3. Mädchen sucht einen schönen Namen

Gast

Hi,
Ich bin Naa Lin und bin 32 Jahre alt. Ich lebe seit 10 Jahren in Deutschland, geboren bin ich in Phuket. Vor elf Jahren habe ich meinen Mann Thomas (40) kennengelernt, er verbrachte seinen Urlaub in Phuket und wir haben uns verliebt. Vor zehn Jahren holte er mich nach Deutschland, wir haben geheiratet und haben bereits 2 Mädchen (Maylin, 4 Jahre alt und Joy-Luana, 22 Monate). Im Juni bekommen wir noch ein Mädchen dazu. Nun suchen wir einen Namen.
Uns gefällt gut:
Yuna
June
Yemi
Yemisi
Danika
Dana
Dalia
Dalika

Wir wünschen uns eure Bewertungen. Danke und bis bald, Naa Lin

Antworten

Gast

Dana oder Dalia:)

Gast

Yuna und Juna sind zwei verschiedene Namen. Auf deutsch werden sie zufaellig gleich ausgesprochen, aber Yuna mit Y ist nicht nur eine Variante von Juna, daher auch nicht "gestellt" oder "falsch". Aber wenn ihr den Namen vergeben wollt, weil eure Tochter im Juni zur Welt kommen wird, dann nehmt ruhig Juna, denn das hat dann auch wirklich diese Bedeutung (Yuna hat mit dem Monat Juni nicht viel zu tun).

June, also das englische Wort fuer Juni? Warum nicht, wenn sie wirklich im Juni zur Welt kommt und passt auch zu den Geschwistern. Waere ein sehr besonderer, individueller Name.

Yuna/Juna wird in Deutschland aktuell immer beliebter. Dana und Dalia sind ebenfalls schoen und schon etwas gebraeuchlicher.

Yemi oder Yemisi hingegen finde ich schon wieder etwas zu exotisch und sind vom Klang her auch nicht so sehr meins.

Also je nachdem ob ihr etwas normaleres oder individuelleres wollt.

Gast

Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Auch ich finde Yuna super!
Mir würde die Schreibweise Juna viel viel besser gefallen,aber von eurer Auswahl finde ich Yuna wirklich schön! Dana gefällt mir aber fast genauso gut.


LG!

Gast

J(!)una!
Yuna sieht total gestellt und falsch aus.

Gast

Yuna ist auch meine Nummer 1 :-)
Sonst eventuell Yemi oder Yemisi

Nadja mit Lorena und Kim

Gast

Dalia, auf jeden Fall :)...

Gast

Yuna
mit y!
mit j wirkt der Name "gestellt"

Gast

Yuna gefällt mir sehr. :)

Gast

Yuna gefällt mir am besten.
Würde aber Juna schreiben finde ich 1.000-mal schöner.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was ist das?Kann das sein?

Hallo ich bin Silvia und habe 3 Kinder! Tamara(9) Lena(7) Maren(5) Und jetzt kommt mein problem! Tamara rei...

"Schmückende" Namen

Hallo ihr Lieben, in dieser Plauderecke würde ich gern einmal Namen sammeln, die von ihrer Bedeutung her sc...

exotischer Vorname?

Hallo, kennt jemand den Vornamen Irrë? Scheint aus dem skandinavischen oder slawischen Raum zu stammen...

Ein Bruder für Liam!!

Hallo, ich bin Elli, 30, und bekomme in 3 Monaten meinen zweiten Sohn! Mein Mann Philipp, 31, und ich haben...