Französischer Vorname gesucht

Gast

Mein Name ist Jennifer, ich habe drei, bald vier Kinder:
Delphine Léa (10)
Céline Julie (7)
Benjámin Louis (2)
Auch unser viertes Kind wird auch einen französischen Vornamen tragen.
Wir bitten um viele Vorschläge für Jungen und Mädchen.

Viele Grüße Jennifer und Jonás mit Delphine, Céline und Benjámin

Antworten

Gast

Das wurde aber gestern hier auch schon geschrieben.

Gast

Nicht jeder französische Name hat einen Akzent. Benjámin mit Akzent ist die ungarische Form von Benjamin. In Frankreich schreibt man den Namen ohne Akzent. Nur als Info.

Und der Akzent auf dem "e" verändert die Aussprache! Also schreibt bloß nicht Etienné o_O Das geht gar nicht. Wenn der Junge einmal nach Frankreich geht, wird ihn jeder dumm angucken und jeder seinen Namen falsch aussprechen.

Etienne ohne Akzent ist ein sehr schöner Name.

Mit Akzent: Noémi/e

Gast

Aber so was von falsch...

Gast

Ja ok gut dann habe ich den Satz halt falsch verstanden

Gast

Haha und der Vater heiße Jonás! Das habe ich ja noch gar nicht gesehen! Demnächst kann ich mich ja dann auch Àûgúśtïń nennen!

Gast

War nicht ironisch sondern ein ganz normaler Satz.

Gast

Ich verstehe keine Ironie

Gast

Ich habe geschrieben, dass ich mich immer amüsiere, wenn á da steht, warum wohl??? Ich dachte, du würdest verstehen, was man schreibt. Auch ;)

Gast

* à la carte! Wenn dann richtig! ;)

Gast

Das habe ich gar nicht gesehen, ist ja gruselig. Die meisten Leute wissen scheinbar gar nicht, was ein Accent bewirkt sondern benutzen ihn als schmückendes Beiwerk. Ich finde es auch immer sehr amüsant, wenn man liest es gibt Essen á la carte. Kein Vorwurf, wenn man es nicht gelernt hat, aber dann muss man sich informieren.

Gast

Ach das sind doch alles nur möchtegern-Franzosen!
Ein gutes Beispiel ist Lenas Etienné hahahaha!

Gast

Warum schreibt ihr Benjamin mit Accent? Dadurch wird der Name auch nicht französisch, er ist hebräisch. Ebenso Lea.

Gast

In deiner Liste sind aber viele Namen nicht französisch, weißt du das?

Gast

Benjámin?! Haha wisst ihr überhaupt wie das ausgesprochen wird mit accent auf dem a? Hahaha

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namensuche im Atlas?!

Hey! eine junge mutter die ich kenne, hat ihr kind neulich anne marseille genannt. sie lebt in amerika (ich...

Dreisprachig erziehen?

Hallo, ich habe eine Frage: Ist es möglich, ein Kind dreisprachig zu erziehen? Also, mal angenommen, ich ko...

Juhu! Zwillinge!

Hallo liebe Plauderer, Mein Freund Elias und ich bekommen Zwillinge! Einen Jungen und ein Mädchen! :) Wir f...