Jungennamen mit Endung -ikt oder -ik o.ä.

Gast

Suchen einen Jungennamen passend zu Benedikt, dachten uns die selbe Endung wäre nett?! Bitte um Hilfe

Antworten

Gast

Wie wäre es mit Norik oder Raik

Gast

Ich würde keine endung mit -ik wählen, ich glaube, da kommt man mit Benedikt ziemlich leicht durcheinander.

Mein Cousin heißt auch Benedikt, und sein Bruder heißt Johannes, das finde ich richtig passend, da sie beide dem selben Stil entsprechen, klassisch und ich würde die Namen eher nach Süddeutschland packen, Namen, die auf -ik enden (bis auf Dominik) würde ich immer nach Norddeutschland oder Skandinavien packen, das finde ich dann nicht so passend, ein bisschen wie gewollt und nicht gekonnt.

Ich hoffe, ihr findet einen schönen Namen.

Gast

Guck doch mal auf der Seite von ***. Da kannst du eingeben, welche Endungen, Anfangsbuchstaben oder Buchstabenkombinationen oder Bedeutungen du haben möchtest.

Gast

Also als Name mit -ikt fällt mir nur noch Prikt ein. Finde ich aber nicht so schön.
Und ein Name auf -ik fände ich eher unpassend, hört sich komisch an. Benedikt und Jannik oder so. Irgendwie hakt das. Ich würde lieber einen anderen Zusammenhang schaffen, die gleiche Herkunft oder die gleiche Bedeutung. Jakob zum Beispiel fänd ich hübsch.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

2. Kind adoptieren

Hallo ich heiße Viki ich habe vor 6 Jahren mit meinem Mann zusammen ein Baby adoptiert Hermine Antonett war...

Finlay ... Dominik

Nachdem nun der EN ,FINLAY, fest steht suchen wir nach einem passenden zweit und Drittnamen. Mit DN soll er...

Matteo und welcher ZN?

Sind uns eigentlich einig über den Namen Matteo.. Wie findet ihr Matteo Carlos..? Carlos Matteo hört sich z...