exotischer Vorname?

Gast

Hallo,
kennt jemand den Vornamen "Irrë"? Scheint aus dem skandinavischen oder slawischen Raum zu stammen...

Antworten

Gast

Ich kenne den Namen zwar nicht, würde ihn auch nicht vergeben.

Gast

Ich weiß nicht, wie man diesen Namen ausspricht, aber ich kann dir davon abraten, dein Kind so zu nennen.
Wenn man diesen Namen liest, ist es ja klar, dass man sofort an irre denkt, also such lieber nach einem anderen Namen. :)

Lg, Nina

Gast

Ich würde davon auch abraten, zumindest als Rufname. Wenn du deine Tochter/Sohn (keine Anhung welchem Geschlecht der Name zugeordnet wird) z.B. Irrë Marie/Jakob nennst und sie nur Marie/Jakob rufst finde ich es aber auch noch grenzwertig...
Ich würde gern wissen, wie man es richtig ausspricht und was es bedeutet...

LG Lina

Gast

Nein, ich kenn ihn nicht..
Skandinavisch? Sicher? Wegen dem ë...

Meine Meinung:
Nicht in Dtl. vergebbar.

"Hey Irrë - bist du irre?"

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe dringend gebraucht!

Hallo zusammen, mein Mann und ich versuchen schon seit ca. 3 Jahren ein Kind zu bekommen, nur leider werde ...

Enya?

Ist der Name gut?