Mehr Männer, oder mehr Frauen?

Gast

Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob es mehr Männer oder mehr Frauen auf der Welt gibt? Würde mich auf Antworten freuen! :-D

Antworten

Gast

Ja, meine Freundin hat das mal irgendwo gelesen...
Wahrscheinlich in der BILD... :D

Gast

@ Selina: Haha! :)

Gast

Ich habe mal was gehört, ich bin mir nicht sicher, ob es stimmt...
Nämlich wenn Frauen die Anti-Babypillen nehmen und sich dann erleichtern (pipi machen :-) kommen viele weibliche Hormone ins Abwasser, und irgendwann auch ins Trinkwasser (aus dem Wasserhahn) und wenn wir sie trinken bekommen wir auch weibliche Hormone und wenn wir uns fortpflanzen kriegen wir durch diese Hormone eher ein Mädchen. Und in vielen Jahren werden die Männer immer weniger... :D Ich hab, wie gesagt, keine Ahnung ob das stimmt...

Gast

Meine Therorie stützt sich nicht auf Eingreifen der Menschheit, sondern auf wissenschaftliche Berichte, dass Mädchen einfach viel zäher sind. Das ist der Grund, warum Jungen bei der Geburt schwerer und grösser sind. Die Natur möchte, dass sie trotz ihrer vielen Nachteile durchkommen. Deshalb kommen mehr Jungen zur Welt. Es sterben aber viel mehr Jungen als Mädchen, darum gibt es auf der Welt etwas mehr Frauen.

Ich glaube nicht, dass die chinesische Problematik sich auf die Weltbevölkerung so extrem auswirkt, zumal es wie Fauchi erwähnte dort die Einkindpolitik gibt. Kinderreichere Regionen, wo Frauen auch 15 Kinder bekommen können / dürfen, schlagen mehr zu Buche - glaube ich jedenfalls.

Ich sah erst kürzlich einen Bericht, da erzählten Hebammen, dass sie lieber Mädchen entbinden, weil die soviel unkomplizierter seien. Aus meinem Bekanntenkreis kann ich das nur bestätigen. Immer Ärger mit den Jungs. ;)

Meine Freundin ist das Paradebeispiel dieser These. Sie hat einen Jungen, dann ein Mädchen, dann wieder einen Jungen bekommen. Die Jungs haben nur Probleme gemacht, wochenlange Wehen im voraus, stundenlange heftige Wehen vor der Geburt. Bei beiden Jungs musste sie danach im Krankenhaus bleiben.
Das Mädchen: keinerlei Vorwehen, Blasensprung, Fahrt ins Krankenhaus (15 min.) auf die Liege gelegt, 1x leicht pressen, fertig. Sie hat es nichtmal in den Kreißsaal geschafft. 3 Std. später war sie mit Kind gesund und munter zu Haus. Sowas höre ich eher bei Mädchengeburten.

Gast

Ich glaube du verstehst nicht was ich gerade geschrieben habe... aber sowas von gar nicht!

Gast

Glaube ich nicht. Warum sollte es? In Indien und China werden weibliche Föten getötet. Und da leben ja nun wirklich maßenhaft Menschen.

Gast

Dann lügt dein Erdkundebuch! Die Frau wurde nämlich vor dem Mann erschaffen. Das ist anhand der ADN festzustellen, und das steht in meinem Biologiebuch!

Gast

Nachdem in China die 1-Kind-Politik herrscht und sich die Eltern mehr Jungs wünschen und Mädchen öfter abgetrieben werden, herrscht dort schon seit längerem ein Frauenmangel,
ebenso in Staaten, in denen für Frauen eine Mitgift aufgebracht werden muss.
Andererseits sterben viele Männer auch heute noch in Kriegen.
Auf die Weltbevölkerung umgelegt(China schlägt hier wegen seiner Bevölkerungsdichte ziemlich zu Buche) würde ich deshalb insgesamt einen leichten Männerüberschuß vermuten.

Gast

Sicher? In meinen Erdkundebuch steht es gäbe 3,5 Milliarden Männer und 3,4 Milliarden Frauen.

Gast

Es werden mehr Jungs geboren, aber es gibt mehr Frauen auf der Welt. :)

Gast

Mehr Frauen! Das ist wissenschaftlich bewiesen!

Gast

Männer, ist anders auch kaum möglich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eloy ?!? (2)

Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr den namen Eloy für mein erstes Kind . soll dann auch einen Zn dazu neh...

Esther, Ruth oder Hannah?

Hallo. Mein Mann und ich einigten uns auf diese drei wundervollen Namen! Welchen findet ihr am schönsten? H...