Hilfe was klingt besser???

Gast

Hallo, wir bekommen bald unsere 2 Tochter und wir können uns nicht entscheiden. Mein Mann hätte gerne eine Leni gehabt aber nach großem Überlegen habe ich abgelehnt, da der Name mir zu niedlich klingt für eine erwachsene Frau.

Jetzt stehen zur Auswahl : Thea oder Milla

beide Namen haben eine schöne Bedeutung und ich möchte keinen ModeHype- Namen.....

Was klingt schöner bzw besser oder hat jemand eventuell eine Alternative?? Danke für eure Meinung!!!

Antworten

Gast

Milla:)

Gast

Thea oder Milla?

Ich würde Thea eine 2 und Milla eine 2+ geben. Beides sind sehr schöne Namen, aber Milla hat einen gewissen Niedlichkeitsfaktor, der auch einer erwachsenen Frau noch gut steht. :)

Gast

Mila kann lachen wie die Sonne über Fujiyama.
Mila kann machen, was sie will und was noch keiner sah.
Mila kann fliegen wie die Schwalben über Fujiyama.
Mila kann siegen. Irgendwann ist sie ein Superstar.


Thea finde ich zu hart.

Gast

Mila assoziiert heute niemand mehr mit Mangas (der Name ist nicht einmal japanisch), sondern eher mit Mila Kunis. Mila und Milla werden auch anders ausgesprochen (langes und kurzes i) und haben auch andere Bedeutungen.

Mit langem i gefaellt mir der Name sehr gut, mit kurzem nicht so sehr. Da wuerde ich also einfach nach der eigenen Praeferenz gehen was den Klang angeht und mir keine Sorgen um Assoziationen machen.

Generell aber finde ich auch, dass "Milla Marlena" zusammen ziemlich repetitiv klingt. Zu aehnlich, zu oft M und L. "Kamilla / Camilla Marlena" faende ich schon besser, und dann kann man das Kind Milla rufen, aber das kommt dann drauf an ob euch der Name Camilla / Kamilla auch gefaellt.

Es gibt auch "Lena", "Elena", "Milena", "Selena" die man dann Leni oder bei "Milena" sogar Milla rufen koennte, aber der Zweitname Marlena geht dann gar nicht. Und wie waere es anstatt Marlena einfach Milena zu nehmen? Wobei dein Mann das Kind mit Zweitnamen Marlena dann eh sowieso auch Leni rufen kann, so ist jeder gluecklich ;)

Wenn es am Ende aber dann doch auf Thea oder Milla hinauslaeuft:

In Kombination mit Marlena finde ich Thea besser, weil es nicht so aehnlich klingt.
Allerdings, Thea ist viel klassischer, haerter und manch einer wuerde es altmodischer nennen. Milla ist moderner, hat einen weiblichereren Klang, aber Mila ist durchaus aktuell ein sehr beliebter Name, der eventuell schon unter deine Kriterien eines Modenamens fallen wuerde. Milla ist weniger verbreitet, aber doch haeufiger als Thea und eventuell im Aufwaertstrend. Vielleicht hilft das bei der Entscheidung. Auch die sehr religioese Bedeutung von Thea waere noch ein Kriterium an dem man sich orientieren kann.

Gast

Ich finde Thea schöner. Thea Marlena klingt gut.
Wie findet ihr Dorothea und als Abkürzung Thea ?

Gast

Ganz klar: Milla

Gast

Hallo!

Mir gefällt Milla eigentlich besser als Thea.

Milla Marlena klingt für mich aber auch nicht wirklich rund, schöner fände ich bei diesem Zweitnamen Thea.

Wie gefällt Euch denn Smilla?

Und wie heißt Eure erste Tochter?

Liebe Grüße und alles Gute!

Gast

Ich möchte ja nicht wissen wie du heißt aber furchtbar finde ich sie nicht eher selten. aber die Verfasserin möchte ja auch keine Modenamen!

Gast

Milla und Thea sind furchtbare Namen!

Gast

Helena gefällt mir gar nicht, den zweitnamen zu den Namen haben wir schon, (Marlena)
und Mila mit einem l klingt für mich nach einem Manga-fan geht auch gar nicht finde ich

Gast

Nehmt doch Helena, dann könnt ihr Leni als Spitzname nehmen.
Milla und Thea gefallen mir beide nicht. Milla hört sich an wie ein Spitzname und Thea hat einen furchtbaren Klang. Finde ich auch sehr hart und unweiblich.

Gast

Mila (aber nur mit einem l !)

Gast

Milla :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Collien?

Hallo! Ich bekomme am 03.01.2011 eine Tochter. Mir gefällt der Name Collien ganz gut. Findet ihr ihn vergeb...

Siri und Snorri zu ähnlich?

Vorab natürlich einen schönen Abend! Ich habe folgendes Problem; mein Sohn trägt den Namen Snorri und nun h...

Unisex-Namen gesucht

Hallo. Ich suche einen Unisex-Namen für meine kleine Tochter. Könntet ihr mir ein paar Vorschläge machen?