja Antonia

Vielleicht ist hier was dabei!

LG Tina, Paul, Linus und Layla (ET: 24.03.2013)

Gast

Antonia 1
Sophia 1
Paulina 2
Finja 3
Nina 2
Sophie 1
Maja 6
Charlotte 2
Emma 2
Emily/Emilie 3/4
Johanna 1
Laura 3
Lotta 2
Lina 5
Alina 6
Celina 6
Kim 6
Leonie 2
Lynn 5
Lilly 6
Mia 5
Pia 3
Thalia 5
Hannah 2

Gast

Ich habe die Liste nun auf 24 Namen gekürzt und sie wurde von Tommy akzeptiert:)

Antonia
Sophia
Paulina
Finja
Nina
Sophie
Maja
Charlotte
Emma
Emily/Emilie
Johanna
Laura
Lotta
Lina
Alina
Celina
Kim
Leonie
Lynn
Lilly
Mia
Pia
Thalia
Hannah

Da liegt immernoch ne Menge vor uns :)
Nochmal lieben, lieben Dank an alle... Bitte bewertet weiterhin so fleißig:)
LG Anne

Gast

Alina 2
Antonia 4
Celina 3
Clara 4
Charlotte 2
Chiara 3
Charline 4
Emma 2
Emily/Emilie 4 zu häufig
Finja 1
Gina 4
Hannah 1
Johanna 3
Kim 3
Leonie 2
Lenja 3
Lena 5
Laura 3
Leni 5
Lotta 2
Louisa 2
Lina 3
Leah 4
Lynn 3
Lilly 4
Mia 4
Maja 1
Nina 4
Paulina 1
Pia 3
Sophia 1
Sophie 4
Samira 2
Thalia 3
Zoe 3

Finja Louisa
Hannah Josefine
Maja Isabella
Paulina Isabel
Paulina Victoria

Gast

Finja finde ich sehr schön.
Und besonders.
Von denen würde ich definitiv diesen nehmen.

Gast

Danke für eure Glückwünsche und Bewertungen. Wir sind jetzt fleißig am Liste kürzen(gar nicht so einfach);)
@LittleSunshine
Jana finde ich auch niedlich, leider heißt meine Mutter so deshalb ist der Name für uns aus dem Rennen.

Gast

Hallo Anne,herzlichen Glückwunsch! :)
Ich bewerte mal

Alina 3 ist okey. Elina wäre eine 3+, Alisa dagegen eine 1+ :)
Antonia 1+ :) wunderschön!
Celina 4- nicht so meins, aber die Schreibweise "Selina" gefaällt mir ein wenig besser, wäre eine glatte 4!
Clara 3- Klara geschrieben fänd ich ein wenig besser, wäre eine glatte 3!
Charlotte 4- nicht so meins, aber Charlotta würde mir ein wenig besser gefallen, wäre eine glatte 4!
Chiara 3 für Eltern mit italienischen Vorfahren okey genau wie Klara/Clara. Würde aber besser die deutsche Version nehmen, sonst 4-, Kiara wäre dann eine glatte 4!
Charline 5 überhaupt nicht schön, sorry!
Emma 1+ :) wunderschön!
Emily/Emilie 2+/2, Emilia wäre eine 1!
Finja 4+ es geht.
Gina 4 nicht so meins.
Hannah 2- schön, aber Hanna würde mir mehr gefallen von der Schreibweise her. :)
Johanna 3 ganz okey, Jana oder Hanna/Hannah gefallen mir mehr. Jana wäre eine glatte 1!
Kim 5 Kimberly wäre eine 4, würde ihn aber in Deutschland oder Österreich nicht vergeben wollen.
Leonie 2 schön, Leona würde mir aber noch ein bisschen mehr gefallen, wäre eine 1.
Lenja 4-
Lena 4 bisschen besser als Lenja!
Laura 1+ :) wunderschön!
Leni 5 geht gar nicht, sorry.
Lotta 3 besser als Charlotte!
Louisa 4- Luisa wäre eine 4.
Lina 4
Leah 4- besser Lea, wäre eine 4.
Lynn 5
Lilly 3+
Mia 4+
Maja 3
Nina 3
Paulina 4
Pia 3+
Sophia 1- Sofia wäre eine 1+ :)
Sophie 2- besser Sofie, wäre eine 2!
Samira 4
Thalia 5
Zoe 5+

Meine Favouriten von euren Favouriten sind Sofia/Sophia, Antonia, Emma & Laura.

LG & alles Gute!

Gast

Bis auf Charline und Lenja finde ich eigentlich alle Namen von Eurer Liste gut. Thalia gefällt mir.

