Einfach mal drauf los plaudern

Gast

Halli Hallo,
Ich suche Plauderbekanntschaften zum Thema Familie/Großfamilie/Leben mit Kindern/Alltagsgestaltung/Hobbies.

Mein Name ist Liane Marianne und ich bin 42 Jahre alt. Mein Mann heißt Sören und ist 44 Jahre alt. Wir sind seit 25 Jahren ein Paar, vor 5 Jahren haben wir geheiratet. Unsere Familie ist sehr groß.
Ich habe drei Geschwister (Marion, 44, Steffen, 39 und Evelin, 34). Meine Eltern leben in Stuttgart, ich lebe mit meinem Mann und unseren Kindern in Heilbronn. Meine Geschwister leben auch alle in Stuttgart.
Ich arbeite als Beraterin und Verkäuferin in einer Damenmodenboutique, mein Mann ist Steuerberater. Gemeinsam haben wir 5 Kinder: Stefanie Marie, 21, Luisa Antonia, 19, Benjamin Matthias, 16, Johanna Eva, 13 und Felix Maximilian, 11.
Steffi lebt mit ihrem Freund zusammen und studiert Veterinärmedizin, nebenbei jobbt sie in einem Kaffeehaus. Ihr Freund Erik ist 23 Jahre alt und gehört schon zur Familie. Er studiert Maschinenbau und jobbt in einem Baumarkt.
Luisa schließt dieses Jahr das Gymnasium ab. Danach möchte sie als Au Pair Mädchen ins Ausland gehen.
Benni geht zur Realschule, er liebt Sport und vorallem Fußball.
Johanna, manchmal auch Hanni oder Hanna genannt, geht ins Gymnasium. Sie liest gerne und lernt auch gerne. Sie schreibt nur Einsen, das macht mich sehr stolz.
Felix geht auch ins Gymnasium, er ist aber eher faul und spielt lieber Videospiele oder ist am Bolzplatz anzutreffen

Mit meinen Geschwistern habe ich ein tolles Verhältnis. Marion, meine älteste Schwester, sehe ich meistens mittwochs auf einen Kaffee. Sie ist Krankenschwester und arbeitet in einem Seniorenheim. Sie ist geschieden und ist zweifache Mutter (Severin, 14 und Kamilla, 12). Seit kurzem hat sie einen Freund namens Gerd.
Steffen, mein Bruder, lebt mit seiner Frau Ella (31) in Stuttgart. Er arbeitet als Autohändler und Ella ist Lehrerin für Kunst und Geschichte. Sie haben zwei Töchter (Maxima Isabella, 4 und Teresa Lena, 2). Sie wollen noch mehr Kinder.
Evelin, meine jüngste Schwester, lebt mit ihrem Freund Velibor (35) in der Nähe meiner Eltern. Sie haben einen Sohn namens Lino (5). Evelin ist Bankkauffrau und Velibor arbeitet als Rezeptionist in einem Hotel.

Würde mich freuen, wenn jemand plaudern möchte. LG Liane & Familie

Antworten

Gast

Hallo,

Meine Älteste ist 13. Eine ihrer Freundinnen wollte unbedingt, dass sie mal mitkommt auf eine Party. Ihre Freundin ist 14 und ihr Freund 16. Naja, sie ist dann einmal mitgegangen, aber es war defenitiv nicht ihr Ding. Sie hat sich dort einfach nicht wohlgefühlt.
LG Leonie

Gast

Na ja, bei uns hat das noch Zeit. Unsere Älteste, Ava, ist ja erst 6 Jahre alt. ;-) ich durfte mit 15 zum ersten Mal auf eine Party gehen.

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

@Rita
Meine Tochter Charly ist auch 15, ich lass sie aber nur auf private Feiern, nicht in Discos o.Ä. Sie hat aber auch keinen Freund, der sie irgendwo reinbringen könnte ;)
Sina geht nur alle 3-4 Wochen abends weg, sie lernt im Moment sehr viel da sie kurz vorm Abitur steht (sie hat eine Klasse übersprungen, Jonas ist erst in der 11.Klasse). Sie ist seit einem halben Jahr mit Erik zusammen, er ist 23 Jahre alt. Ich fand das erst ein bisschen zu alt, aber er ist ein netter Kerl und die beiden haben selten Probleme.
Jonas geht da schon öfters feiern, hat aber seit kurzem eine Freundin (Marie, 16), mit der er sich oft trifft.

