..habt ihr Kinder bekommen.
Denn ich bin 22 Jahre alt möchte ein Kind aber weiß nicht ob 22 Jahre nicht jung ist.
Ab wie vielen Jahren..
Antworten
Ich finde auch, man muss selbst entscheiden, wann man bereit ist für ein Kind. Das sagen einem Herz und Verstand. Wichtig ist aber, das du dir im Klaren bist, das ein Kind nicht nur Freude bringt, sondern auch Arbeit macht und die "Erziehung" läuft nicht von alleine. Du musst bereit sein, deine eigenen Wünsche hinten an zu stellen und auch rund um die Uhr Verantwortung für einen anderen Menschen übernehmen. Der finanzielle Hintergrund sollte auch stimmen, denn Fakt ist, nur von Luft und Liebe kann ein Kind nicht leben!Wenn du bereit bist, dich auf Schreistunden (die gibt es, bei Blähungen oder beim Zahnen) einzulassen, nicht genervt bist, wenn du vielleicht nicht mehr so um die Häuser ziehen kannst, wie es vorher ging und wenn du dir auch bewusst bist, das finanziell nicht mehr alles möglich ist, dann ist ein Kind etwas tolles! Ich habe 2 Söhne (19,17) und möchte sie nicht missen.Mein 1. Kind habe ich mit 23 bekommen und es war so gewünscht. Nun war ich nie der Discotyp und musste auch nicht immer unterwegs sein. Wenn du allerdings gerne feierst und ständig unterwegs sein möchtest, solltest du dir noch ein paar Jahre Zeit lassen, bis die Phase vorbei ist. Dann hast d u nicht das Gefühl etwas zu verpassen und das Kind muss nicht bei Oma und Opa groß werden...Nichts ist für ein Kind schlimmer als eine unglückliche Mutter. Ich wünsche dir Glück bei deiner Entscheidung...
Du weißt aber das es heutzutage sogar Kinder unter 13 Jahren ein Kind bekommen und bei denen habe ich bedenken ob es doch keine richtiges alter gibt!
Finde es gibt kein "richtiges" Alter, um ein Kind zu bekommen. Das muss doch jeder selbst beurteilen, ob er sich schon reif genug dafür fühlt und dem Kind auch den nötigen Background bieten kann.
Ich habe auch nichts gegen junge Mütter, wenn eben die oben genannten Voraussetzungen stimmen. Eine 20-jährige kann m.E. durchaus reifer und eine bessere Mutter sein als eine 35-jährige. Genausogut kann es aber auch umgekehrt sein. Das liegt ganz am individuellen Menschen.
Ich selbst habe meine Tochter mit 22 bekommen. ich muss dazu sagen, dass ich damaös Abitur hatte und schon 5 Jahre mit meinem Freund (jetzt mein Mann) zusammen war. Ich war zwar mitten im Studium aber es war trotzdem ein Wunschkind. Ich habe es keine Minute bereut, so früh Mutter geworden zu sein. Während des Studiums hatte ich soghar recht viel Zeit für meine Tochter, auf jedenfall emhr als jetzt, wo ich arbeiten gehe.
Ich finde, das ist viel zu früh! mein erstes kind will ich frühestens mit anfang dreißig bekommen, weil erstmal möchte ich studieren, das unileben genießen, dann anfangen an der karriereleiter hochzuklettern, vielleicht heiraten, sprich: die goldenen jahre des frühen erwachsenenleben in vollen zügen erleben! ich möchte auch, dass mein kind in einem stabilen finanziellen umfeld aufwächst.
Mein erstes Kind mit fast 23 bekommen, das Zweite mit 26 und das Dritte mit 28. Für mich war es ideal so. Allerdings habe ich meine Ausbildung auch schon mit 15 Jahren begonnen und war mit 18 fertig. Danach habe sofort einen festen Arbeitsplatz gehabt ( den ich auch heute, 30 Jahre später ) immer noch habe. Auch war ich zu diesem Zeitpunkt schon verheiratet und bin es auch heute noch mit dem gleichen Mann.
