zweiter Vorname gesucht

Gast

Hallo, mein Mann Ben(jamin) und ich (Kimani) erwarten Zwillinge und suchen noch nach passenden Zweitnamen.

Der Junge heißt aufjedenfall Nathanael. als 2. Vornamen dachten wir an Martin, da sein Pate so heißt.

Das Mädchen bekommt den Namen Niamh. Auch bei ihr dachten wir an den Namen der Patin (Katherine).

Wir würden uns über eure Meinungen und über weitere Vorschläge freuen.

LG und Danke Kim und Ben

Antworten

Gast

Kein Problem.

Ich persönlich finde Maurice/Mauritz, Sylvester und Julius nicht so schön und einen Alexander gibt es schon in der Familie.
Mein Favorit ist im Moment Nathanael Elijah.

Bei dem Mädchen gefällt mir vor allem Niamh Eleni.
Die Namen Dina und Cecilia gefallen mir nicht so und Sarah gibt es so offt.

Mal sehen was mein Mann dazu sagt, wenn er nach Hause kommt.

LG Kim

Gast

Oh, entschuldigt, das wusste ich nicht.
Statt Martin vielleicht

Nathanael Johannes
Nathanael Christoph
Nathanael Alexander
Nathanael Kilian
Nathanael Julius
Nathanael Sylvester
Nathanael Elijah
Nathanael Moritz
Nathanael Maurice
Nathanael Mauritz

und
Niamh Sophie
Niamh Eleni (2. e wird betont)
Niamh Felicitas
Niamh Cecilia
Niamh Sarah
Niamh Dina
Niamh Chiara
Niahm Luisa
?
Gruß von Caro

Gast

Danke für dein Kommentar.
Also Niamh als Niam ausgesprochen.

Bei Nathanael werden wir es uns überlegen.

Gast

@ Caro

Kimani und Niamh kommen mehr aus dem afrikanischen Raum.
Ja wir suchen noch, da es einige Unstimmigkeiten gibt.

PS: Sorry, dass die Antwort solange auf sich warten ließ unser Internet macht im Moment Probleme.

Gast

Danke für dein Kommentar.
Also Niamh als Niam ausgesprochen.

Bei Nathanael werden wir es uns überlegen.

Gast

Ich finde die Namen, die ihr ausgesucht habt, sehr schön und stimmig. Ich mag es, wenn der Zweitname von einer nahestehenden lieben Person kommt wie den Paten.
Wir haben die Zweitnamen für unsere Kinder von unserer Hochzeitsgesellschaft aussuchen lassen, da hat sich meine Schwester eine Art Spiel zu ausgedacht (Die Zweitnamen sind Christoph und Judith/Alexander).
Niamh und Kimani ordne ich jetzt mal in den asiatischen Raum ein, richtig?
Da ist es schön, das ein Kind einen eher europäischen und das andere einen asiatischen Namen bekommt.
Statt Katherine könntet ihr Katharina nehmen, das ist dann eine Variante davon.
Ihr wirkt schon so entschieden, sucht ihr wirklich noch Alternativen?
Gruß, Carolin
(meine Plauderecke heißt: Suche noch einen Jungennamen für den Fall...)

Gast

Hey! Erst einmal: Niamh als Niam ausgesprochen oder als Nief(bzw, die irische Ausprache, die ich zwar kenne, bei der ich allerdings nicht weiß, wie ich sie aufschreiben soll)?

Für den Jungen wäre Martin in Ordnung, ich fände es allerdings nicht ganz passend. Wie wäre es sonst mit David oder Sebastian?

Für Niamh, Katherine finde ich da schon recht passend! Ansonsten für die irische Aussprache: Louise/Louisa, Alice, Elisabeth(Elizabeth, Emily, Sophia

Für die deutsche: Amelia, Annika, Charlotte

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname gesucht!

Hallo ihr Lieben, ich bin froh,auf diese Seite gestoßen zu sein,da ich zusammen mit meinem Mann dringend na...

Florence?

Hi ihr alle:). Wir erwarten im Oktober unser zweites Mädchen,und freuen uns natürlich sehr darüber! :). Wir...