Merle ist ja erst 9, das hat bei ihr noch Zeit :D

Gast

Hallo, ist noch jmd zum plaudern da?
Ich bin 41 Jahre alt und habe 3 Töchter und einen Sohn:
Sina (17), Jonas (17), Charlotte (15) & Merle (9).
Ich selber habe eine Schwester, Stefanie, mein Mann hat zwei Geschwister, Ingo und Daniela. Insgesamt habe ich 4 Neffen und 2 Nichten im Alter von 4-18 Jahren.
Wir wohnen mit drei Katzen (Willy, Mimi & Bones) in einem selbstrenovierten & umgebauten Haus in Münster.

Ich würde gerne plaudern, liebe Grüße von der ganzen Familie!

Gast

Hallo,
Da bin ich wieder! Wir waren bei Freunden zum Kaffee trinken. Was macht ihr heute noch so?

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Hallo nochmal. Ich bin doch noch mit meiner Freundin, Nicole, in die Stadt gegangen. Jetzt bin ich wieder da.
@ Jo's Mama: Ja, Nessa und Vic dürfen öfters auf Partys. Sie dürfen ja, wenn sie eine Begleitung mitnehmen.
Nessa und Vic haben beide einen Freund, die beide über sechzehn sind. Nessas Freund heißt Matthias und ist 17 Jahre alt. Vics Freund heißt Lucas und ist 16 Jahre alt. Die beiden nehmen meine Töchter immer mit. Will und ich erlauben das, da wir uns voll auf die beiden verlassen können. Sie wissen, was sie dürfen. Aber um 12 müssen sie wieder daheim sein. :)
LG, Rita

Gast

Sorry dass ich mich erst jetzt melde aber das Internet hat verrückt gespielt.
Ich finde Paulina für ein Mädchen am Besten und Nicolas für einen Jungen.

LG

Gast

Hallo,
Wir wollen uns überraschen lassen. Leider wissen wir immer noch keinen Namen. Ich bin für Emilija, Paulina oder Benjamin. Simon möchte gerne eine Loreena oder eine Florina wenn es ein Junge wird ist er für Nicolas oder Ilarion.
Was fändest du passend?
LG Lilly

Gast

@Lilly
Bekommt ihr einen Jungen oder ein Mädchen? oder lasst ihr euch überraschen?

LG

Gast

Hallo,

Ich bin im Moment alleine zu Hause. Die drei Mädchen sind mit Simon in der Kletterhalle. Ich bin durch die Schwangschaft in letzter Zeit recht müde und bin froh mich ein Bisschen ausruhen zukönnen.
LG von Lilly

Gast

Hallo Elizabeta!
Ich kann ja auch mal noch ein bisschen über mich erzählen.
Ich arbeite im Moment als Illustratorin, mein Mann arbeitet in einem Unternehmen als Webdesigner. Wir sind also beide im künstlerischen Bereich angesiedelt.
Ich habe einen Bruder, er ist zwei Jahre jünger als ich und hat eine einjährige Tochter, Klara.
Mit meiner Familie lebe ich noch in einer Wohnung am Kölner Stadtrand, wir haben aber vor in den nächsten 1-2 Jahren umzuziehen, in ein Haus, in dem wir dann genug Platz für die Kinder, die Arbeit und unsere Katzen haben werden.

LG Jo'sMama + Family

Gast

In Sachen Fußball hängt mein Herz an meinem Heimatverein Vfl Osnabrück ;)
Gehen deine Töchter öfters auf Partys, sie sind doch erst 15 oder?
Also das sag ich jetzt nur weil ich durfte das mit 15 noch nicht. :)

