Name vergebbar?

Gast

Hallo,
ich bin in der 9. ssw. (weiß natürlich noch nicht was es wird)
nun guck ich natürlich trotzdem schon ein wenig nach Vornamen.
Ein Name geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

unzwar "Marten" für einen Jungen.

Ich und mein Freund möchten einen Namen der nicht schon so oft vergeben ist aber trotzdem noch "normal" klingt.

Solltet ihr noch ein paar Namen für mich haben immer her damit ich freu mich über alle Vorschläge...

Antworten

Gast

Die Katze unserer Nachbarn heißt zwar so... aber ich finde den Namen auch schön.

Die Frage wie deutlich man ihn ausspricht stellt sich aber; eher nuschelig ohne hörbares r und e: Maht'n oder mit einem deutlichen t und leicht hörbarem e: Mah-t-en. Soll man das r in beiden Fällen verschlucken oder wie die Kölner Ma-rrr-t'n sagen?

Gast

Marten ist ein sehr schöner Name. Da machst du bestimmt nichts verkehrt.

Gast

Also ich finde Marten auf jeden Fall verggebbar. :-) Daumen hoch auch von mir.
@ Cara: Sverre??? Der der so heißt kommt sich doch vor wie aus Wickie...

Gast

Hallo!
Wir haben auch beschlossen, unseren Sohn Marten zu nennen! Der Name ist toll, und nicht so häufig, und hat eine friesischen (und für mich damit eine heimeligen) Klang!

Daumen hoch für Marten! Es können schließlich nicht alle Ben, Fynn, Jan und Leon heißen!

Gast

Glückwunsch zur Schwangerschaft! Marten ist toll! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwiiiiiiilinge:)

Ich bekomme Anfang nächsten Jahres Zwillinge ( zwei Mädchen) und würde gerne wissen, was ihr von meinen Vor...

Anfangen zu arbeiten?

Hallo ihr Lieben, ich bin Martina und bin 29 Jahre alt. Vor 5 Jahren habe ich meinen Sohn Tristan bekommen,...

Namensliste

Hey Leute! Weil ihr hier ja immer so toll seid, könntet ihr mir helfen? Ich habe mir für eine Geschichte, d...