Name für 1 Zwillingsmädchen ...

Gast

Hallo ihr lieben.
Mein mann und ich erwaten im September unsere Zwillinge. Es sollen ein Junge un ein Mädchen werden. Für den Jungen haben wir uns für den Namen Leo Gabriel entschieden aber nun fehlt uns ein passender Name für unser kleines Mädchen ... Bitte helft uns.

Larissa, Marco und die Zwillinge

Antworten

Gast

Anna-Lena ist ein sehr schöner Name, mir Bindestrich gefällt er mir auch besser.
Passt gut zu Leo. Ist doch egal, wie lange oder wie kurz die Namen sind.

Gast

Oh wow. Danke für die tollen Namensvorschläge Maria. Greta Marie und Jaella Alena gefallen mir sehr sehr gut! Aber mein Mann mag Greta und Jaella nicht .. Ich denke wir bleiben bei dem Anna-Lena ohne Zweitnamen weil sonst wird es wirklich zu lang! Unser Nachname ist nämlich auch nicht gerade der Kürzeste :)

Gast

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu der baldigen Geburt eurer beiden Kinder:)
Leo ist ein toller Name, passt aber auch meiner Meinung nach nicht wirklich zu Anna-Lena, bei den beiden Namen (also Anna und Lena) eher zu Lena. Also Leo und Lena...
Aberich finde es auch nicht soo wichtig, dass die Namen perfekt harmonieren, sie sollen lieber beide für sich schön sein und ihr solltet auch nicht die "zweitbeste" Lösung nehmen, nur weil diese besser zu Leo passt, nehmt doch einfach Anna-Lena, wenn euch der Name sehr gut gefällt!
Außerdem hat Leo ja auch einen langen ZN (würde Anna-Lena, wenn ihr sie denn so nennt auch noch einen ZN bekommen, oder würde sie dann einfach eine Anna-Lena bleiben?).
Ich weiß nicht, ob ihr noch mehr Vorschläge gebrauchen könnt, aber ich versuchs auch mal:)
-Greta (als ZN dazu vielleicht Luisa/Marie)
-Ronja (ZN vielleicht Johanna/ Luci(a))
-Luna (ZN Felicia)
-Jaella (meine Tochter:), ZN vielleicht Hendrika/Alena)
-Emily (Zn Laila/Joana)
Ich hoffe, es ist was dabei:)
LG, Maria mit Jason, Aaron, Adrian und Jaella

Gast

Hi, Ich find Leo echt cool. Gabriel ist auch schön. Hier ist mein Favourit für das Mädchen:
-Gogo
Ich hoffe euch gefällt der Name
LG Georgia

Gast

Danke ihr lieben. Ich habe mit meinem Mann gesprochen und ihm gefällt Anna Lena am besten ... ich mag den Namen auch sehr gerne, jedoch fände ich ihn mit Bindestrich geschrieben schöner. Jetzt meine Frage: Ist es irgendwie blöd, wenn unser Sohn so einen kurzen und unsere Tochter so einen langen Namen hat? Leo & Anna-Lena ...

Gast

@ Juliett der 20. ist der Geburtstermin :) Leni Joline gefällt mir sehr gut!

@ Suse das sind echt schöne Namensvorschläge :) Ich werde sie mir auf jeden Fall mal notieren und mit meinem Mann darüber sprechen, denn der hat ja auch noch ein wörtchen mitzureden :)

Gast

Leo und Leni gefallen mir nicht zusammen als Zwillingsnamen.Sind mir zu ähnlich.

Johanna Leni
Anna Lena
Alice Johanna

Gast

Wann genau hast du denn Termin? Es wäre lustug, wenn die Zwillinge am 14. September kommen würden; das ist Lenis Geburtstag ;).
Als Zweitnamen ( ich nehme jetzt mal Leni ):

* Leni Genevieve
* Leni Giselle
* Leni Malin
* Leni Michelle
* Leni Joline

Gast

@ Juliett
Vielen dank für die wunderschönen Namen! Leni gefällt mir am besten. Aber Alice, Jara, lea, Anna, Haylie, Leila und Paula gefallen mir auch sehr gut! Viel dank auch für die Glückwünsche!

@ Chrissi
Lena, Johanna und Pauline sind wirklich sehr sehr schöne Namen. Auch dir herzlichen Dank. Und ja wir wollen auch für unsere Tochter einen zweitnamen :)

Gast

Meine Vorschläge wären:
Lena
Clara
Johanna
Pauline/Paulina

Ps sucht ihr eigentlich auch einen Zweitnamen?

Gast

Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen! Leo Gabriel ist schon mal sehr schön, wie wäre es mit:

* Leni ( unsere Tochter heißt auch so :) )
* Sanne
* Alice
* Jara
* Lea
* Anna
* Nina
* Amy
* Haylie
* Drina
* Rina
* Ruby
* Leila
* Paula

Alles Gute, ich hoffe, es gefällt euch was!

Juliett mit Leni, Gesa und Lotte

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

LARA?

Hi. Im Dezember hast du mir bei der Namenssuche meiner Tochter geholfen. Nun würde ich gerne etwas mit dir ...

Wie findet ihr die Namen ?

Hallöchen icherwarte in diesem Jahr mein 2. Baby was es wird wissen wir noch nicht aber wir wüden gerne eur...