Zweitname für Tochter gesucht

Gast

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum!

Erstmals zu meiner Person ich bin Tina (32 Jahre) und bin seit 5 Jahren mit meinem Mann (Paul 34 Jahre) verheiraten. Gemeinsam haben wir einen Sohn namens Linus Alexander. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem schönen Zweitnamen für unsere kleine Maus (ET: 24.03.2013). Die Erstnamen stehen seit Monaten fest, entweder wird es eine kleine Nayla (ausgesprochen: Näila) oder eine kleine Shania (ausgesprochen: Schania).

Bis jetzt haben wir nur wenige Ideen:

Nayla Sophie (uns ist aber, Sophie zu häufig!)
Nayla Pauline
Nayla Alissa
Shania Kathleen
Shania Maylin
Shania Isabell

Bitte euch diese Kombinationen zu bewerten und uns neue Vorschläge für Zweitnamen zu machen!

LG Tina, Paul , Linus und klein Nayla/Shania

Antworten

Gast

Nennt Sie doch Nayla Shania , wenn Euch sowieso beide Namen gefallen ...

Gast

@ Mila: Danke für deine ausführliche Bewertung!

Wir wrden uns nacher einmal zusammen setzten und unsere neuen Kombinationen reinsetzen!

LG Tina. Paul, Linus & Nayla/Shania

Gast

Hallo Tina + Paul!

Der Name Linus gefällt mir echt gut ! :)
Von euren Erstnamen würde ich auf jeden Fall Nayla nehmen. Ist viel schöner und süßer! :) Shania klingt echt wie Schanier...!!

Ich bewerte zuerst einmal :)
Nayla Sophie (2) normalerweile gefällt mir der Name Sophie nicht, wegen der Häufigkeit und dem "Vieh" am Ende, jedoch finde ich ihn zu Nayla echt schön!!! Würde ihn jedoch mit f schreiben!
Nayla Pauline (5) Gefällt mir gar nicht...
Nayla Alissa (2-)schön! Jedoch finde ich das "Lissa" etwas hart, ich würde Nayla Alisja nehmen! :)
Shania Kathleen (2-3) Ja, zwischen okay und gut :) Würde den Namen nicht Kathleen, sondern Catleen schreiben :)
Shania Maylin (4) klingt nicht schön, aber Shania Malynn klingt super!!!
Shania Isabell (3) harmoniert gut, jedoch gefällt mir Isabell nicht! Shania Mirabell ist eine 1-2 :)

So, nun meine Vorschläge:
Nayla Felicia
Nayla Estelle
Nayla Sofia
Nayla Malou
Nayla Elée
Nayla Edmée
Nayla Lucienne
--> Ich finde Nayla Felicia und Nayla Malou echt traumhaft schön!!!

Zu Shania ist es echt schwierig, etwas zu finden, vielleicht Shania Arabell? Oder Shania Celin?
--> Würde auf jeden Fall NAYLA nehmen!!

Alles Liebe, Mila

Gast

Shania Kathleen 2
Shania Maylin 6, obwohl ich Maylin sehr mag
Shania Isabell 3

Ich mag den Maylin sehr, er klingt sehr, sehr gut mit Shania. Was mir Sorgen macht, sind die Initialen SM. Wenn der ZN wirklich sehr, sehr still ist, kann man es machen. Ich hatte ein Mädchen mit den Initialen SM in der Klasse. Sie hatte es nicht so leicht. :(

Shania Estelle finde ich auch sehr schön. Oder Shania Antonia. :)

Gast

Danke auch für deine Rückmeldung Karin**!

Von deinen Ideen gefallen und als Zweitnmaen Emilia, Valerie, Karolina und Celina..Danke!

LG Tina, Paul. Linus und Nayla/Shania

Gast

@ Tina: Danke die aussprache gefällt mir auch besser! Jetzt fehlt nur noch ein passender Zweitname!

LG Tina, Paul und Linus und klein Nayla/Shania

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich würde Nayla Pauline nehmen.
Meines Wissens spricht man Shania "Schanaia" aus.. Mir gefällt der Name nicht sehr,aber vergebbar ist er.


Meine Vorschläge:


Nayla Emilia
Nayla Emma
Nayla Teresa
Nayla Alena
Nayla Saphira
Nayla Diana/Diane
Nayla Davina
Nayla Josefine/Josefina
Nayla Karolina/Carolina
Nayla Luzia/Lucia
Nayla Ylenia
Nayla Valentina
Nayla Valerie/Valeria
Nayla Xenia
Nayla Barbara
Nayla Magdalena
Nayla Marietta



Shania Lorena
Shania Felicitas
Shania Patricia
Shania Franziska
Shania Melina
Shania Celina
Shania Milena
Shania Elsbeth
Shania Romina
Shania Zara


Liebe Grüße!

Gast

Ich würde ihn "Schäneia" aussprechen. DAS finde ich sogar noch viel schöner als Nayla und das Schriftbild von Shania ist auch schöner.

Gib mal bei YouTube ein:

Shania Twain - 2003 Canadian Country Music Awards

Bei 15 sec. wird Shania gesagt. Wuuuunderschön. :)

Gast

Danke für eure schnellen Rückmeldungen!


@ Tanja: Klar..hat die kleine nichts verbrochen...und gefällt einfach nur der Name gut! Wie könnte man ihn sonst aussprechen? Der Name gefällt uns nämlich ziemlich gut!

@ Elena-Giulia: Danke! Sophie ist nicht so unser Name finden ihn zu häufig!

LG Tina, Paul und Linus und klien Nayla/Shania

Gast

Sprich sie zumindest nicht wie "Scharnier" aus. Bitte, bitte nicht. Das Kind hat nichts verbrochen. Du möchtest doch auch nicht "Werkzeugkasten" oder "Spaxschraube" heissen, oder?

Gast

Nennt sie bitte nicht Shania!!!!

Gast

Nayla Sophie oder Nayla Alissa ist schön.

Gast

Nayla Pauline =)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

zweiter Vorname gesucht

Hallo, mein Mann Ben(jamin) und ich (Kimani) erwarten Zwillinge und suchen noch nach passenden Zweitnamen. ...

Nicht mehr viel Zeit...:-)

Hallo! Vor ein paar Wochen habe ich hier um die Bewertung für unsere Namen unserer baldigen Zwillinge gebet...