Gast

Ich bin Elizabeta, mein Mann nennt mich Liza. Ich bin 33 Jahre alt und mein Mann Josef ist 39 Jahre alt.
Wir leben in Freiburg mit unserer Tochter Davina (4). Im Mai bekommen wir noch ein Mädchen dazu, sie wird Alissa oder Sarah heißen.
Ich arbeite als Assistentin des Geschäftsführers in einem Verlag, mein Mann hat ein Feinkost-Geschäft. Ich bin in der Ukraine geboren, meine Mutter stammt aus Prag und mein Vater ist Russe. Als ich 10 Jahre alt war, kam ich nach Deutschland mit meinen Eltern und meinen vier Geschwistern (Jaroslaw, 37, Aleksandar, 35, Zita, 28 und Aneta, 25).
Meine Eltern leben in einem Heim, da mein Vater seit einem Schlaganfall gelähmt ist. Jaroslaw lebt mit seiner Frau Christina (35) in Aachen, sie haben zwei Kinder (Nina, 11 und Katharina, 7). Jaroslaw arbeitet als Anwalt, Christina auch.
Aleks ist nicht verheiratet, er hat seit kurzem eine Freundin namens Verena. Er ist Webdesigner und hat eine eigene Firma.
Zita ist mit Bernhard (33) verheiratet, sie haben 3 Kinder (Ina Cheyenne, 4, Patrick Melvin, 2 und Raphael Jason, 5 Monate).
Aneta ist mit ihrer Freundin Jennifer (21) vor zwei Monaten auf eine Weltreise gegangen, im Oktober kommt sie wieder. Dann wollen Aneta und Jennifer heiraten.

Gast

@ Jo's Mama:
Ich war heute schon Einkaufen und habe Nico mitgenommen, damit er sich neue Klamotten aussuchen kann. Vanessa und Victoria gehen später auf eine Party. William und Helenia sind seit letzter Woche in München, einige Freunde besuchen. Heute werden sie gemeinsam mit Wills bestem Freund und seinen Kindern auf das Augsburg-Hoffenheim Spiel fahren. Helenia, Nico und Will sind aber Bayern-München Fans :)

Ich werde heute nicht mehr viel machen, eventuell gehe ich mit meiner besten Freundin zum Kaffee trinken :)

Gast

@Rita

Mein Mann ist heute mit einigen Kumpels beim Fußballspiel vom FSV Mainz, ich werde heute noch ein bisschen arbeiten (ich arbeite von zuhause aus) und nebenbei Zeit mit Hanni (sein Spitzname) verbringen. Dann werde ich warscheinlich noch mit meiner Mutter und meinem Bruder telefonieren, da wir morgen noch in die Heimat fahren wollen, die Familie besuchen!

Wie siehts bei dir aus? :)

Gast

Hallo!

Mein Mann und ich haben einen fast dreijährigen Sohn, Johan Emil. In drei Wochen gibt es bei uns Kindergeburtstag und in 2 Monaten erwarten wir dann unseren zweiten Sohn, den Namen wissen wir noch nicht ganz genau.

Ich würde gerne plaudern!
Liebe Grüße, Jo'sMama + Family

Gast

Hallo Leute!
Ich konnte gerade nciht schreiben, da ich Essen für die Kinder gemacht habe.
Ich bin Polizistin, allerdings nur halbtags.
Wie plant ihr den Tag noch?
LG, Rita :-)

Gast

Hallo,

Ich wusste eigendlich bis zu meinem Abitur gar nicht was ich machen wollte. Ich war schon immer künstlerisch interessiert und konnte das auch immer gut. Ich wollte dann Mediendesign studieren, habe aber schon früh festgestellt, das es nichts für mich war. Mein Onkel hat dann gemeint: Versuchs doch einfach mal mit Architektur.
Hab ich dann auch gemacht und ich bin glücklich.

LG von Lilly

Gast

Auch super ;-).
Bei mir war das ziemlich ungewöhnlich,seit der Grundschule hatte ich den Wunsch,Journalistin zu werden,da ich immer mit dem Beruf in Berührung kam (mein Vater war Journalist),bekam ich schon früh Eindrücke,ich war immer stolz auf meinen Papa.
Im Gymnasium hat sich dann der Wunsch zu einem festen Ziel entwickelt,und ich dachte an gar keine andere Option mehr.
Nun ja,als ich dann das Abitur hatte,und ich mein Studium anschloss,stand dem Wunsch nichts mehr im Wege.:-)

Gast

Hallo, ich würde gerne mitplaudern, aber erst gibt es Mittagessen! :)

Liebe Grüße!