Gast

Alina 3
Antonia 1 sehr schön :)
Celina 3
Clara 5
Charlotte 3
Chiara 2
Charline 2
Emma 2
Emily/Emilie 3
Finja 2
Gina 3
Hannah 3
Johanna 3
Kim 5 (würde ich nur einem Jungen geben)
Leonie 3
Lenja 2
Lena 4
Laura 3
Leni 2
Lotta 2
Louisa 2
Lina 2
Leah 6
Lynn 2
Lilly 3
Mia 6
Maja 5
Nina 1
Paulina 1+
Pia 3
Sophia 3
Sophie 4
Samira 3
Thalia 3
Zoe 5

Paulina =)

Gast

Alina 5
Antonia 1
Celina 4
Clara 6
Charlotte 2
Chiara 6
Charline 6
Emma 2
Emily/Emilie 4/6
Finja 2
Gina 6
Hannah 2
Johanna 1
Kim 6
Leonie 3
Lenja 6
Lena 3
Laura 3
Leni 5
Lotta 2
Louisa 3
Lina 6
Leah 2
Lynn 5
Lilly 6
Mia 5
Maja 6
Nina 2
Paulina 2
Pia 3
Sophia 1
Sophie 1
Samira 6
Thalia 6
Zoe 4

Gast

PS: Viel Spaß mit eurem Baby!!! :)

Gast

Alina 1-
Antonia 4+
Celina 3-
Clara 4-
Charlotte 2+
Chiara 3-
Charline 3-
Emma 2+
Emily/Emilie 1-
Finja 1-
Gina 2+
Hannah 2+
Johanna 2+
Kim 1+
Leonie 1
Lenja 2-
Lena 2
Laura 3-
Leni 2+
Lotta 1-
Louisa 1-
Lina 1+
Leah 4+
Lynn 1
Lilly 2-
Mia 1
Maja 1
Nina 2
Paulina 2
Pia 4-
Sophia 1-
Sophie 1
Samira 2+
Thalia 3+
Zoe 2+


PS: Ich finde kurze Namen, die auch frech klingen einfach schön weil sie einem gute Laune machen.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Baby! :-)


Alina 4+
Antonia 1
Celina 5 Celine wäre eine 3+!
Clara 4
Charlotte 1
Chiara 4
Charline 4 Eher als ZN!
Emma 1+
Emily 1 Emilie 1
Finja 4
Gina 4-
Hannah 3+
Johanna 1+
Kim 5
Leonie 2
Lenja 4
Lena 2
Laura 3+
Leni 2
Lotta 2
Louisa 2
Lina 1+
Leah 3-4
Lynn 4-5
Lilly 1 Lilli 1+
Mia 4
Maja 1+
Nina 1+
Paulina 1+
Pia 3+
Sophia 1
Sophie 1+
Samira 4
Thalia 2-3
Zoe 5


Als Zweitnamen finde ich persönlich längere,vielleicht auch ältere Namen bezaubernd:


Teresa
Terese
Teresia
Anna
Alexandra
Karolina
Karoline
Magdalena
Margareta
Margarete
Johanna
Elisabeth
Pauline
Paulina
Antonia
Sophie/Sofie
Emma
Barbara



Von euren Ideen für den Erstnamen finde ich Antonia,Charlotte,Emma,Emily/Emilie,Johanna,Lina,Lilly (Lilli),Maja,Nina,Paulina,Sophia und Sophie bezaubernd!


Da lassen sich wirklich tolle Kombis bilden. :-)



Alles Gute für die Zukunft!


LG,Karin mit Frank und Jana Margareta (10),Felix Amadeus (7),Maja Sofie (2) und Babymaus (ET 02.04.13)

Gast

Sorry Mery, aber Dir müssen die Namen doch auch nicht gefallen.
Es sind Namen die ich dazu, zu eher schlichten Namen wählen würde, ist das so schlimm ?

Lg

Gast

Also mich nerven diese ganzen Namen, Philomena? Was soll das denn sein?

Macht es doch euren Kindern nicht so schwer, ein schlichter Name ist am schönsten :)
PS: Lotta, Pia, Nina auch sehr hübsch ;)

Gast

Hey ihr beiden, Herzlichen Glückwunsch & Alles Gute fürs Baby :-)

Meine Favoriten sind Antonia & Celina! Charlotte, Paulina und Finja mag ich auch gern.

Vielleicht wären Carlotta, Paula, Philomena und Fenja auch was für euch?
Ansonsten Amanda, Lore, Flora oder Ella .. ?

Alea Carlotta
Antonia Tabea
Fenja Esmerald
Ella Phianna
Celina Maje
Amanda Lore
Paula Liya
Philomena Mae

Grüße, Dex

Gast

Mensch das sind aber viele Namen ;)

Also Laura ist wunderschön, Laura Johanna zum Beispiel wäre süß,
aber auch Laura Sophie ist niedlich.
Sonst gefällt mir noch Charlotte, aber ohne ZN :)
lg! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Sophia.

Hallo! Ich und mein Mann bekommen bald unsere 2.Tochter. Unsere erste Tochter heißt Julia Maria. Wir haben ...

Sind die Namen zu ähnlich?

Hallo, wir haben eine Tochter, die Janne Finja heißt. Ihr Rufname ist Finja. Jetzt bekommen wir eine zweite...