Zwillinge!! Jetzt suchen wir zwei Namen!

Gast

Hallo, mein Mann und ich erwarten nach unseren zwei großen Kids jetzt Zwillinge! Eigentlich wollten wir "nur" noch ein drittes, jetzt freuen wir uns aber wahnsinnig über zwei kleine Spätze, die am 03.07. auf die Welt kommen sollen. Im Bezug auf die Geschlechter wollen wir uns überraschen lassen.

Jetzt haben wir ein kleines Problem mit den Namen, da wir gleich zwei finden müssen. Unsere beiden großen heißen:

Johannes (6) & Sofia (2)

Wir hatten bei beiden jeweils zwei weitere Namen in der Vorauswahl. Wir haben uns dann zwar gegen diese Namen entschieden, sie gefallen uns aber immer noch:

Junge:
Emil
Niklas

Mädchen:
Mona
Emily

Wie gefallen euch diese Namen, und hättet ihr noch weitere Vorschläge für Zwillinge?

Vielen Dank im Vorraus von Mami&Papi mit Johannes, Sofia & den beiden Kleinen in meinem Bauch :)

Antworten

Gast

Emily und Emil als Kombi finde ich auf jeden Fall zu ähnlich. Ich schreibe einfach mal, was mir zu den Namen spontan einfällt, vielleicht finden sich ja Namensalternativen. Ihr habt ja geschrieben, dass ihr genau die Namen eigentlich nicht wollt.

Zu Emil könnte ich mir Oskar oder Theo sehr gut vorstellen. Alles schöne altdeutsche Namen, die super zusammen passen. Als Mädchennamen dazu würde mir spontan Lotte oder Lotta einfallen.

Niklas finde ich auf jeden Fall schöner als Nikolas. Ich habe gerade nachgeschaut, der Name wird ja davon abgeleitet und komm damit aus dem Griechischen. Ich weiß nicht wieso, aber ich persönlich finde das nordische Namen wie Ole oder Lasse gut dazupassen. Vom Klang finde ich auch, dass Marie gut dazupassen würde. Alternativ würde mir noch Lennert oder Nils einfallen (zusammen eine tolle Kombi)

Zu Mona passt finde ich Ben oder Aron super. Als Alternative (für eine Kombi zu ähnlich) würde mir noch Paula einfallen.

Emily gefällt mir persönlich nicht so gut, weil ich finde, dass er eher zu Kindern passt. Wie wäre es vielleicht mit Emilia, daraus kann man als Spitznamen eine Emily machen? Dazu würde Maja oder Kaya gut passen.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen

Gast

Emil und emily!!!!!!!!!

Gast

Nicolas wäre noch besser

Gast

Niklas und Emily finde ich traumhaft schön.

Gast

Oh Gott,Entschuldigung!
Unterm Schreiben habe ich total vergessen,dass eure Tochter Sofia heißt!
Da fallen natürlich Sophie/Sofie etc. weg.

LG!

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Emily und Emil finde ich wunderschön.
Ich würde so kombinieren:


Emily & Sophie/Sofie
Emily & Lukas

Emil & Luisa/Johanna
Emil & Hannes


Andere Vorschläge:


Emma
Emilia
Emilie
Ronja
Teresa
Pauline/Paulina
Anna
Amelie
Sophie/Sofie
Sophia/Sofia
Diana/Diane
Frieda
Gina
Hanna
Jana
Katrin
Katharina
Laura
Lara
Lena
Lisa
Lina
Xenia
Christina
Valerie
Valentina
Barbara
Nina
Magdalena
Margareta/Margarete
Elisabeth
Johanna
Lea
Eva-Maria
Elina
Elisa
Alina
Alisa
Marie
Marietta


Emil
Tom
Paul
Aaron
Anton
Stefan
Sofian
David
Fred(erik)
Gustav
Hannes
Jan
Jonas
Jona(h)
Korbinian
Lukas
Linus
Lorenz
Louis/Luis
Christian
Valentin
Vincent
Benjamin
Benedikt
Ben
Tim
Noah
Max
Maximilian
Mathias
Michael
Michel
Andreas




Meine Lieblingskombi für Zwillinge ist Emma & Sophie/Sofie,falls es zwei Mädchen sein würden ;-).


Alles Gute!

Gast

Ich finde sie passen toll. Ich liebe vorallem Emil und Emily
Lg x

Gast

Niklas und Emily :)

Gast

Bei den Jungs gefällt mir Niklas besser. Bei den Mädchen finde ich es etwas schwieriger aber ich denke eher Mona, da Emily zzt ziemlich häufig geworden ist. Da mir alle Namen relativ gut gefallen würde ich bei zwei Jungs bzw. Mädchen die Namen so lassen.
LG

Gast

Ich finde Nikolas passender als Niklas.

Johannes, Sofia,
Nikolas und Emily :)

Gast

Niklas und Mona

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Bitte bewertet diese 5 Namen. Unser KInd kommt in 2 Monaten zur Welt, aber wir können uns noch nicht entsch...

Mathilda Liv ist da

Hallo, ich bin Sandra und hatte hier mal eine PE (http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/0911/7665.php). J...

Ab wie vielen Jahren..

..habt ihr Kinder bekommen. Denn ich bin 22 Jahre alt möchte ein Kind aber weiß nicht ob 22 Jahre nicht jun...

Mädchenname gesucht

Hallo, ich bin 23 und erwarte mein erstes Kind. Es wird ein Mädchen und wir können uns nicht entscheiden. P...