Gast

Als ich in der Grundschule war wollte ich unbedingt Jornalistin werden, später dann Polizistin oder Architektin. Na ja, mittlerweile habe ich einen Polizisten geheiratet… ;-) Bei mir war erst als ich 17 - 18 Jahre alt war bewusst, wie sehr ich Kinder mochte und wollte dann auch etwas mit Kindern zu tun haben. So kam ich dann auf Erzieherin. Wie war das bei euch?

Gast

Schöne Berufe habt ihr beide!
Mit der Elternzeit ist das bei mir auch so.
Ich arbeite als Journalistin,bin seit dem 15.02. in Elternzeit. Ich möchte aber sobald wie möglich wieder zu arbeiten beginnen,wenn das Kleine da ist. Natürlich werde ich noch längere Zeit zu Hause bleiben,ich denke,ein Jahr. Aber ich möchte auf keinen Fall auf Dauer meinen Beruf aufgeben.

LG

Gast

Bei mir war es ähnlich. Ich habe seit Avas Geburt nicht gearbeitet und wollte nach Paul wieder anfangen. Wahrscheinlich werde ich dann noch warten bis das Kleine 1 Jahr alt ist.

Gast

Hallo,

Ich bin Architektin. Ich arbeite aber seit der Schwangerschaft von meiner ersten Tohter Valeria nicht mehr und kümmere mich um die Kinder. Ich möchte, wenn das Kleine in den Kindergarten kommt wieder anfangen. Das ist aber erst in drei Jahren.
Wie ist das bei dir?
LG von Lilly

Gast

Hallo!

Ich bin Erzieherin, aber nur als Krankheitsvertretung weil ich erst noch in Elternzeit von Paul war und meine Mutterschutzzeit bald anfängt.

Gast

Hallo Julia & Lilly!
Was macht ihr beruflich?

Liebe Grüße :-)

Gast

"...geht INS Gymnasium..."

Das ist doch nicht dein Ernst?

Gast

Hallo zusammen,

ich würde gerne mitplaudern. Ich bin Lilly und habe mit meinem Mann Simon drei wundervolle Töchter. Valeria (10), Philina (6) und Melissa (3). Mitte März bekommen wir Zuwachs.
LG von Lilly

Gast

Hallo!
Ich würde gerne mit plaudern!
Ich stelle mich und meine Familie mal kurz vor.
Ich heiße Julia und bin 30 Jahre alt und bin mit meinem Mann Jonathan (31) verheiratet. Zusammen haben wir 5, bald 6 Kinder.
Ava Philine (6)
Finn Jannis (4)
Noa Felicia & Colin Frederik (3)
Paul Hannes (1)
Und im Moment bin ich voraussichtlich zum letzten Mal schwanger mit einer/m Kea Emilia oder Louis Jakob.
Ich habe 1 Bruder namens Max Phillip (32) der mit seiner Jugendliebe Dina (32) verheiratet ist. Gemeinsam haben sie 3 Kinder: Emma Lilith (8), Jana Theresa(5) und Luka Johannes(3).
Der Bruder meines Mannes, Sebastian Peter (35) ist mit der Französin Madelaine (34) verheiratet und wohnt momentan mit ihren gemeinsamen Kindern Amélie Louise (10) und Yannic Nicolas (7) in Frankreich.
Ich glaube das war's…

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Hallo Rita,vielleicht hast du ja Lust mit mir zu plaudern solange Liane nicht wiederkommt?

Ich würde mich freuen!

Victoria Ayline ist übrigens ein schöner Name.

Liebe Grüße!

Gast

Hi, ich bin 15 Jahre alt und habe vier Geschwister und das letzte kommt bald:
Silas (17)
Ich (15)
Joel (11)
Leander (8)
Maxim (4)
Ida/Phil (im Bauch).

Mit 4 Jungs unter einem Dach zu leben ist manchmal echt schwierig, daher hoffe ich auf Eine Schwester. Jedoch bin ich zufrieden sowie es ist und würde meine Brüder für nichts auf der Welt hergeben.

