Sind die Namen zu ähnlich?

Gast

Hallo,
wir haben eine Tochter, die Janne Finja heißt. Ihr Rufname ist Finja. Jetzt bekommen wir eine zweite Tochter und uns gefällt Jonna Malin sehr gut. Der Rufname wäre Malin. Jetzt haben wir dazu eine Frage und wir wollen die Verwandten und Bekannten nicht fragen, da sie den Namen noch nicht wissen sollen. Unsere Frage ist, ob die Namen zu ähnlich sind, obwohl die ersten Namen ja fast nie gesprochen werden? Wenn ihr findet, dass die Namen zu ähnlich sind, würden wir uns sehr über eure Vorschläge freuen.
Grüße von Susanne und Peter mit Janne Finja und Jonna Malin?

Antworten

Gast

Wenn sie beide nach den ZN gerufen werden, finde ich es nicht schlimm!
Aber darf ich fragen warum ihr sie nicht Finja Janne getauft habt, wenn ihr sie ja dann doch Finja ruft? Das verstehe ich nicht ganz..

Gast

Sie sind ähnlich vom Klang her aber ich finde das nicht wirklich schlimm. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Jonna Malin den Rufnamen Jonna lieber mögen würde. Das ist aber kein Problem, nennt sie einfach so, ist doch ein schöner Name :)

Gast

Ich finde die Namen nicht zu ähnlich, wenn ihr eh die Zweitnamen als Rufnamen nehmt. Hübsche Namen!! Besonders Jonna gefällt mir.

Gast

Also den Namen Janne habe ich in einer Geburtsanzeige in unserer Zeitung gefunden. Zu diesem Zeitpunkt stand aber schon Finja als Name fest. Dann haben wir uns dazu entschlossen Janne noch hinzu zu nehmen, weil er mir so gut gefallen hat.
Malin gefällt uns allen beiden sehr gut und da unsere erste Tochter auch 2 Namen hat, soll unsere zweite Tochter auch zwei Namen bekommen. Damals habe ich mich ja mit Janne durch gesetzt und jetzt will mein Mann unbedingt noch Jonna als Namen haben und ich finde die Komination Jonna Malin sehr schön. Den Namen hat er aus einem Namensbuch, was wir damals bei Finja gekauft haben.

Gast

Wenn die Namen nicht gesprochen werden, finde ich sie nicht zu ähnlich. Kenne auch Gechwister mit dem selben Zweitnamen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Englische Vornamen!

Hallo, ich bin Rite, 29, und komme urspr. aus England. Ich habe 2 Kinder. Hier sind ein paar englisch Vorna...

Zweitname zu Chiara?

Hallo! Eigentlich sollte mein Kind LUNA CHIARA heißen, strahlender Mond, weil ich die Bedeutung so wundersc...

Marie Luise ist da!

Hallo unsere kleine MARIE LUISE kam am 02.03.11 umd 07.18 Uhr mit 51cm, stolzen 3860g. und einem Kopfumfang...