Eure Meinung bei der Namenssuche gefragt! - 1

Gast

Hallo!

Ich heiße Katharina und bin 31 Jahre alt. Ich habe noch keine Kinder, nun hat sich das Erste angekündigt.
Da ich mich sehr für Vornamen und ihre Bedeutungen interessiere, habe ich mich schon an die Arbeit gemacht, eine Liste zu erstellen.
Meinen Mann interessiert das eher weniger, er ist der Meinung, dass der Name einfach nur schön sein soll. Natürlich habe ich mich mit ihm zuvor abgesprochen.

Auch wenn es manchen vielleicht nicht gefällt, unser Sohn bzw. unsere Tochter wird drei Namen haben.

Den Schönsten der Namen werde ich -selbstverständlich- als Ersten Namen verwenden, die anderen wahrscheinlich dahinter.
Auch wenn manchen mein Namensgeschmack nicht gefällt, mir gefällt er.

In Klammern schreibe ich immer die korrekte Aussprache.

MÄDCHEN

Als Erstnamen:

Juno (Dschuno)
Rebekah/ Rebekka/ Rebeka (Oäbäka)
Elena (Äläina)
Violet (Waiolett)
Sage (Säitsch)
Velvet (Welwet)

Zweit-/ Drittnamen:

Saoirse (Sierscha)
Cataleya (Kattaleia)
Katara (Katara)
Elektra (ELektra)
Thora (Tora)
Sheila (Schila)
Nina (Nina)
Grace (Grace)


JUNGEN

Als Ersten Namen

Miles (Mails)
Damon (Däimen)
Elijah (Elaitscha)
Neo (Neo)
Anthony (Äntonie)

Als Zweitnamen:

Joshua (Joschua)
Ian (Iän)
Jack (Jack)


Ich bin mir sicher, dass ich jetzt einen Donnerwetter von euch zu hören bekomme, aber mir gefallen solche Namen nunmal.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!

Antworten

Gast

Elena Nina oder Elena Rebekka ist wunderschön;)
Und bei den Jungs:
Eljiah Jan ist auch sehr schön;)

Gast

Sorry, ich habe mich vertan:

MÄDCHEN:
1. Violet Elektra
2. Velvet Sheila
3. Elena Cataleya

JUNGEN:
1. Damon Jack
2. Miles Joshua
3. Elijah Jack

Gast

Ich finde ...

1. Violet Elektra
2. Elena Katara
3. Rebekah Cataleya

..sehr schön.


Zweit-/ Drittnamen:

Saoirse (Sierscha)
Cataleya (Kattaleia)
Katara (Katara)
Elektra (ELektra)
Thora (Tora)
Sheila (Schila)
Nina (Nina)
Grace (Grace)


JUNGEN

Als Ersten Namen

Miles (Mails)
Damon (Däimen)
Elijah (Elaitscha)
Neo (Neo)
Anthony (Äntonie)

Als Zweitnamen:

Joshua (Joschua)
Ian (Iän)
Jack (Jack)

Gast

MÄDCHEN


Als Erstnamen:

Juno (Dschuno) 3 für Juna würde ich sagen 1
Rebekah/ Rebekka/ Rebeka (Oäbäka)3
Elena (Äläina) 3
Violet (Waiolett) 2
Sage (Säitsch) 6
Velvet (Welwet) 6

Zweit-/ Drittnamen:

Saoirse (Sierscha) 6
Cataleya (Kattaleia) 2
Katara (Katara) 2
Elektra (ELektra) 5
Thora (Tora) 5
Sheila (Schila) 4
Nina (Nina) 2
Grace (Grace) 1


JUNGEN

Als Ersten Namen

Miles (Mails) 1
Damon (Däimen) 5
Elijah (Elaitscha) 3
Neo (Neo) 6
Anthony (Äntonie)2

Als Zweitnamen:

Joshua (Joschua) 1
Ian (Iän) 2
Jack (Jack) 3

Gast

Ich würde Rebekka Thora nehmen
Sage für ein Mädchen? Das ist eigentlich der Titel für einen indischen Yogi.

Von den Jungennamen gefällt mir Eliah und Ian und Joshua am besten.

Die anderen sind nicht so meins.

Gast

Ich befürchte ebenfalls das es sich um einen fake handelt, denn erst so gehoben zu schreiben und dann die aussprache in den klammern verwirrt eher als es hilft,außerdem sind zweidrittel von den namen aus der serie vampire diaries. Trotzdem bewerte ich sie auch:

Juno (Dschuno)6,juna (engl. ausgesprochen) wäre 2-3
Rebekah/ Rebekka/ Rebeka (Oäbäka) 5
Elena (Äläina)6
Violet (Waiolett) 6
Sage (Säitsch) 2-3 würde mir auch für einen jungen gefallen
Velvet (Welwet) 6-

Zweit-/ Drittnamen:

Saoirse (Sierscha) 6
Cataleya (Kattaleia)6--
Katara (Katara) 6-
Elektra (ELektra) 6-
Thora (Tora) 4
Sheila (Schila) 5
Nina (Nina) 1-2
Grace (Grace) 2-3


JUNGEN

Als Ersten Namen

Miles (Mails)2
Damon (Däimen)3
Elijah (Elaitscha)2-3
Neo (Neo) 2+
Anthony (Äntonie)2-3

Als Zweitnamen:

Joshua (Joschua) 1-2
Ian (Iän) 3
Jack (Jack)2-3

Am besten ist:

JunA
Sage

Nina
Grace
Thora

und:
Neo
Elijah
Miles
Anthony

Joshua

Gast

MÄDCHEN

Als Erstnamen:

Juno (Dschuno) 5 Juno deutsch ausgesprochen
Rebekka(Oäbäka) 2 ist für mich die schönste Schreibweise
Elena (Äläina) 5
Violet (Waiolett) 6
Sage (Säitsch) 6
Velvet (Welwet) 6

Zweit-/ Drittnamen:

Saoirse (Sierscha) 5
Cataleya (Kattaleia) 4
Katara (Katara) 4
Elektra (ELektra) 6
Thora (Tora) 5
Sheila (Schila) 4
Nina (Nina) 2
Grace (Grace) 2


JUNGEN

Als Ersten Namen

Miles (Mails) 4
Damon (Däimen) 6
Elijah (Elaitscha) 6 Elia gesprochen 1
Neo (Neo) 4
Anthony (Äntonie) 5

Als Zweitnamen:

Joshua (Joschua) 5
Ian (Iän) 6
Jack (Jack) 5


Kombis:

Rebekka Nina Grace
/

Gast

Als Erstnamen:

Juno (Dschuno) - die deutsche Aussprache "Yuno" mag ich viel lieber, aber Geschmackssache.

Rebekah/ Rebekka/ Rebeka (Oäbäka) - Oäbäka? ist das ein Tippfehler? Die Aussprache unterscheidet sich aber auf deutsch und englisch nicht so sehr, darum eigentlich egal. Rebekka sieht am besten aus.

Violet (Waiolett) - schön und individuell ohne zu exotisch zu sein.
Velvet (Welwet) - ist für mich eher ein Wort als ein Name. Als Zweitname okay, ansonsten ist Violet viel besser.

Sheila (Schila) - sehr schön

Nina (Nina) - normal, simpel, schön

Als Zweitnamen:

Saoirse (Sierscha) - schöner Name, aber in Deutschland kann den niemand richtig sprechen. Als Zweitname aber okay.

Grace (Grace) - ich find den Namen sehr kitschig, aber als Zweitname ok

Cataleya (Kattaleia) - Cattleya ist toll, Cataleya klingt nach Katalonien. Als Zweitname aber okay.

Katara (Katara) - exotisch, aber einfach zu merken und auszusprechen. Als Zweitname prima.

Lieber nicht:

Elena (Äläina) - in Deutschland funktioniert der Name nicht mit der Aussprache, klingt auch nicht so schön.

Sage (Säitsch) - nee, klingt für ein
Mädchen echt einfach nur hässlich.

Elektra (ELektra) - Carmen Electra oder die Comicfigur? Nee.

Thora (Tora) - klingt wie die Tora aus dem Judentum, auch sonst nicht sehr hübsch.

Kombis:

Rebekka Juno Saoirse
Rebekka Nina Cataleya
Rebekka Sheila Katara

Violet Nina Rebekka
Violet Sheila Katara

Juno Sheila Rebekka
Juno Sheila Katara
Juno Nina Cateleya
Juno Nina Katara

Nina Grace Velvet

Sheila Nina Katara
Sheila Nina Velvet

Gast

Hallo.
tja, die meisten Namen sind tatsächlich nicht mein Fall. aber rebekka für ein Mädchen und (jetzt muss ich auf die zn zurückgreifen...) joshua für einen jungen finde ich schön.

Gast

Also ich befürchte, dass das ein Fake ist aber ich antworte trotzdem:

Ich finde 3 Namen sehr toll!
Ich bewerte mal:

Als Erstnamen:

Juno 5 nicht so toll
Rebekah/ Rebekka/ Rebeka 1+++ so toll/ 1 wunderschön / 3 naja
Elena 1 toll
Violet 1 toll
Sage 4 ne
Velvet 6 ne

Zweit-/ Drittnamen:

Saoirse (Sierscha) 3 interessant eher als DN
Cataleya (Kattaleia) 2 schön
Katara (Katara) 2 schön
Elektra (ELektra) 1 toll
Thora (Tora) 5 ne
Sheila (Schila) 4 ne
Nina (Nina) 3 fad
Grace (Grace) 3 ok


Als Ersten Namen

Miles 4 ne
Damon 1 supergeil
Elijah 1 schön
Neo 6 schlimm
Anthony 6 ne

Als Zweitnamen:

Joshua 3 naja
Ian 1 toll
Jack 1 schön


Toll sind:

Rebekah
Rebekka
Elena
Violet

Cataleya
Katara
Elektra

Damon
Elijah

Ian
Jack


Kombis:
Rebekah Elena Katara
Elena Violet Katara

Damon Elijah Jack

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lieblingslieder

Was sind eure Lieblingslieder? Und sagt wer es singt.Mein Lieblingslied ist Fireflies von Owl City, Blah Bl...

Sora sucht einen ZN!

Hallo, ich bin Michaela und zum ersten Mal schwanger. Nun hat sich herausgestellt, das wir ein kleines Mädc...

Jaron ist da!

Hallo liebe Plauderer, einige von uns kennen uns vielleicht noch. Wir haben einen Namen für unseren Sohn ge...

Lust zu PLAUDERN?

Hallo! Ich bin Isabella38 Ich hätte Lust mir euch zu plaudern!über Familie,Kinder und und und Und hoffe ihr...

Lena Meyer Landrut

Hi Leute, ich wollte mal wissen wie ihr Lena Meyer Landrut findet? LG