Gast

Hallo Liane! Ich würde wirklich gerne mit dir plaudern :)

Mein Name ist Rita und ich bin ebenfalls 42 Jahre alt. Ich lebe mit meinem Mann William (46) (kurz Will) in einem wirklich schönen Haus in Berlin, da allerdings erst seit einem Jahr. Davor haben wir in München gelebt, sind aber wegen Wills arbeit nach Berlin gezogen. Wir haben gemeinsam 4 Kinder.
Sie heißen:
Helenia Jasmin (20)
Vanessa Justine (15)
Victoria Ayline (15) und
Nicolas Timucin (8)

Wir nennen unsere Kinder nur beim Erstnamen, es sei denn, sie haben etwas angestellt, dann rufen wir sie beim ganzen Namen :D
Williams Familie kommt aus Kanada bzw. Amerika. Seine Mutter Justina (70) kommt aus Kalifornien, lebt aber schon seit vielen Jahren mit Williams Vater Marc (72) in Vancouver. Will hat eine Schwester, Megan (38) und einen Bruder, Randy (41).
Megan lebt mit ihrem Mann Dann (40) in Kalifornien und hat eine große Tochter. Ihr Name ist Ashley (17). Randy und seine Frau Ciara (41) leben gemeinsam mit ihren drei Kindern, Zac (16), Pamela (12) und Jason (3) in Vancouver.

Meine Mutter Elisabeth (65) lebt in Berlin, ganz in der Nähe von uns. Mein Vater Anton lebt nicht mehr. Ich habe drei Geschwister. Stephan (44) lebt mit seiner Frau Diana (39) ebenfalls in Berlin. Die beiden haben zwei Jungs. Sie heißen Laurin (16) und Philipp (10).

Meine kleiner Bruder Christoph (39) lebt in der Toskana und hat hat gemeinsam mit seiner Freundin Ricarda (35) eine Tochter, Gianna (8) und einen Sohn, Luca (5). Im April werden die beiden eine kleine Leticia bekommen.

Meine kleinste Schwester, Katja wohnt in München, ist 34 und hat wie ich Zwillinge. Sie heißen Hanna-Elissa(6) und Sofia-Erin (6). Ihr Mann heißt Hannes.

Wir versuchen uns alle so oft es geht zu sehen. Ich habe eine sehr gute Beziehung zu meiner Familie und der Familie meines Mannes.

Melde dich doch nochmal! :)
VLG! Rita

Gast

Hallo Liane,ich würde gerne plaudern.
Deine Kinder haben alle tolle Namen,besonders Marie,Antonia,Benjamin,Matthias,Felix und Maximilian,Johanna gefallen mir super!
Ich stelle mich auch einmal kurz vor,mein Name ist Karin und ich bin 30 Jahre alt.
Mein Mann Frank ist 32,und zusammen haben wir drei Kinder. Jana Margareta ist 10 Jahre alt und besucht die vierte Klasse der Grundschule,im September wird sie voraussichtlich aufs Gymnasium wechseln.
Unser Sohn Felix Amadeus ist vor kurzem 7 Jahre alt geworden und geht in die erste Klasse.
Unsere Jüngste,Maja Sofie,ist zwei Jahre alt und wird im September in den Kindergarten kommen.
Momentan ist sie vormittags noch bei den Großeltern,die sich seit über fünfzehn Jahren mehr als liebevoll um ihre Enkel kümmern.
Ich selbst bin derzeit überglücklich,da ich mit unserem vierten und wahrscheinlich letzten Kind schwanger.
Das Kleine soll bereits Ende März/Anfang April zur Welt kommen,daher sind wir schon sehr aufgeregt und können unser Kind kaum noch erwarten.


Liebe Grüße aus Bayern,
Karin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bin traurig

Bin ihn einem knabe verleibt. ich habe ihn einen sms gschrieben er hat aber nicht zurück geschrieben. hasst...

Silias

Wie findet ihr Silias? Ist er vergebbar und das auch mit gutem Gewissen? Wie sprecht ihr ihn ? Si-liiii-as,...

Katja und Katharina?

Hallo, mein Mann und ich erwarten im Sommer unser zweites Mädchen. Unsere erste Tochter heißt Annalena Soph...

Doppelnamen für Mädchen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Namen für unsere erste gemeinsame Tochter. Da ei geren einen Doppel...