Anfangen zu arbeiten?

Gast

Hallo ihr Lieben, ich bin Martina und bin 29 Jahre alt. Vor 5 Jahren habe ich meinen Sohn Tristan bekommen, vor 3 Jahren meine Tochter Neele.

Nun würde ich gerne wieder anfangen zu arbeiten.

Wie ist das bei euch? Geht ihr arbeiten, obwohl ich(kleine) Kinder habt? Wie lange und wie regelt ihr das mit dem hinbringen und abholen. Der Kindergarten von Trissi und Neele hat von 7.30-12.00 geöffnet! Stellen mit solchen Arbeitszeiten sind aber schwer zu finden, oder?

LG Martina

Antworten

Gast

Hallo Martina,
ich habe vor 5 Jahren meine Tochter Alicia bekommen und vor 3 Jahren meinen Sohn Marco.
Alicia ist seit 3 Jahren im Kindergarten und im letzten Sommer ist nun auch Marco in den KiGa gekommen.
Ich gehe jeden Morgen um 7:30 arbeiten. Die beiden werden gegen 8:30 Uhr von ihrem Papa in den KiGa gebracht. Danach geht auch mein Mann arbeiten. Ich komme immer zwischen 13 und 13:30 von der Arbeit, mache das Mittagessen und hole dann um 14:00 Uhr die beiden ab.
LG

Gast

Also ich bekomme meine 1.Tochter erst in 2Monaten und ich werde das 1.Jahr aufjedenfall zu Hause bei der Kleinen bleiben. Ich finde die Anfangszeit ist es sehr wichtig viel Zeit mit seinem Nachwuchs zu verbringen. Nach dem Jahr werde ich dann vielleicht irgendwo Halbtags oder als Teilzeitkraft in meiner alten Arbeit arbeiten. Aber das kommt drauf an, das lasse ich auf mich zu kommen.

Gast

Ich arbeite als Lehrerin, also jeden Tag von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Mein Mann arbeitet von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
Währendessen ist unser kleiner Lars, 5 Monate alt, in der Kinderkrippe (von 8.30 - 13.30). Meine Stieftochter Malou geht auf die selbe Schule an der ich arbeite und so nehme ich sie und unsere Nachbarin immer mit zur Schule.

Gast

Wäre es nicht möglich die Kinder läger im Kiga anzumelden?

Ich ging wieder arbeiten als die Kleine 3 Monate war, einen Vormittag pro Woche, solange war sie in der Krippe. seit sie 6 Monate ist, gehe ich zweimal die Woche vormittags arbeiten.

Jetzt werden viele denken "Oh Gott, die hat ihr Kind schon mit 3 Monaten in die Krippe!" Aber ich erkannte bei der Großen (Nora), dass sie in der Krippe richtig aufblühte und sich super entwickelte. Wenn ich damals aber nicht meine Ausbildung hätte machen müssen, wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, sie in eine Krippe zu tun. Aber bach dieser positiven Erfahrung, war für uns sicher, dass auch die Kleine sobald wie möglich diese Chance bekommen sollte, allerding sollte sie nicht so oft hin.

Morgens ist es bei uns eigentlich sehr praktisch. Ich arbeite als Unterstützungslehrerin in einer Grudschule, die sich in einem Kinderzentrum befindet, wo dann auch Kiga und Krippe sind. Wenn nicht nicht arbeite bringe ich Nora in den Kiga und laufe dann meistens noch ein wenig mit Senara spazieren. Mittags ist es unterschiedlich, wenn mein Mann (Lehrer) so aus hat, dass es passt, dann nimmt er Nora auf dem Nachhauseweg einfach mit, da er sowieso vorbeikommt. Sonst hole ich sie ab.

Lisa mit Nora (3,5 Jahre und Senara (fast 9 Monate)

Gast

Ich bin gelernte Bürokauffrau und habe ein paar Jahre auch schon in diesem Job gearbeitet. Dann bin ich ungeplant schwanger geworden. Habe erst einmal eine Pause eingelegt und möchte nun wieder anfangen zu arbeiten. Später möchte ich noch 1,2 Kinder bekommen.

Halbtags wäre schon eine gute Idee, aber da muss man erst einmal eine Stelle finden.

LG Martina

Gast

Wo willst du denn arbeiten gehen?
Und von wann bis wann?

LG
Alicia & Felicitas

Gast

Hallo Martina.

Ich arbeite 4 Tage in der Woche und meine Frau arbeitet 4 HALBtage in der Woche.
Sie hat damit begonnen als Daria 6 Monate alt war. Sie konnte die Kleine auch mitnehmen zur Arbeit - sie hat einen tolleranten Chef.
Sie arbeitet auch nur morgens von 8.00 - 11.30

Gruss Bruno.
PS: Schau doch auch in meiner PE vorbei

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unterhaltung

Ich möchte mich mit Leuten unterhalten die vielleicht auch Kinder haben!

Norina oder Tialda

Hallo ich hatte schon eimal eine Plauderecke dort haben wir einen holländischen Namen für unsere Tochter ge...

Bewertungen

Könnet ihr einmal bewerten: Jona(h) Titus Ian (undgfeähr Aijän) Zino LG Jasmina mit David und BabyimBauch

Vor - und Nachnamen gleich??

Wie findet ihr es, ein Kind: Peter Peter, Lukas Lukas, Mathis Mathis oder Tizian Tiziani zu nennen? Kenne a...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Frida

Kommentar von knutsch

Hallo... Frida Mariann und Elli Louice sind geboren... habe meine Zwilling am 03.11.08 entbunden, errechnet...

Mädchenname Myra

Kommentar von Isabel

Meine SChwiegermam heißt Myra und ich mag den Namen sehr! Und das will was heißen, bei der Schwiegermutter!...

Jungenname Michael

Kommentar von Ela@Silke

Ey, Silke. Wenn etwas wie die Faust auf's Auge passt, dann will man damit sagen, dass etwas überhaupt nicht...