Also warum nicht, wenn die Voraussetzungen gegeben sind?
Hallo cara,
ich selber habe eine tochter (3), die habe ich mit 24 bekommen und war ganz zufrieden. (mit meinem alter). du musst dir natürlich klar sein, ob du das auch alles schaffst. auch finanziell muss es klappen. dein freund muss dich dabei auch unterstützen.
22, ist für mich etwas zu früh, aber 16 ist schlimnmer. :)
l.g, katharina
Ich habe mit 18 meinen 1. sohn bekommen und mit 20 meinen 2. jetzt ist mein ältester 5 und der kleine 3 und da mein freund damals aus einem ziemlich gutem eltern haus kam und die uns unterstützten und er auch sehr viel geld durch sienen job verdient (e) haben wir es sehr gut geschafft und inzwischen bin ich schon wieder schwange rund freue mich auf meine kleine tochter und meine kleinen heißen
jerrik-jan 5
und
moritz-ben 3
die kleine würd
maxime-sophia heißen aber natürlich ohne e ausgesprochen
viele grüße lisa und hendrik mit jerrik,moritz und die ungeborene maxime
Ich hab meine Tochter mit 19 bekommen und hatte noch keinen Berufsabschluss. Das musste ich dann mit einem Kleinkind nachholen und da waren viel Nachtschichten über den büchern angesagt. Ich habs zwar geschafft aber ohne Kind wärs bestimmt einfacher gewesen. Das nächste Kind hab ich mit 25 bekommen. Und das Letzte jetzt mit 27. Ich fand mich mit 19 zwar nicht zu jung aber es war voll Scheisse ohne Abschluss. Also ich empfehle dir zuerst zu studieren nd dich dann der Familienplanung zu widmen. Lg
Ich finde ab 20 Jahren ist es ok
aber wenn du studierst, stellt sich die Frage, ob du genügend Geld und vor allem Zeit für das Kind hast.
in dem Fall würde ich an deiner Stelle noch warten bis du mit dem Studium fertig bist
Habe meine Kinder mit 20 Jahren, 28 Jahren und 33 Jahren bekommen. Dem letzten Kind geht es finanziell am Besten ! Auch als Mutter empfand ich mich mit 33 Jahren als "richtig " .
Naja ich studiere Jura und ich vertreie meinem Freund Ivan
Meine große Tochter habe ich mit 18 bekommen, sie ist heute 18 Jahre alt. Meine beiden Söhne sind heute 3 und 1 Jahr alt.
Mit 18 Jahren war ich definitiv noch zu jung, aber es war zu schaffen. Wenn Du in einer sicheren Beziehung bist und das Geld da ist, finde ich 22 kein bisschen zu jung.
Lg, Louise
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010
Zeige alle 484 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Wie kann man verhindern, das nicht bestehende Namen aufgenommen werden?
Es ist ärgerlich, dass immer wieder lächerliche oder völlig falsch geschriebene Namen aufgenommen werden. M...
Madita ist da !!!
Hallo zusammen! Wollte euch nur bescheid sagen, dass meine kleine Madita am 28.11.2008 das Licht der Welt e...
Ferien, fahrt ihr weg? Was macht ihr? Wie feiert ihr?
Hallo zusammen, ab heute sind ja in vielen Bundesländern Ferien! Fahrt ihr weg? Was macht ihr mit den Kinde...
Wer braucht Hilfe bei der Namenswahl
Ich würde gerne Namen bewerten und euch bei der Namenssuche helfen. Wer Interesse hat kann sich gerne melde...
Ella und Marilla?
Hallo, Plaudereckler! Meine Tante bekommt bald ein Baby und will die Kleine gerne Marilla nennen. Ich finde...